Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

Syncmaster P2450 wird nicht mehr erkannt

funnyjohnny1 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe einen älteren PC mit QuadCore AMD Black Edition 9850, 2500 MHz. Graka ist eine ATI Radeon HD 5500 Series (1024 MB) mit Windows 7 Ultimate.

Von "jetzt auf gleich" wird mein Samsung Monitor Syncmaster P2450 nicht mehr erkannt. Im Dialogfenster "Bildschirmauflösung" steht nur
"1. Nicht-PnP-Monitor (Standard). Die höchste Auflösung, die einstellbar ist, ist nun nur noch 1600x1200. Ich hatte aber 1920 x 1080 (Full-HD).

Hiiiiilfe. Was kann ich da tun? Bin für jeden Tip dankbar.

Grüße

funnyjohnny007

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror funnyjohnny1 „Syncmaster P2450 wird nicht mehr erkannt“
Optionen

den Monitortreiber neu.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 funnyjohnny1 „Syncmaster P2450 wird nicht mehr erkannt“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Alpha13 „http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafik/ati-catalyst-komplettpaket/...“
Optionen

Wie kommt es eigentlich, dass der P2450 einen Monitortreiber benötigt? Normalerweise braucht man ja nur für die Grafikkarte einen Treiber.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Olaf19 „Wie kommt es eigentlich, dass der P2450 einen Monitortreiber benötigt?...“
Optionen

Auch ein Monitor benötigt einen Treiber !

bei Antwort benachrichtigen
Maybe funnyjohnny1 „Syncmaster P2450 wird nicht mehr erkannt“
Optionen

Hallo,

kurze Nachfrage!

Du hast nicht zufällig kürzlich einen KVM-Switch dazwischen geschaltet, um Tastatur, Mouse und Monitor an mehreren Rechnern zu betreiben?

Diesen Effekt hatte ich nämlich auch vor kurzen, da der ältere Switch keine Full-HD Auflösung unterstützt und auch den Monitor nicht mehr erkennt!

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
funnyjohnny1 Nachtrag zu: „Syncmaster P2450 wird nicht mehr erkannt“
Optionen

Hallo Maybe,
VOLLTREFFER! Das war´s tatsächlich. Nur hatte ich den KVM-Switch schon ca. 2 Monate in Betrieb - Ohne Probleme.

Naja, hab ihn jetzt rausgenommen und hantier halt wieder mit zwei Tastaturen und zwei Mäusen. Der ältere PC hängt am VGA-Eingang des Monitors und der bessere am DVI-Eingang. Der schaltet ja prima hin und her.

Also vielen Dank für die guten Tipps und Links. Jetzt läuft alles wieder.


Viele liebe Grüße aus Nürnberg


funnyjohnny1

bei Antwort benachrichtigen
Maybe funnyjohnny1 „Syncmaster P2450 wird nicht mehr erkannt“
Optionen
hantier halt wieder mit zwei Tastaturen und zwei Mäusen.

Brauchste nicht, Du kannst weiterhin die Tastatur und Maus auf beiden Rechnern betreiben. Nur mit dem Monitor funktioniert es leider nicht! Neuere KVM arbeiten evtl, auch mit Full-HD!

Gruß
Maybe
"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Maybe Nachtrag zu: „ Brauchste nicht, Du kannst weiterhin die Tastatur und Maus auf beiden Rechnern...“
Optionen

Hallo,

nachdem ich es jetzt mit meinem BenQ Monitor probiert habe, kam mir die Idee, dass es auch mit dem Samsung P2450 funktionieren sollte. Ich rede davon, 2 Rechner an den Monitor anzuschließen, einen per DVI, den anderen per VGA Kabel. Am Panel des Displays kann man dann zwischen den Anschlüssen umschalten.

So nutze ich den KVM, da nicht HD-fähig, jetzt nur noch für Maus und Tastatur und habe beide Rechner direkt mit dem Monitor verbunden. Da funktioniert einwandfrei!

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen