Grafikkarten und Monitore 26.156 Themen, 115.722 Beiträge

Treiber ATI 11-3_xp32_dd_ccc_enu.exe

mari1933 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Man kann auch mit 78 noch ein gebranntes Kind sein. Mein Problem: Verwende Windows XP home mit Grafikkarte ATI Radeon X1250. Über Anraten des Update-Checkers Filehippo sollte ich die installierte Version 7.2 auf oben genannte Version updaten.
Voll Vertrauen,weil ja alle bisherigen Updates super geklappt haben,tat ich dieses. Ergebnis: Totaler Systemabsturz,schwarzer Bildschirm. Ich habe ja Zeit,daher totale Neuinstallation des Systems inclusive aller ca.200!! Updates. Und nun zum Kern meiner Frage:
Kann ich den Treiber ATI 11-3_xp32_dd_ccc_enu.exe überhaupt für eine Grafikkarte ATI Radeon X1250 gefahrlos installieren ???
Für etwaige Hinweise und Ratschläge wäre ich wirklich dankbar. Übrigens,an die Alternative "Austausch der Grafikkarte"habe ich schon selber gedacht. Freundliche Grüsse an alle Helfer mari1933.

bei Antwort benachrichtigen
ABatC mari1933 „Treiber ATI 11-3_xp32_dd_ccc_enu.exe“
Optionen

Dann würde ich diesen 'Update-Checker' schleunigst feuern, das war nämlich Mist...

ATI/AMD hat den Treibersupport für die X-Serie quasi beendet, die letzte Version mit Support für die X1250 ist der 10.2 (also Februar 2010). Der aktuelle 11.3 wird mit der Karte also definitiv nicht funktionieren (genauer: die Karte wird gar nicht erst erkannt werden...).

Den 10.2 gibt es hier:
http://support.amd.com/de/gpudownload/windows/Legacy/Pages/radeonaiw_xp.aspx?type=2.4.1&product=2.4.1.3.13&lang=German

bei Antwort benachrichtigen
mari1933 ABatC „Dann würde ich diesen Update-Checker schleunigst feuern, das war nämlich...“
Optionen

Danke für die Super-Antwort. Freundliche Grüsse mari1933.

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror mari1933 „Treiber ATI 11-3_xp32_dd_ccc_enu.exe“
Optionen

Auch von mir:
Treiber lädt man sich direkt von den Seiten der Hardwarehersteller herunter und verlässt sich nicht auf dubiose Treiberfindungssoftware, weil diese zum größten Teil eine mißerable Datenbank haben und DIr Treiber anbieten, die definitiv nicht für Deine Hardware ist.
Ergo man findet zuerst haraus welche Hardware eingebaut ist, ja dazu muss man das Gehäuse des PC öffnen und jeweils auf der Platine nachschauen oder Tools wie Aida vertrauen. Mit der Information kann man dann die neuesten treiber herunterladen.
Für die Graphikkarte ist der aktuelle Treiber hier zu finden
http://support.amd.com/de/gpudownload/windows/Legacy/Pages/radeonaiw_xp.aspx

bei Antwort benachrichtigen