Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

Neue Duale-Grafikkarte im PCIe stört Serille Karten im PCI

klemmix / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Mike- habe mit die am HSG Abi gemacht.
Mein problem:
Habe eine AGB Motherbord Grafikkarte. Habe mir eine neue Duale-Grafikkarte im PCIe eingebaut. Siese stört die serillen Karten im PCI Steckplatz. Schlate ich die Duale Karte über das Bios wieder aus gehen die PCI wieder.
Was kann ich tun ?
Vielen Dank
Gruß klemmi

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 klemmix „Neue Duale-Grafikkarte im PCIe stört Serille Karten im PCI“
Optionen
habe mit die am HSG Abi gemacht

Wenn ich Deine Schreibfehler jetzt richtig verstehe, hast Du mit Mike an der selben Schule das Abitur gemacht.

Mein lieber Schorle, bei der Schreibe hätte ich eher auf Hilfsschule getippt.

Aber zum Thema:

Hast Du tatsächlich serielle Schnittstellenkarten in PCI-Steckplätzen? Ich frage deshalb, weil Du von der Mehrzahl schreibst. Das kommt in aller Regel nur bei "Speziallösungen" vor.

Schon mal die vergebenen IRQs und I/O-Adressen überprüft? Ich vermute da Überschneidungen bzw. Doppelvergabe. Vielleicht kannst Du Onboard-Schnittstellen wie Parallelschnittstelle oder Serielle Schnittstellen abschalten und so zusätzliche IRQs gewinnen. Das sollte zwar inzwischen durch IRQ-Sharing kein Problem sein, aber man ein Versuch wärs wert.

Die Onboardgrafik hast Du abgemeldet?

Welche Steckkarten sind genau im Spiel? Vielleicht kann dadurch einer weiter helfen.


Gruß Alois

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 klemmix „Neue Duale-Grafikkarte im PCIe stört Serille Karten im PCI“
Optionen

Oha....,

da wird sich Mike aber freuen...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
andi19831 klemmix „Neue Duale-Grafikkarte im PCIe stört Serille Karten im PCI“
Optionen

Meintest du eine Onboard Grafikkarte ?

Die musste du im Bios abschalten, und dann erst deine neuen Grafikkarten einbauen, dabei denke ich hast du einen SLI Verbund ?

Auf jedenfall musst du die Onboard Grafikkarte abschalten, bzw die alte AGP Grafikkarte entfernen um deine neue Lösung nutzen zu können.

bei Antwort benachrichtigen
klemmix Nachtrag zu: „Neue Duale-Grafikkarte im PCIe stört Serille Karten im PCI“
Optionen

Erstmals vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Ihr seit ja schneller als die Post erlaubt. Zu Onkel Alois : Vielleicht kennst du ja eine gute Rechtsschreibhilfesoftware- Spaß.
Ich denke auch, dass ich ein IRQ Problem habe. Finde aber in meinem Bios keine Möglichkeiten diese zu verändern -und habe sowas auch noch nie gemacht.
Ich habe 2 PCI Steckplätze und beide sind mit jeweils einer Karte für 2 Serielle Anschlüße bestückt. Ich brauche 4 serielle Schnittstellen für die Anbindung peripherer Geräte wie EKG usw.

Grüße Klemmix

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles klemmix „Neue Duale-Grafikkarte im PCIe stört Serille Karten im PCI“
Optionen

He Christian!

Schön von Dir zu hören (ist ja erst knapp 25 Jahre her)!
Ich ruf Dich morgen gegen Abend mal an - da braucht es diverse Infos um das Problem zu lösen.

Viele Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen