Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

NVidia 280.26

peterson / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe gerade mal versucht, die neue Treibersoftware zu installieren.
Dabei habe ich nVidia Update und nView abgewählt.
Dann habe ich eine Neuinstallation angeklickt.

Das habe ich mehrmals versucht und jedes mal ging das ins Beinkleid.

640x480 Pixels und Farbtiefe (4).
Andere Einstellungen nicht möglich.

Und dann behaupten die, das wäre WHQL-zertifiziert.

Um eine Neuinst zu machen, muss ich definitiv zuerst die alten Treiber deinstallieren und dann neu installieren.

So ganz nebenbei wird der Ordner Display.ControlPanel.0 mit 200 MB Müll vollgepumpt.
Normal ist das nicht mehr.

bei Antwort benachrichtigen
Dominik6 peterson „NVidia 280.26“
Optionen

Wie gut, dass ich mit der Installation noch nicht begonnen habe... ;-)

bei Antwort benachrichtigen
peterson Dominik6 „Wie gut, dass ich mit der Installation noch nicht begonnen habe... - “
Optionen

Ich glaube auch nicht, dass es unbedingt erforderlich ist, alle 14 Tage eine neue Treibersoftware aufzuspielen.

Bisher habe ich es immer so gehalten, dass ich alles weggemacht habe und nach einem Neustart im VGA Modus den neuen Treiber installiert habe.

Aber diesen ganzen ausländischen Kram, den die da jetzt installieren, der hält nur bei einem Image unnötig auf.

bei Antwort benachrichtigen
Dominik6 peterson „Ich glaube auch nicht, dass es unbedingt erforderlich ist, alle 14 Tage eine...“
Optionen

Ja richtig. Halte ich auch so. Vor allem ist meine Zockerzeit schon lange vorbei. Daher macht es ansich meistens auch wenig Sinn für mich. Ich hätte mich um die Datei auch gar nicht gekümmert, wenn ich diese Popup nicht gesehen hätte...

bei Antwort benachrichtigen
peterson Dominik6 „Ja richtig. Halte ich auch so. Vor allem ist meine Zockerzeit schon lange...“
Optionen

Auf jeden Fall habe ich mich mal bei nVidia angemeldet und dem Support eine freundliche Mehl geschickt.
Ungefähr so, wie es meine Art ist.

Der Ausdruck "Piece of crap" ist da auch drin vorgekommen.

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne peterson „NVidia 280.26“
Optionen

Das ist mir auch schon mal passiert. Mehrfache Neuinstallation der NVIDIA-Treiber - und nur VGA-Modus.

Bis mir dann irgendwann eingefallen ist, dass in dem betreffenden Rechner ja seit einiger Zeit eine ATI-Karte werkelt... ;-)

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
peterson Max Payne „Achtung, OT!“
Optionen

Mein lieber Freund.

Du kannst ja viel erzählen.
Aber die nVidia-Treiber-Installation prüft vorher die Kompatibilität.

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel peterson „NVidia 280.26“
Optionen

Hallo peterson,

NVIDIA GeForce GTX 280

Treiberanbieter: NVIDIA
Treiberdatum: 03.08.2011
Treiberversion: 8.17.12.8026
Das Gerät funktioniert einwandfrei.
Keine Konflikte.

Selbst keine Fehler festgestellt, keinen Grund zum Meckern.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen