Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Cursor hängt oben links fest

rocklady / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, liebe Nicklesianer,

lange hatte ich keinerlei Probleme.

Nunhängt Cursor fest oben links auf dem Monitor.

Das ist neu. Keinen Schimmer.

Kann mir bitte jemand schreiben, woran das liegt, und ich ich das ausmerzen kann?

Ich mag nicht gerne mit mouse arbeiten.

Das wäre total klasse von euch.

Vielen Dank und liebe Grüße, rocklady

P.S.: Ich hoffe, es geht allen gut.

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 rocklady „Cursor hängt oben links fest“
Optionen

USB Maus oder schnurlose Maus?

USB Maus oder den Empfänger der schnurlosen Maus in nen anderen USB Steckplatz stecken.

Sonst sollte man da schon mindestens testweise ne andere USB Maus nehmen.

bei Antwort benachrichtigen
rocklady Alpha13 „USB Maus oder schnurlose Maus? USB Maus oder den Empfänger der schnurlosen Maus in nen anderen USB Steckplatz stecken. ...“
Optionen

Guten Abend,

mouse per Kabel an allen USB funktioniert. Nur halt ohne Mouse klemmt cursor,

wenn ich nur per touchpad arbeiten will.Habe alle Tipps im Netz"abgearbeitet".

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 rocklady „Guten Abend, mouse per Kabel an allen USB funktioniert. Nur halt ohne Mouse klemmt cursor, wenn ich nur per touchpad ...“
Optionen

Welche Kiste ist das ganz genau und mit welchem Betriebssystem?

bei Antwort benachrichtigen
rocklady Alpha13 „Welche Kiste ist das ganz genau und mit welchem Betriebssystem?“
Optionen

HP Elitebook 8540p Win 10 64bit.

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 rocklady „HP Elitebook 8540p Win 10 64bit.“
Optionen

Intel Chipsatz-Treiber 9.4.0.1027 installieren:

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-chipsatz-treiber/

Außerdem den W7 64Bit Treiber für Synaptics TouchPad 15.0.17.2 installieren:

https://support.hp.com/de-de/drivers/selfservice/hp-elitebook-8540p-notebook-pc/4097214

Das muß man vorher machen:

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Treibersignatur_deaktivieren_Unsignierte_Treiber_installieren_Windows_10

Das ist da auch noch ne Option:

https://h30434.www3.hp.com/t5/Notebook-Operating-System-and-Recovery/Updated-to-Windows-10-now-touch-pad-doesn-t-work/td-p/5175715/page/2

Auf nem über 9 Jahre altem Notebook W10 laufen zu lassen ist halt immer mit Ärger verbunden...

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel rocklady „Guten Abend, mouse per Kabel an allen USB funktioniert. Nur halt ohne Mouse klemmt cursor, wenn ich nur per touchpad ...“
Optionen

Hallo rocklady,

das Touchpad ist auch aktiviert, oder aus versehen per FN + F9 Taste deaktiviert, einfach einmal die Tastenkombination drücken, wenn das Touchpad dann funktioniert, hast du den Fehler gefunden.

Mobile PCs, haben auch eine einstellbare automatische Sperre des Touchpad, wenn die Maus am USB angeschlossen wird.

Eventuell auch einmal unter Automatische TouchPad-Sperre, im Handbuch nachlesen und prüfen, ob sie aktiviert wurde.

Systemsteuerung
Hadrware und Sound
Geräte und Drucker / Maus
Reiter Geräteeinstellungen
Bei Deaktivieren Sie das interne Zeigegerät, wenn ein externes USB-Zeigegerät angeschlossen ist, das Häkchen entfernen.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
rocklady hddiesel „Hallo rocklady, das Touchpad ist auch aktiviert, oder aus versehen per FN F9 Taste deaktiviert, einfach einmal die ...“
Optionen

Hallo, lieben Dank,

auch schon versucht.

Touchpad ist "empfindlich", also aktiviert. Auch in "Einstellungen" aktiv, Gerätemanager alles okay.LG,rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel rocklady „Hallo, lieben Dank, auch schon versucht. Touchpad ist empfindlich , also aktiviert. Auch in Einstellungen aktiv, ...“
Optionen

Hallo rocklady,

eventuell einmal den Tablet-Modus, versuchsweise deaktivieren, hat bei einigen nach dem Windows-Update, das Problem gelöst.

Statt
Tablet-Modus verwenden
auf
Desktopmodus verwenden
einstellen

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
rocklady Nachtrag zu: „Hallo, lieben Dank, auch schon versucht. Touchpad ist empfindlich , also aktiviert. Auch in Einstellungen aktiv, ...“
Optionen

Ich habe keine Ahnung, wie es jetzt passiert ist.

2x Neustart,  und es funktioniert. War evtl. doch nur ein "Hänger"?

anders läßt es sich für mich nicht erklären.

An Alle, die mir geholfen haben: Herzlichen Dank dafür!

Wünsche euch eine gute Nacht. LG, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel rocklady „Ich habe keine Ahnung, wie es jetzt passiert ist. 2x Neustart, und es funktioniert. War evtl. doch nur ein Hänger ? anders ...“
Optionen

Hallo rocklady,

Danke für die Info.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 rocklady „Ich habe keine Ahnung, wie es jetzt passiert ist. 2x Neustart, und es funktioniert. War evtl. doch nur ein Hänger ? anders ...“
Optionen

Das hat schon mit deiner über 9 Jahre alten Kiste und der nicht so wirklich 100%igen  Kompatibilität mit W10 zu tun.

bei Antwort benachrichtigen
rocklady Alpha13 „Das hat schon mit deiner über 9 Jahre alten Kiste und der nicht so wirklich 100 igen Kompatibilität mit W10 zu tun.“
Optionen

Guten Abend,

das mag wohl sein.

Doch bei Erwerbsminderungsrente kann ich nur "gebraucht" kaufen.

Hättest du einen Tipp für ein preiswertes Nachfolgemodell? Laptop.

Würde gerne bei Elitebook Serie bleiben.

Lieben Dank.rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 rocklady „Guten Abend, das mag wohl sein. Doch bei Erwerbsminderungsrente kann ich nur gebraucht kaufen. Hättest du einen Tipp für ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
rocklady Alpha13 „https://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/de/a/34301 in sehr gutem Zustand.“
Optionen

Guten Morgen und herzlichen Dank.

Das hilft mir!

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

LG,rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen