Gerät Hyrican M67SRU (knapp 3 Jahre alt)-hatte ständig bunte Muster und habe eine neue Grafikkarte Geforce 8400 MG einbauen lassen (bei ABC Network Bremen). nach knapp 5 Monaten wieder Probleme- wenn ich das ganze Geräte formatiere und alles neu installiere, läuft es einige Tage super, dann fängt während der Benutzung das Bild an, unklar zu werden und dann ist wieder alles vorbei und er ist nicht mehr zu benutzen. Beim Neustart ist das Bild zweigeteilt und nichts geht mehr!
Ich bitte um Hilfe!
Danke S.Pjater
Das Gerät war übrigens von der Fa.Quelle und da war keiner für einen eventuellen Garantiefall zuständig - Insolvenz!
Grafikkarten und Monitore 26.157 Themen, 115.728 Beiträge
Treten schon beim booten Grafikfehler auf und welches OS wird benutzt?
Gruß
Viel erneuert worden kann da nicht sein, der Grafikchip ist bei diese Modell direkt aufs Mainboaed gelötet. Entweder wurde das Komplette Mainboard getauscht, oder sie haben einen Reflow gemacht um eventuell beschädigte Lötstellen wieder zu reparieren. Ersteres ist teuer und unrentabel, beim zweiten kann das Problem nach einiger Zeit wieder auftreten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Reflow-L%C3%B6ten
hth
chris
Die Kiste hat AFAIK schon nen MXM Slot...
Irgendwie hast du bei ner neuen Grafikkarte von ner Firma mindestens 6 Monate Garantie...
Die Kiste ist übrigens ein Clevo M670SRU und würde von vielen "Herstellern" verkauft.
Ich würde da ein Biosupdate machen:
http://www.obw.at/treiber.asp?s=Notebooks&m=17+Zoll+Notebooks&k=M670SRU
Boote mal den Laptop von einer Linux CD. Zeigt der Graphikchip dort auch die Fehler ? Wenn nein, liegt der Wurm in einer Windows Installation begraben, wenn ja, hat der Graphikchip eine Macke !