Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

HIS Grafikkarte

Mücke2007 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo zusammen


vielleicht kann mir jemand einen rat oder tip geben.

ich habe eine his grafikkarte ist eine vom hersteller starke aufgebohrte leistungsfähige
ATI 4670 mit 1 GB DDR3 Speicher His Digital soll dafür bekannt sein.

ich habe bisher bei keinem spiel probleme gehabt lief überall flüssig.

nur bei einem spiel geht das einfach nicht trotz diesem patch den ea sports herraus brachte
immer noch ruckler mein kumpel hat pc gleiche konfiguration nur von der leistung schwächere nvidia grafikkarte
bei ihm läuft das spiel fifa 2011 flüssig nur bei mir nicht.

jetzt habe ich den treiber von his herunter geworfen und wollte den von ati amd installieren
ging alles aber der geräte manager meldet folgendes:

Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)

Dieses gerät verwendet keine Resourcen, da ein Fehler aufgetreten ist.


His Digital hat keinen neuen treiber ati amd hat welche was könnte man machen?









MfG. Mücke____ (Mücke aktiviert Abwehrkräfte. Mücke macht's möglich. ((:
bei Antwort benachrichtigen
ABatC Mücke2007 „HIS Grafikkarte“
Optionen

Hmm...

Keine Angabe welche Grafikkarte genau (HIS hat ein ganzes Rudel von 4670 mit 1GB im Sortiment laut Webseite).

Keine Angabe zum Betriebssystem.

Keine Angabe zum problematischen Spiel (korrektur - steht doch oben)

Keine Angabe zum problematischen Treiber.

Nö, keine Lust zu raten.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Mücke2007 „HIS Grafikkarte“
Optionen

PCIe oder AGP Karte?

Bei ner AGP Karte darf man natürlich nicht den "normalen" Treiber nehmen, sondern diesen AMD Catalyst 11.6 Hotfix Treiber:
http://support.amd.com/us/kbarticles/Pages/CatalystAGPHotfix.aspx

Hast du nach der Deinstallation des alten Treibers auch einen Neustart gemacht?

Sonst welches Mainboard und natürlich welches OS ?

bei Antwort benachrichtigen
Mücke2007 Alpha13 „PCIe oder AGP Karte? Bei ner AGP Karte darf man natürlich nicht den normalen...“
Optionen

sorry für die fehlenden daten

ist eine HIS HD 4670 IceQ Native HDMI 1GB 850 Mhz (128bit) DDR3 AGP

Windows 7 32bit


Pentium 3.20 Ghz extrem Ed. HT, 2GB Ram , Board Asus P4C800 Deluxe
usw, eigentlich alles was leistung bringt steckt im pc tower wollte ihm auch mal noch 1 gb spendieren.
im test hat er dem duo core mitgehalten ;-) usw. alle spiele laufen schön flüssig die neu sind..außer fifa 2011 nicht
das 2010 läuft auch flüssig.


habe den treiber von der website bei ati geladen 11.6 normal der geht leider nicht.

bei his gibt es nur einen alten von 2009 den kann man vergessen.




MfG. Mücke____ (Mücke aktiviert Abwehrkräfte. Mücke macht's möglich. ((:
bei Antwort benachrichtigen
Mücke2007 Nachtrag zu: „sorry für die fehlenden daten ist eine HIS HD 4670 IceQ Native HDMI 1GB 850 Mhz...“
Optionen

neustart habe ich nach der deinstallation auch gemacht. und dann den neuen aber dann kam die meldung wie oben.

Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)

Dieses gerät verwendet keine Resourcen, da ein Fehler aufgetreten ist.

MfG. Mücke____ (Mücke aktiviert Abwehrkräfte. Mücke macht's möglich. ((:
bei Antwort benachrichtigen
ABatC Mücke2007 „neustart habe ich nach der deinstallation auch gemacht. und dann den neuen aber...“
Optionen

Hm - das ein P4 3.2 mit einem DualCore mithält bezweifel ich mal. Bin selber mal von einem P4C800 3.2 auf einen E8400 gewechselt, der Unterschied ist doch immens...

Wie Alpha13 schon geschrieben hat funktioniert der normale Catalyst-Treiber nicht mit AGP-Karten, du brauchst den speziellen AGP-Hotfix Treiber (siehe Link bei Alpha13). Ist aber die gleiche Versionsnummer wie der reguläre ATI-Treiber.

Zu Fifa 2011 kann ich folgendes sagen: das Spiel benötigt dringend mindestens den Catalyst 10.10 (also Oktober 2010). Ausserdem sollte man in den Spieleinstellungen die Option Anti-Aliasing abschalten, wenn man das unbedingt haben will soll man das über das Catalyst Control Center aktivieren. Anscheinend setzt Fifa 2011 das AA nicht korrekt um.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Mücke2007 „sorry für die fehlenden daten ist eine HIS HD 4670 IceQ Native HDMI 1GB 850 Mhz...“
Optionen

Ich würde da definitiv XP nehmen!

1. Das P4C800 Deluxe beta BIOS 1021.005 ist da drauf?
http://support.asus.de/download/download.aspx?modelname=P4C800%20Deluxe&SLanguage=de-de

2. Diesen neuesten Intel Chipsatztreiber installieren:
http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&ProdId=3136&DwnldID=20019&keyword=%22inf%22&lang=deu

dann alles unter Start -> Systemsteuerung -> Programme und Funktion von AMD (Ati) deinstallieren und neustarten.

Danach den AMD Catalyst 11.6 Hotfix Treiber installieren.

bei Antwort benachrichtigen
Mücke2007 Alpha13 „Ich würde da definitiv XP nehmen! 1. Das P4C800 Deluxe beta BIOS 1021.005 ist...“
Optionen

ich habe bios revision 1019 beta 003

das hotfix habe ich installiert geht auch nicht was kann das nur sein?

MfG. Mücke____ (Mücke aktiviert Abwehrkräfte. Mücke macht's möglich. ((:
bei Antwort benachrichtigen
Mücke2007 Nachtrag zu: „ich habe bios revision 1019 beta 003 das hotfix habe ich installiert geht auch...“
Optionen

das hotfix habe ich nochmal gelöscht und neu installiert diesmal kam nach dem neustarten der bluescreen.

ist doch nicht normal oder?

ein riesen umstand wegen so einem spiel macht kein spass mehr.
man sollte das spiel dem hersteller um die ohren werfen bin echt enttäuscht.
alle anderen spiele laufen nur das nicht richtig.

MfG. Mücke____ (Mücke aktiviert Abwehrkräfte. Mücke macht's möglich. ((:
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Mücke2007 „das hotfix habe ich nochmal gelöscht und neu installiert diesmal kam nach dem...“
Optionen

Der Catalyst 10.10 (11.1) Hotfix Treiber:
http://www.pcgameshardware.de/aid,795378/Radeon-Treiber-Catalyst-1010-WHQL-und-Hotfix-im-Download/Grafikkarte/Download/

http://downloads.guru3d.com/AMD-Catalyst-11.1a-Hotfix--x32-x64-download-2668.html

oder (und) das neueste Bios sind da dann noch Optionen.

Mit dem Catalyst 10.10 (11.1) Hotfix Treiber gibts deutlich weniger Ärger!

bei Antwort benachrichtigen
Mücke2007 Alpha13 „Der Catalyst 10.10 11.1 Hotfix Treiber:...“
Optionen

danke werde den anderen treiber probieren.

und das bios update einspielen.

komisch ist nur warum der bluescreen nach treiber einspielen
ein wenig unlogisch.

MfG. Mücke____ (Mücke aktiviert Abwehrkräfte. Mücke macht's möglich. ((:
bei Antwort benachrichtigen
ABatC Mücke2007 „danke werde den anderen treiber probieren. und das bios update einspielen....“
Optionen

ATI baut gar keine AGP-Karten mehr, nur noch Karten für PCIe. Auch die GPUs für die HD3xxx und HD4xxx Serien sind reine PCIe-Chips. Mittels eines zusätzlichen Chips (Bridge-Chip) wird der PCIe-Anschluss auf AGP umgesetzt, so das man Karten für den AGP-Steckplatz verkaufen kann.

ATI programmiert die Treiber für die PCIe-Karten und schreibt die dann um für AGP. Allerdings gibt es für diese umgeschriebenen Treiber keine offizielle Unterstützung, entweder geht oder geht nicht. Der ATI-Support erklärt sich für nicht zuständig, da der Einsatz von Bridge-Chips von ATI offiziell nicht unterstützt wird. Treiberunterstützung für diese Karten ist reine Sache des Kartenherstellers. Und von denen ist nichts zu erwarten, im bestenfall kopieren sie nur die Treiber von ATI.

Der ATI Hotfix-Treiber neigt in den Versionen nach 10.10 leider bei verschiedenen Konfigurationen sehr stark zu Bluescreens und ähnlichen Problemen (VPU-Recover etc). Ist ein bekanntes Problem, ist mit neueren Treiberversionen (ab 11.5) besser geworden aber nicht behoben.

Von daher ist das gar nicht mehr so unlogisch...

bei Antwort benachrichtigen
Mücke2007 ABatC „ATI baut gar keine AGP-Karten mehr, nur noch Karten für PCIe. Auch die GPUs...“
Optionen

versteh ich aber die andere frage ist muss es denn ständig sein den standard zu ändern
man hätte viel mehr aus dem agp herraus holen können damals wurde das schon geschrieben.
nein es muss dann wieder mal ein neuer blöder anschluss sein der dann pci e heißt

er hätte so gut auch nur agp heißen können und die selbe leistung bringen können.

mit vorbereitung für schneller leistungen später.. usw...

nein es muss unbedingt der pci e sein so ein schmarn!

agp war nicht verkehrt gewesen!

auch wegen der bitzahl hätte mal vorn rein mit denken können ausbaufähigkeit.

ist alles nur geld spielerei die leute sollen viel geld für jeden neuen schrott ausgeben der morgen schon veraltet ist. abzocke!

und auf dem strom verbrauch wird auch nicht geachtet bei notebooks schon
saurerei.

MfG. Mücke____ (Mücke aktiviert Abwehrkräfte. Mücke macht's möglich. ((:
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Mücke2007 „versteh ich aber die andere frage ist muss es denn ständig sein den standard zu...“
Optionen

Aktuelle Grafikkarten haben eine Übertragungsrate über den Bus von bis zu 6 GB/s (und erreichen fast die Leistungsgrenze von PCIe v2.x) und da reichen die auch nur theoretisch möglichen 2133 MB/s von AGP 8x definitiv nicht!

http://de.wikipedia.org/wiki/Accelerated_Graphics_Port#AGP_als_Auslaufmodell
http://de.wikipedia.org/wiki/PCIe
http://www.sisoftware.net/?d=qa&f=cpu_vs_gpu_mem

Übrigens werden genau deshalb auch schon PCI-Express-3.0-Boards produziert und mehrere Grafikkarten auf einem Board gäbs ohne PCIe natürlich auch nicht...

Außerdem ist AGP schon vor mindestens 5 Jahre von allen beerdigt worden (außer von AMD = Ati und Asrock!) und darüber zu jammern ist sinnfrei!

bei Antwort benachrichtigen
ABatC Alpha13 „Aktuelle Grafikkarten haben eine Übertragungsrate über den Bus von bis zu 6...“
Optionen

Dazu sollte man auch noch erwähnen, das PCIe ja nicht nur bei Grafikkarten Verwendung findet, sondern auch die alten PCI-Slots ersetzt. Und das war dringendst notwendig, allein schon wegen der geringen Bandbreite von 133MB/s für alle PCI-Slots zusammen.

Von daher war es auch besser alles auf einmal zu modernisieren.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Mücke2007 „danke werde den anderen treiber probieren. und das bios update einspielen....“
Optionen

Das Biosupdate würde Ich übrigens sicherheitshalber mit Afudos von einer DOS Boot CD machen:
http://www.biosflash.de/bios-boot-cd.htm
http://www.techsupportforum.com/forums/f15/asus-p4p800-p4c800-series-how-to-update-bios-7734.html

bei Antwort benachrichtigen