Grafikkarten und Monitore 26.151 Themen, 115.657 Beiträge

GTX 560 Ti

oney / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
habe eine neue Grafikkarte bekommen GTX 560 Ti und wollte sie nun in meinen Rechner einbauen was soweit auch gut geklappt hat. Nachdem ich aber alle Treiber installiert hatte bekam ich am Bildschirm seltsame verpixelungen. Bin mir jetzt nicht sicher ob mein PC überhaupt dies Karte verarbeiten kann. Für hilfreiche Infos wäre ich sehr dankbar.
Ich füge meine SysInfos ein für besseren Überblick.
Vielen Dank und einen guten Start in die neue Woche.

Oney

Betriebssystemname Microsoft Windows 7 Ultimate
Version 6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601
Zusätzliche Betriebssystembeschreibung Nicht verfügbar
Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
Systemname PC
Systemhersteller FUJITSU SIEMENS
Systemmodell MS-7379VP
Systemtyp X86-basierter PC
Prozessor Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9300 @ 2.50GHz, 2499 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. V9.0S, 18.07.2008
SMBIOS-Version 2.5
Windows-Verzeichnis C:\Windows
Systemverzeichnis C:\Windows\system32
Startgerät \Device\HarddiskVolume1
Gebietsschema Deutschland
Hardwareabstraktionsebene Version = "6.1.7601.17514"
Benutzername Home-PC\Home
Zeitzone Mitteleuropäische Sommerzeit
Installierter physikalischer Speicher (RAM) 4,00 GB
Gesamter realer Speicher 3,25 GB
Verfügbarer realer Speicher 1,91 GB
Gesamter virtueller Speicher 6,49 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 5,48 GB
Größe der Auslagerungsdatei 3,25 GB
Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys

bei Antwort benachrichtigen
triker oney „GTX 560 Ti“
Optionen
Nachdem ich aber alle Treiber installiert hatte bekam ich am Bildschirm seltsame verpixelungen.

Die Grafikkartentreiber der vorhergehenden Karte hast du komplett entfernt?
(Was für eine war es denn, könnte helfen....)

Den richtigen Treiber für die neue Karte hast du gezogen?

Reicht das Netzteil aus?

Wenn du alle Fragen mit JA beantworten kannst, ist die Karte defekt.

gruß
triker
Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
oney triker „ Die Grafikkartentreiber der vorhergehenden Karte hast du komplett entfernt? Was...“
Optionen

Hallo triker,
habe alle Treiber der vorhergehenden Karte Geforce 9600 Gt entfernt und mir ein neues Netzteil mit 600 Watt zugelegt. Sämtliche neue Treiber auf den neusten Stand gebracht. Habe die Karte mit 32 und 64 bit ausprobiert aber immer die selben Phenomene.

Gruß Oney

bei Antwort benachrichtigen
Maybe oney „GTX 560 Ti“
Optionen

Hallo,

wie stark ist das Netzteil?
Hast Du alle Stromanschlüsse an der Karte verbunden, evtl. an seperate 12 Volt-Leitungen.

Die GK sollte zumindest an eine seperate 12V Leitung angeschlossen werden (z.B. der PCI-e) Stecker vom NT.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
oney Maybe „Hallo, wie stark ist das Netzteil? Hast Du alle Stromanschlüsse an der Karte...“
Optionen

Hallo Maybe,
Netzteil hat 600 Watt und alle Stromanschlüsse wurden korkt vorgenommen.
Vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 oney „Hallo Maybe, Netzteil hat 600 Watt und alle Stromanschlüsse wurden korkt...“
Optionen

600W sagen da absolut nix!!!

Welches NT genau?

Da braucht man ein wirklich gutes NT und dafür sind definitiv mindestens 60€ fällig...

Wenn du dir ein billig Chinaschrott NT gekauft hast solltest du dich da absolut nicht wundern.

bei Antwort benachrichtigen
oney Alpha13 „600W sagen da absolut nix!!! Welches NT genau? Da braucht man ein wirklich gutes...“
Optionen

Hey,
habe gestern die Retour bekommen und alles funktioniert bestens. Übrigens denke ich das das Netzteil kein Chinaschrott ist.
be quite! Straight Power 600W
Oney

bei Antwort benachrichtigen
tkrde oney „GTX 560 Ti“
Optionen

Ab wann treten die Fehler auf? Direkt schon beim booten, oder erst im Windows?

Installier mal die neuste Bios Version fürs Board.
Wenn du kannst, bau die Karte mal in nem anderen PC ein.
Wenn das alles nix bringt (vor allem der Einbau in einen anderen PC) dann ist die Karte defekt.

bei Antwort benachrichtigen
oney tkrde „Ab wann treten die Fehler auf? Direkt schon beim booten, oder erst im Windows?...“
Optionen

Hallo,
also die Karte wird sauber erkannt und erst nach kompletter Installation treten diese Probleme auf. genauer sieht man das dann in der NVidia Systemsteuerung bei den Optionen für 3D Bildeinstellungen. An ein neues Bios habe ich auch schon gedacht wo könnte ich es bekommen. Dieser PC ist eigentlich von Fujitsu Siemens die aber kein neues Bios für dieses Board anbieten.

Vielen Dank
Oney

bei Antwort benachrichtigen
oney Nachtrag zu: „Hallo, also die Karte wird sauber erkannt und erst nach kompletter Installation...“
Optionen

Hallo,
nachdem ich jetzt nochmal auf die Seite von Fujitsu geschaut habe gibt es eine Biosversion von Sept.2009 meine gegenwärtige ist von 07.2008. Ich weiß nicht ob das was bringt. Allerdings kann ja ein Biosupdate nicht wirklich schaden. Ich habe mir vom Bioshersteller den Biosagent heruntergeladen und möchte ihn mal ausprobieren. Mal sehen was dabei herauskommt. Übrigens habe ich die Karte jetzt doch erstmal zurückgesandt und warte auf Ersatz.

Vielen Dank für die hilfreichen Infos.
Oney

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon oney „GTX 560 Ti“
Optionen

War die Karte neu?
Solche Pixelfehler sind oftmals auch ein Indiz für Karten die extrem
overclocked sind / wurden und hinüber sind.

cu swiftgoon

bei Antwort benachrichtigen
oney swiftgoon „War die Karte neu? Solche Pixelfehler sind oftmals auch ein Indiz für Karten...“
Optionen

Hallo,
ja die Karte war neu.

bei Antwort benachrichtigen
Vagabund oney „Hallo, ja die Karte war neu.“
Optionen

Retoure und fertig! Ne Karte mit Pixelfehlern hat immer irgendweo ein Ding weg. Nutz deine garantie solange du sie noch hast.

bei Antwort benachrichtigen
oney Vagabund „Retoure und fertig! Ne Karte mit Pixelfehlern hat immer irgendweo ein Ding weg....“
Optionen

Hey Vagabund,
ja das habe ich schon getan und nun warte ich auf Ersatz. Wäre ja toll wenn das noch vor Ostern klappen würde.
Vielen Dank
Oney

bei Antwort benachrichtigen
Vagabund oney „Hey Vagabund, ja das habe ich schon getan und nun warte ich auf Ersatz. Wäre ja...“
Optionen

Ich sage mal: Vergiss es! ^^ Das wäre schon ein Wunder. Bis auf Alternate kenne ich keinen Support der so fix ist.

bei Antwort benachrichtigen
gentlemac Vagabund „Ich sage mal: Vergiss es! Das wäre schon ein Wunder. Bis auf Alternate kenne...“
Optionen

Letzter Graka-Reklamationsfall bei Alternate hat sieben Wochen gedauert bis zum Austausch! Normalfall bei denen sind so ca. vier Wochen. Besonders fix hab ich den Laden dbzgl. noch nie erlebt... also vergiss "vor Ostern".

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...
bei Antwort benachrichtigen
oney Vagabund „Ich sage mal: Vergiss es! Das wäre schon ein Wunder. Bis auf Alternate kenne...“
Optionen

Hey Vagabund, gestern habe ich die Retour bekommen. Alles funktioniert bestens. Vielen Dank nochmals für Anteilnahme Tips und Tricks.
Oney

bei Antwort benachrichtigen
triker oney „Hey Vagabund, ja das habe ich schon getan und nun warte ich auf Ersatz. Wäre ja...“
Optionen

Ich hatte letztens bei asus (direkt dahin gesendet) eine ENGTX 280 OC eingesandt.
Zum Glück hat Asus 3 Jahre Garantie (oder isses Gewährleistung?).
Nach 2 Jahren spackte die Karte im 3D Modus rum (wow zeigte sich bester Pixelfehlerkraft)

Nach 5 (in Worten FÜNF!) Wochen sah ich das Teil erst wieder.

Klaro hatte ich mir derweil ne andere Graka zugelegt. (GTX 460 Gedöns....)

So und nun liegt se bei mir rum die ENGTX 280 OC und setzt langsam Staub an.

Also ich glaube nicht dass du deine Karte vor Ostern noch siehst ;-)

Gruß
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
oney triker „GTX 560 Ti...reklamationszeit....“
Optionen

Hey triker,
wollte nur mal Hallo sagen. Gestern ist die Retour angekommen, und siehe da alles funktioniert bestens.
Vielen Dank nochmals für die Anteilnahme und Tips.
Oney

bei Antwort benachrichtigen
triker oney „Hey triker, wollte nur mal Hallo sagen. Gestern ist die Retour angekommen, und...“
Optionen
und siehe da alles funktioniert bestens.

Hi oney, wie ich auch vermutet hatte...Karte defekt....
Ist ja schön dass das teil wieder bei dir ist und einwandfrei funktioniert.

Tja, in letzter Zeit habe ich einige Grafikkarten neu verbaut und im 3D Modus Probleme gehabt.
(Der Kunde ist "hocherfreut").
Da ich Hardware nur selten im Netz kaufe....kann ich bei Neuteilen direkt umzauschen.
Spart Zeit.....und der Kunde muß vielleicht nur 1 Tag länger auf seine Kiste warten.

Irgendwie habe ich so das Gefühl, dass es sich in letzter Zeit sehr häuft....mit der defekten Hardware in Sachen Grafikkarten.

Nun, abschliessend wünsche ich dir noch viel Spaß mit der "Umgetauschten".

gruß
triker und danke für dein Reply!
Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
oney triker „ Hi oney, wie ich auch vermutet hatte...Karte defekt.... Ist ja schön dass das...“
Optionen

Hey triker,
da du ja offensichtlich Beruflich mit PC's zu tun hast habe ich eine Frage. Ich habe den Verdacht das mein System die Potenz dieser Karte nicht ausreizen kann. Was sagst du?
Gruß Oney

bei Antwort benachrichtigen
triker oney „Hey triker, da du ja offensichtlich Beruflich mit PC s zu tun hast habe ich eine...“
Optionen

Der Q9550(4x2,83 Ghz) oder Q9650 (4x3 Ghz) wäre ne gute Alternative für dich, aber dein etwas "kleinerer" Prozzy ist trotzdem gut aufgestellt für deine Graka. Den Unterschied
merkst du garnicht.... sage ich mal so aus dem Bauch heraus :-)

da du ja offensichtlich Beruflich mit PC's zu tun hast
Ist nur als kleiner Nebenerwerb angemeldet.
Hauptberuflich bin ich in der Verfahrensentwicklung bei einem großen Konzern beschäftigt.

gruß
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
oney swiftgoon „War die Karte neu? Solche Pixelfehler sind oftmals auch ein Indiz für Karten...“
Optionen

Hey, wollte nur mal Hallo sagen. Gestern ist die Retour bei mir eingetroffen und alles funktioniert bestens.
Vielen Dank nochmals für Tips und Tricks.
Oney

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken oney „GTX 560 Ti“
Optionen

.
Schon mal auf die Idee gekommen, die Karte umzutauschen in
zunächst gleiches Modell oder ansonsten eine andere zu nehmen?
Wenn etwas nicht geht, das neu ist bei einem PC, gehe ich zunächst
einmal davon aus, dass es defekt ist.

Übrigens kann man die Treiber auch restlos deinstallieren und die
Karte (egal welche) mit Grundansteuerungen von Windows nutzen.
Wenn sie auch da nicht einwandftrei funktioniert, hat sie einen Hau weg.
.

bei Antwort benachrichtigen