Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

Treiberaktualisierung für Graphikkarte

hundbirgo / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, Ihr lieben Helfer,
ich suche verzweifelt nach dem neuesten Treiber für meine Graphikkarte von ATI und zwar
1. Radeon 9600 XT-4 und/oder
2. Radeon 9600 XT-4 Secondary
Ich brauche diese, weil mir mein Videobearbeitungsprogramm Pinnacle 14 auf meinem 2. Rechner mit XP Home Edition die Szenen nicht öffnet und mir dann gesagt wird, ich solle den unter 1. aufgeführten Treiben aktualisieren.
Bei Ati finde ich die (alten) Treiber nicht. Kann mir jemand helfen und ev. auch gleich einen Link senden???

bei Antwort benachrichtigen
groggyman hundbirgo „Treiberaktualisierung für Graphikkarte“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
hundbirgo groggyman „Hallo...“
Optionen

Hallo,Groggyman, da war ich schon. Aber was soll ich runterladen? Die heißen doch "Catalyst"

bei Antwort benachrichtigen
groggyman hundbirgo „Hallo,Groggyman, da war ich schon. Aber was soll ich runterladen? Die heißen...“
Optionen

Hallo noch mal
Ja, das ist richtig und der ist für alle aufgeführten Karten zuständig auch für die 9600 Serie.
Downloaden, den alten Treiber deinstallieren und den neuen installieren.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Nachtrag zu: „Hallo noch mal Ja, das ist richtig und der ist für alle aufgeführten Karten...“
Optionen

Nachtrag
Du musst runterscrollen, die Sprach eingeben und kannst dann die Suite laden oder nur den Treiber.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
hundbirgo groggyman „Nachtrag Du musst runterscrollen, die Sprach eingeben und kannst dann die Suite...“
Optionen

Hallo groggyman,
ganz lieben Dank für die schnelle Hilfe. Habe mich an Deine Anweisung gehalten und es hat wunderbar geklappt. Ich hatte mich nur nicht getraut, diese "catalyst"s zu installieren. Bin halt leider kein Fachmann, aber dafür gibt´s ja so tolle Menschen wie Du, die sich um "normale" Nutzer kümmern!!!
Schönen sonntag noch und tschau --
hundbirgo

bei Antwort benachrichtigen
groggyman hundbirgo „Hallo groggyman, ganz lieben Dank für die schnelle Hilfe. Habe mich an Deine...“
Optionen

Danke für die Rückmeldung, schön das es geklappt hat.

Ich wünsche auch einen schönen Sonntag.

Gruß -groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken hundbirgo „Treiberaktualisierung für Graphikkarte“
Optionen

Hallo,

und da ich heute meinen "ach wohin schiebe ich denn diesen Beitrag?"- Tag habe,
verschiebe ich deinen Beitrag auf das Brett "Grafikkarten" ;-)

Bitte starte zukünftig "technische" Anfragen auf dem jeweiligen Fachbrett.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
hundbirgo Knoeppken „Hallo, und da ich heute meinen ach wohin schiebe ich denn diesen Beitrag? - Tag...“
Optionen

Hallo Knoeppken,
Entschuldigung! Ich werde mich bessern und in Zukunft ein passendes Fachbrett ansteuern.
Schönen Tag noch.
LG hundbirgo

bei Antwort benachrichtigen