Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Radeon Mobility HD3850 gesucht

PTR / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig....

Das Problem : Meine Graka im Notebook ist defekt.
Es ist eine ATI Radeon Mobility HD3850 in einem MSI GT-735 Gamerbook.
Suche nun verzweifelt nach einer solchen Graka.
Leider bis dato ohne Erfolg.

Vielleicht kann man mir hier weiterhelfen.
Liegt so eine Karte daheim in der "Ecke" und verstaubt ... ?????

Was für eine Karte kann ich alternativ einsetzen ??
Die Originale hat einen MXM-III Slot.

Danke für Hilfe jeglicher Art.

bei Antwort benachrichtigen
soppiy PTR „Radeon Mobility HD3850 gesucht“
Optionen

Da wirst du kein Glück haben, solche "Grafikkarten" sind auf dem Board verlötete Chips, da ist es füt den Laien eigendlich unmöglich etwas auszu tauschen.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
PTR soppiy „Da wirst du kein Glück haben, solche Grafikkarten sind auf dem Board verlötete...“
Optionen

...stimmt nicht ganz ...

in diesem Notebook ist die Grafik eine separate Einheit die auch austauschbar ist.
Momentan habe ich eine ATI X1400 eingebaut.
Notebook läuft zwar - aber eben nun nicht mehr für Spiele geeignet und diese Karte unterstützt den HDMI ausgang nicht.

Hatte mein Book bereits bei MSI zum Kostenvoranschlag - doch der lag wit weg von "Gut und Böse".

bei Antwort benachrichtigen
David29 PTR „...stimmt nicht ganz ... in diesem Notebook ist die Grafik eine separate Einheit...“
Optionen
Intel I5 2500K 4 x 5 GHz Last temp 60 C (H70 Wasserkühlung volle dreh zahl der Lüfter) ,128GB SSD GSKILL,2 X VeloRaptor 74GB Raid 0, 2 TB "Normale Larme HDDS ", 16 GB DDR 3 (1680Mhz) , 580gtx 1,536GB , Asus P8P67 ,LG BLU RAY 10 X Brenner, 32 Zoll Grundig Full HD................ C2D E8400 (2x4,5Ghz) , 8GB DDR 2 1066, Gigabyte P45, 1 Tb Westen Digital , DVD Brenner LG , 260 GTX 896 MB , Thermaltake 480Watt...
bei Antwort benachrichtigen
tkrde PTR „...stimmt nicht ganz ... in diesem Notebook ist die Grafik eine separate Einheit...“
Optionen

Die hier könnte passen:
http://www.kauflux.de/computer/hardware/grafik-sound/grafikkarten-cm3-ati-grafikkarte-hd4650-acer-5739g-5935g-7738g-1gb-det_29039343.htm?_list=qr%2Eart&_listpos=25
Die ist auf jeden Fall mindestens genau so gut wie deine alte Karte. Aber ob die passt, kein Schimmer. Von diesen MXM Karten hab ich nicht viel Ahnung.

bei Antwort benachrichtigen