Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

Windows 7 Geforce 2 Ultra!

$irion / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo leute,

Ich habe da mal einen Knaller für euch.

Ich habe vor 1 Woche auf einem Sempron 3000+ mit 1 GB Arbeitspeicher und einer "Geforce 2 Ultra" ! Windows 7 Ultimate 32-Bit installiert. Problemlos.

HD Videos funktionieren problemlos. Naja beim ersten Start des HD Videos gibt es ein paar ruckler, aber nach ca. 5 - 10 Sek, liefen auch diese Problemlos.

Das ist für mich schon ein Kracher.

Ich meine das diese Karte schon 10 oder knapp 11 Jahre alt ist. Und sie aus den Anfangsphasen von nVidia ist.
Meiner Meinung nach, hat nVidia damals noch richtig hochwertige Ware hergestellt, wenn sie heute noch einwandfrei funktioniert.
Ich denke das Grafikkarten, die heute so hergestellt werden, nach 5 - max. 7 Jahren den Geist aufgeben!? Wenn überhaupt.

An der Geforce 2 Ultra wurde nichts verändert. Lüfter original, alles noch original. Vor 3 Jahren wurde wohl eine Kalte Lötstelle oder so mal repariert. Da sie im Sperrmüll gefunden wurde.

Ich meine.... Ich bin 22. Das ist schon ein Hammer. Damals war ich 11, 12 als die Karte herraus kam!

http://img.tomshardware.com/de/2001/03/12/pc_der_superlative_toms_hardware_power_box/geforce2ultra.jpg

Freundliche Grüße

$irion

Prozessor : AMD Athlon 64 X2 6000+ // Mainboard : Asus M3A-H/HDMI // Arbeitsspeicher: 4096 MB 800 MHz // Grafikkarte : NVIDIA GeForce 9800 GT
bei Antwort benachrichtigen
Vagabund $irion „Windows 7 Geforce 2 Ultra!“
Optionen

Höhö hatte als erstes eine GeForce2 MX 200 drin ^^

Das HD geht, weil nicht die Grafikkarte, sondern die CPU die Berechnung übernimmt. Interessant ist viel mehr, was Windows 7 aus der Kiste rausholt! Hatte meinen Retro PC damals mit Win Beta bespielt:
AthlonXP 2600+
2GB RAM
Radeon 9600XT
und es lief einwandfrei.

Ich kann im übrigen noch bestätigen dass eine RADON 7000 (!!!) auch ohne Probleme mit Win7 läuft ;.)

bei Antwort benachrichtigen