Bei aktuellen Grakas kann es teilweise auch sein, dass die nicht mehr auf allen Ausgängen ein VGA-Signal liefern. Eigentlich sollte dann aber auch eine DVI-D-Buchse verbaut sein die den Anschluss von DVI-I oder DVI-A-Steckern verhindern.
Ja, daher auch meine Frage dazu. Ich hatte noch 2 DVI-I Adapter rumliegen, die bei Grafikkarten dabei waren (ATI 4890 und Geforce GTX 660). Diese passten aber leider nicht, daher habe ich mir diesen Adapter besorgt.
Nur wüsste ich nicht, wie ich die Funktionsweise überprüfen könnte, da offenbar kein VGA Signal durchgereicht wird, was der Monitor erkennt.
Es gibt wohl x-Varianten mit dem 5450 Chip, auch von MSI anscheinend 3, die unterschiedliche Kühlkörper haben. Bei der bei ebay bestellten Variante war ein funktionierender Adapter dabei. Diese war aber defekt und ich habe sie komplett zurückgeschickt. Ob nun DVI-D oder I kann ich nicht mehr sagen. Bei dieser hier, von Amazon, war kein Adapter dabei. Ich dachte eigentlich auch, diese Adapter wären inzwischen immer dabei, aber eben nicht.
So werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen, mir noch ein zusätzliches DVI-Kabel zu besorgen. Der Adapter hat 2,79 Euro inkl. Versand gekostet, das werde ich überleben.
Gruß
Maybe