Hallo,
Wer hat mit 4 k curved monitoren 32 zoll eine gute Erfahrung gemacht?
Welche sollt ich kaufen?
Danke für Eure Mühe im Voraus
LG
Hallo,
Wer hat mit 4 k curved monitoren 32 zoll eine gute Erfahrung gemacht?
Welche sollt ich kaufen?
Danke für Eure Mühe im Voraus
LG
32 Zoll ist grundsätzlich eine gute Idee, würde aber sowohl von Curved als auch 4K absehen.
Mit Curved wird ein eigentlich plane Darstellung gebogen. Bei Fernsehern ist man inzwischen schon wieder davon weg. Wäre maximal noch in Mehrschirmumgebungen interessant
4K ist in der Theorie eine tolle Sache, aber nur so lange Du sicher ausschließen kannst noch mal eine Anwendung benutzen zu wollen die keine HiDpi-Darstellung unterstützt und auch keine anderen niedriger auflösenden Bildschirme gleichzeitig betreiben willst. Dann hört der Spaß recht schnell auf. Mit 2560x1440 auf 32" kannst Du da keine Probleme.
Interessant, guter Tipp!
DANKE!!! Borlander
Habe mir vor kurzem noch den hier zugelegt.
Gibt es nichts zu meckern..
https://www.amazon.de/gp/product/B0787XMLZQ/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1
Gruß
Hallo luttyy,
Danke für deine Antwort
Toller Monitor!
Was hältst du vom WQHD??????????
LG
Entschuldige ist ja der WQHD!
Habe mich verlesen.
LG
ist der Monitor höhenverstellbar? Neigung verstellbar?
Danke
LG
Nur Neigung..
Gruß
Dankeschön
Ein schönes Adventwochenende und Gesundheit
wünscht goldhanderl
Danke und zurück...
Gruß
Bei mir hängen die Dinger an der Wand. Kann ich einstellen wie ich möchte. Und wie immer: Einmal eingestellt, paßt, bleibt so.
Auf Höhenverstellung würde ich auf keinen Fall verzichten.
Bei der Höhe von 32" 16:19 kommt es dann auch noch mal besonders auf die tiefste mögliche Einstellung an. Die Oberkante des sichtbaren Bildbereichs sollte für ein ergnomisches Arbeiten maximal auf Augenhöhe sein.
Mit ein bisschen Filtern wird die Auswahl dann schnell überschaubar:
32" WQHD flach und matt mit Höhenstellung0
Je nach Anwendungsfall kannst Du noch drüber nachdenken ob eingebaute Lautsprecher oder noch USB-C (incl. Stromversorgung des Geräts) als Eingang interessant sein können.
Mein aktueller Favorit in der Geräte-Klasse ist der Lenovo ThinkVision T32h-20 , u.A. weil man da durch USB-C gleich noch eine Alternative zu einer Docking-Station mit "geschenkt" bekommt. Hatte ich unabhängig davon neulich erst empfohlen und werde da wahrscheinlich auch selbst demnächst noch mal einen von kaufen. Live gesehen habe ich das Gerät bislang leider noch nicht, wäre aber bei den anderen Geräten das selbe…
Höhenverstellung hat mein Tisch wo er drauf steht und damit ist das Thema sozusagen für mich vom Tisch..
Hallo lutty,
bist Du noch glücklich mit dem Gerät?
Mein Samsung ist eben kaputt gegangen...
Jetzt muss ich zügig einen neuen Monitor bestellen.
Die Amazon-Kritiken von "Deinem" sind SEHR gemischt. Da er aber immer noch sehr günstig ist, überlege ich, ihn mit einer Vier-Jahres-Zusatz-Garantie zu kaufen.
Die Service-Firma soll aber katastrophal sein.
(Ob dann die Garantie was nützt, wenn der Service alles als "Eigenverschulden" deklariert, weiss ich nicht!?)
Grübel gerade...
Herzliche Grüße
ap
Läuft perfekt täglich etwa 16 Stunden, der ViewSonic 2k!
Würde ich wieder kaufen...
Gruß
4K ist schweinegeil. Knallscharf. Nix anderes mehr.
Ich habe alle Monitore gg. 4K eingetauscht, allerdings 27".
Curved? Nöh, nicht mein Ding.
Hallo goldhanderl,
wie ist die Geschichte denn ausgegangen?
Neugierige Grüße,
ap
Habe den genommen,
https://www.amazon.de/gp/product/B0787XMLZQ/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1
ist zwar nur ein 2k, bin kein Gamer
bin voll zufrieden! ein paar Einstellungen sind schon zu machen , aber mich TOP!
LG aus dem sonnigen Salzkammergut
Ist kein Curved!
Danke, goldhanderl & lutty!
Hab jetzt auch einen bestellt (ohne Zusatzgarantie...)
LG alphonz