Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

Habe 3 möchte 5 !

Trade Akademie Berlin / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag, viele Grüße aus Berlin.
Ich habe von einer Möglichkeit gehört, dass es möglich sein soll mit Ati Eye finity bis zu 24 Monitore zu bedienen.

Wir sind ein SchulungsCenter für den Devisenhandel und arbeiten zur Zeit auf allen Schreibtischen mit der von Matrix Tribbel Heat to go. Es funktioniert Klasse mit drei 19" Monitoren. Schön währe es, wenn wir an einem Rechner zusätzlich zwei 24" anschließen könnten. Ist das möglich ? Wenn ja, wie geht das ?

Folgend Ausstattung hat er.
Intel CPU E2200, 2x2,20 GHz
Ram 2GB
32 Bit
Vista-Ultimate

Keine Ahnung, was man noch wissen muss.

Ich währe ihnen sehr dankbar für eine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

D.Hillebrand

bei Antwort benachrichtigen
cyklops Trade Akademie Berlin „Habe 3 möchte 5 !“
Optionen

hallo,

einige angaben über das verwendete motherboard wären nicht schlecht.


aber hier noch ein kleiner tipp,da ich selber trade,und ich keine kompromisse bzw. basteleien akzeptieren wollte,habe ich mir ein system von denen hier bauen lassen:

klick mich

bei Antwort benachrichtigen
Trade Akademie Berlin cyklops „hallo, einige angaben über das verwendete motherboard wären nicht schlecht....“
Optionen

Hallo cyklops,
Danke für den Link. Die Firma kennen wir und haben schon viel mit Ihnen zu tun gehabt.
Ich muss sagen, tolle Sachen haben/machen sie da, aber für uns zu teuer. Viel zu teuer.

Dazu kommt auch noch, dass ich (persönlich) wenig Ahnung habe.
Da tun sich folgende Fragen auf.
Ist das eine Karte, die ich einbauen kann ?
Ist das eine Externe Karte/Box oder Schachtel?
Sind da (wie soll das gehen?) 24 Anschlüsse dran ?

Werden sie vielleicht untereinander verbunden?
Wieviel Stom braucht das Ding ?
Schafft es das Netzteil?
Wie machen die das ? http://www.youtube.com/watch?v=N6Vf8R_gOec

So will ich das auch, aber mit 5 Monitoren.

Vieleicht geht es ja auch, dass ich eine zweite Karte einbaue und noch so ein Matrix Dingen's, dann noch zwei Monitore ran und schauen, ob ich was sehe. Keine Ahnung.

Cool finde ich, dass man tatsächlich gleich antwort bekommt.

Danke nochmals.






bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Trade Akademie Berlin „Habe 3 möchte 5 !“
Optionen

So wie ich das verstanden haben gehen pro Karte 3 Monitore. Es soll aber auch eine spezielle Karte mit 6 Displayport -Anschlüssen geben die dann auch 6 Monitore bedienen kann. Mit 4 per Crossfire verbundenen Karten lassen sich dann 6x4=24 Monitore betreiben.

Eventuell lässt sich die Matrox Tripple Head 2 Go auch mit einen neuen Radeon HD5-Series kombinieren so das einer der 3 Anschlüsse durch die Matrox Multimonitor-Lösung auf 3 erweitert wird und an die anderen beiden Anschlüsse jeweils ein Monitor kommt. Es sieht aber so aus ,das bei Eyefinity ab dem zweiten Anschluss ein DisplayPort-Anschluss benötigt wird. Also DVI+DVI+DP, VGA+VGA+DP, VGA+DVI+DP oder DVI+HDMI+DP.

Wie das nun aber ganz genau aussieht kann ich dir mangels eigener Erfahrungen nicht sagen.

hth
chris





bei Antwort benachrichtigen
Trade Akademie Berlin chrissv2 „So wie ich das verstanden haben gehen pro Karte 3 Monitore. Es soll aber auch...“
Optionen

@chrissv2
Vielen Dank für deine Mühe.
Einiges habe ich verstanden.
Ich werde folgendes machen, Ich werde den Rechner nehmen, in den PC-Laden meines Vertrauens gehen, diesen dann auf den Tresen stellen, meinen Wunschzettel in Form von Bildern daneben legen und einfach fragen-"wann kann ich ihn wiederhaben?"

Das mit meinen Kenntnissen ist schon Mist.

Egal, vielen Dank nochmals, aber mir ist nicht zu helfen.

Dirk

bei Antwort benachrichtigen
Tommy22 Trade Akademie Berlin „Habe 3 möchte 5 !“
Optionen

Zitat:
Eyefinity:
Sämtliche Radeon-HD-5000-Karten werden mit einer „Eyefinity“ genannten Technologie ausgestattet. Eyefinity ist nichts anderes als die native Unterstützung dafür, mehr als zwei Monitore ansteuern zu können. So können die Radeon HD 5850 sowie Radeon HD 5870 zum Beispiel gleichzeitig drei Monitore ansteuern. Darüber wird es auch eine besondere Eyefinity-Version der Radeon HD 5870 geben, die gleich sechs Monitore (2560x1600 Pixel sind nur mit drei Monitoren möglich) ansprechen kann. Dazu sind auf der Karte gleich sechs Mini-DisplayPort-Anschlüsse verbaut.

Setzt man diesen 3D-Beschleuniger in Multi-GPU-Systemen ein, ist sogar die Nutzung von bis zu 24 Monitoren möglich. Eyefinity ist nicht nur ein reines Software-Feature, da ATi in der Eyefinity-Karte dafür gleich sechs TMDS-Transmitter verbaut. Alle sechs können einzig bei der Ansteuerung per Display-Port genutzt werden. Wer allerdings mehr als zwei Monitore nutzen möchte, muss zwangsweise auf den DisplayPort zurück greifen. Per DVI, HDMI oder D-SUB sind maximal zwei Displays möglich.

Eyefinity ermöglicht diverse Aufstellszenarien der Monitore, da deren Ansteuerung frei im Catalyst Control Panel konfiguriert werden kann. Die Technologie ist nicht nur für Spiele sondern ebenso für Filme oder den normalen Windows-Desktop gedacht. Windows Vista oder Windows 7 ist dafür Voraussetzung. Damit Eyefinity ordnungsgemäß funktionieren kann, weiß nur der Grafikkartentreiber von der richtigen Anzahl der Monitore, während Windows nur ein einziges Gerät erkennt.

Dementsprechend können fast alle Spiele „Out the Box“ riesig hohe Auflösungen wie zum Beispiel 5760x2160 darstellen, ohne dass eine Anpassung notwendig ist. Das soll nur bei wenigen Titeln nötig sein und für den Entwickler zudem schnell von Statten gehen. Wer nicht gewillt ist, entsprechend viele einzelne Monitore zu kaufen, soll demnächst von Samsung in Zusammenarbeit mit AMD Abhilfe bekommen. So soll es einen „Eyefinity-Monitor“ mit sechs 23-Zoll-Displays, einer Auflösung von jeweils 1920x1080 sowie einem extra dünnen Rand demnächst zu kaufen geben."

Quelle: http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2009/test_ati_radeon_hd_5870/4/#abschnitt_technik_im_detail_part_2

Du musst also, bei mehr als 2 TFTs den Displayport verwenden, insgesamt lassen sich so maximal 6 TFTs mit einer Karte verwenden.

Hey Dr. Kleiner - Ja Gordon? - Guck mal! Ist das nicht ne schöne Brechstange!? Fass sie mal an!
bei Antwort benachrichtigen