Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

AGP Grafikkarte gesucht

elvis2 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Suche eine AGP Grafikkarte mit HDMI Anschluß. Welche gibt es da?

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 elvis2 „AGP Grafikkarte gesucht“
Optionen

Viele sind es nicht gerade - aber immerhin:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra256&xf=135_HDMI&sort=p

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
hellawaits elvis2 „AGP Grafikkarte gesucht“
Optionen

Moin elvis2,

muss die Grafikkarte unbedingt einen HDMI Anschluss besitzen? Hast Du einen Monitor mit integrierten Audioboxen? Wenn nicht, dann kannst Du auch eine Grafikkarte mit DVI Ausgang mittels Adapter (von DVI auf HDMI, kostet nur ein paar Euronen oder liegt der Gafikkarte als Zubehör bei, wenn Du Glück hast^^) verwenden.

In diesem Fall rate ich Dir zu so einer Karte:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p620265_1024MB-Sapphire-Radeon-HD-4650-DDR2-AGP.html

...und wenn Du etwas mehr Leistung, und unbedingt einen HDMI Ausgang an der Grafikkarte haben möchtest, dann ehr so etwas (mehr geht leistungstechnisch bein AGP Steckplatz nicht, ist aber noch etwas teurer^^):
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p656823_1024MB-HIS-Radeon-HD-4670-IceQ-GDDR3-AGP.html


Grüsse
Hellawaits

bei Antwort benachrichtigen
elvis2 hellawaits „Moin elvis2, muss die Grafikkarte unbedingt einen HDMI Anschluss besitzen? Hast...“
Optionen

Eigentlich möchte ich nicht mehr Aufrüsten. Also an ein Kabel mit HBMI/DVI Stecker hatte ich schon gedacht, aber da wird wohl nur das Bild weitergeleitet,nicht der Ton. Aber weil meine Interne Soundkarte Defekt ist muss ich also noch eine Soundkarte kaufen. Und ann noch ein optisches Kabel dafür. Und ob sich das alles noch lohnt bezweifle ich ein bischen. Aber immer noch billiger als eine Grafikkarte. Oder ich kaufe eine externe TV Karte für das Netbook und verbinde dann den mit dem Fernseher. Nur ist die Frage ob das netbook auch Stark genug für HD Sendungen ist.

bei Antwort benachrichtigen
Maybe elvis2 „Eigentlich möchte ich nicht mehr Aufrüsten. Also an ein Kabel mit HBMI/DVI...“
Optionen
Nur ist die Frage ob das netbook auch Stark genug für HD Sendungen ist.
Überschrift:


Was für ein Netbook? Eins mit ION2, oder einer neueren AMD CPU mit integrierter Grafik? Falls nein, eher unwahrscheinlich.

Teste es mal, indem Du z.B. bei Youtube Filme in 1080p anschaust, ob es flüssig läuft.

Gruß
Maybe
"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
elvis2 Maybe „ Was für ein Netbook? Eins mit ION2, oder einer neueren AMD CPU mit...“
Optionen

Das ist mit ION2. Die 1080p Dateien werden flüssig abgespielt. Und das noch ohne spezielle Treiber. Dann hat sich das Treiberfrage für HD TV ja auch erledigt. Dann wird wohl auch HD-TV funktionieren.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 elvis2 „AGP Grafikkarte gesucht“
Optionen

Habb ich noch neu hier liegen

bei Antwort benachrichtigen
hellawaits gelöscht_35042 „Habb ich noch neu hier liegen“
Optionen

Moin luttyy,

welche Karte, die 4650 oder die 4670 und von welchem Hersteller??? Hast du sie mal getestet? Welche Leistung hat sie (Zocks, Benchmarks)?

Grüsse
Hellawaits

P.S.: Meine aktuelle AGP Karte ist die Geforce 7600 GT 512MB passiv von MSI.... werde wohl nicht mehr nachrüsten^^.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 hellawaits „Moin luttyy, welche Karte, die 4650 oder die 4670 und von welchem Hersteller???...“
Optionen

Moin, dass ist diese hier, kann HDCP und ist passiv gekühlt. Benötigt an der Seite noch 12V über einen Stecker wie bei den IDE-Platten.

Das Teil lief noch keine 6 Wochen, dann hatte ich eine neuen Rechner gebaut...

Da ich überhaupt nicht spiele, kann ich zu irgendwelchen Benchmarks gar nichts sagen!

http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8031958/preis_MSI+GeForce+NX7600GS-TD512Z+V064-030R

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen