Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

Grafikkarte startet nicht

gabriel41 / 26 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo

ich habe eine Asus x1950 Grafikkarte.Die Grafikkarte ist ok habe sie in meinem Board AS rock getestet und sie wird in der Hardware Confic angezeigt.

Ich wollte die Graka in dem AS Rock A LIFE 7G HD720p 5.0 einbauen(das Board wurde von As Rock getauscht wegen eines Fehlers im PCI e SLOT.).

Habe im Bios den PCI e Slot angewählt.Treiber aufgespielt aber die Grafikkarte wird in der Hardware nicht gefunden.So das ich nur die Onboard Grafik nutzen kann.

Hat einer eine Idee woran es liegen kann?

vielen Dank für eure Mühe im vorraus lg gabriel

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 gabriel41 „Grafikkarte startet nicht“
Optionen

Treiber kannst du ja erst unter dem OS aufspielen!

Bleibt der Bildschirm schwarz beim booten?

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
gabriel41 Nachtrag zu: „Grafikkarte startet nicht“
Optionen

hallo luttyy,

ja er bleibt schwarz wenn ich dann auf onboard stecke funktioniert die onboard grafik.

lg gabriel

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 gabriel41 „hallo luttyy, ja er bleibt schwarz wenn ich dann auf onboard stecke funktioniert...“
Optionen

Du musst irgendwo im Bios die Onboard-Grafik daktivieren.

Hat die Graka noch einen extra Stromanschluß und wenn, hast du ihn angeschlossen?

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
gabriel41 gelöscht_35042 „Du musst irgendwo im Bios die Onboard-Grafik daktivieren. Hat die Graka noch...“
Optionen

ja hab ich angeschlossen .

Netzteil 400w No Name.

Aber meine Netzteil hat nur 350Watt und da klappt es auch.

lg gabriel

bei Antwort benachrichtigen
gabriel41 gelöscht_35042 „Du musst irgendwo im Bios die Onboard-Grafik daktivieren. Hat die Graka noch...“
Optionen

im bios ist die möglichkeit pci e oder onboard oder pci anzuwählen mehr aber nicht ich habe auf pci e gestellt

bei Antwort benachrichtigen
gabriel41 Nachtrag zu: „Grafikkarte startet nicht“
Optionen

Mein Sohn hatte die Grafikkarte lange im Betreieb und er hatte mit dem anderen Board das gleiche Problem erst hatte ich ihm eine neue Grafikkarte bestellt (HD4770) aber die wurde auf dem Board nicht erkannt.Dann habe ich ein neues Board gekauft As rock 785 GMH/128 mit der neuen Graka 4770 da ist alles ok.
Dann Board Hd720p zum Händler wegen Garantie der hat es eingeschickt und mir das neue gegeben.
Habe dann das neue HD720p mit meinem alten 3800x2 und 4x512DDr2 Rams von coisar bestückt eine Fb genommen xp home aufgespielt und wollte jetzt die 1950 aufstecken so der Plan aber das Klappt wohl nicht so ganz.

Lg gabriel

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 gabriel41 „Mein Sohn hatte die Grafikkarte lange im Betreieb und er hatte mit dem anderen...“
Optionen

Ich glaube es liegt am Netzteil!

Ein Noname kann mit seiner Leistung weit unter der Angabe von 400 Watt bleiben. Deswegen ist eine Diagnose so nicht weiter möglich, bevor da nicht ein vernünftiges Netzteil drin ist..

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
gabriel41 gelöscht_35042 „Ich glaube es liegt am Netzteil! Ein Noname kann mit seiner Leistung weit unter...“
Optionen

hey klar glaub ich schon

habe deswegen die Stromkreise getrennt.

Kann muss aber nicht.

Lg

bei Antwort benachrichtigen
gabriel41 Nachtrag zu: „Grafikkarte startet nicht“
Optionen

das Netzeil hat zwei Stromkreise vieleicht sollte ich es nur an einen der beiden schalten und an den anderen die Laufwerke das könnte ich mal versuchen.

lg gabriel

bei Antwort benachrichtigen
gabriel41 Nachtrag zu: „Grafikkarte startet nicht“
Optionen

so habe jetzt einen Stromkreis nur für die Grafikkarte und den anderen Stromkreis für die laufwerke und die Lüfter.

Mal versuchen ob es klappt.

lg gabriel

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 gabriel41 „so habe jetzt einen Stromkreis nur für die Grafikkarte und den anderen...“
Optionen

Das hat damit nichts zu tun. Die Stromkreise sind in den Billigdingern nicht getrennt, sondern es kommen nur mehrere Kabel raus..

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
gabriel41 gelöscht_35042 „Das hat damit nichts zu tun. Die Stromkreise sind in den Billigdingern nicht...“
Optionen

na ja es klappt nicht
war nur ein versuch. Normalerweise muss die Graka in der Hardware gefunden werden da ist aber nicht der Fall entweder ist das NT ZU SCHWACH oder der PCI Express Steckplatz ist nicht ok oder die Graka . Letzdes schliesse ich aus da sie bei mir funktioniert (jedenfalls is vor 3 Wochen.Vieleicht sollte ich die Graka mal überprüfen nur so zum spass................................

lg gabriel

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gabriel41 „na ja es klappt nicht war nur ein versuch. Normalerweise muss die Graka in der...“
Optionen

Baue doch testweise das Netzteil aus dem anderen Rechner ein, mit dem die Grafikkarte läuft.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gabriel41 shrek3 „Baue doch testweise das Netzteil aus dem anderen Rechner ein, mit dem die...“
Optionen

hi daran habe ich auch schon gedacht .

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_21573 gabriel41 „Grafikkarte startet nicht“
Optionen

Starte Xp im abgesicherten Modus, installiere die Grafiktreiber.
Starte den Rechner neu, schalte im Bios die Grafikkarte um,und probiere ob es funktioniert

Viel Erfolg

bei Antwort benachrichtigen
gabriel41 gelöscht_21573 „Starte Xp im abgesicherten Modus, installiere die Grafiktreiber. Starte den...“
Optionen

Hi Brandy 10

im abgesicherten Modus wie komme ich da hin?

Habe die orginal cd nicht mehr Treiber sind schon auf der Fp.


Lg gabriel

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 gelöscht_21573 „Starte Xp im abgesicherten Modus, installiere die Grafiktreiber. Starte den...“
Optionen

Interessant, wenn der Rechner gar kein Bild beim booten zeigt!

Erkläre mal genauer....

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gabriel41 „Grafikkarte startet nicht“
Optionen

Den Primary Graphics Adapter solltest du da auf PCI einstellen und Share Memory auf Auto.

bei Antwort benachrichtigen
gabriel41 Alpha13 „Den Primary Graphics Adapter solltest du da auf PCI einstellen und Share Memory...“
Optionen

Hallo alpha 13 schön dich zu lesen lange nicht gelesen.

Ja die einstellungen habe ich im Bios eingestellt.Tut sich nichts.


Bios reseten?

lg gabriel41

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gabriel41 „Hallo alpha 13 schön dich zu lesen lange nicht gelesen. Ja die einstellungen...“
Optionen

PCI und nicht PCI Express?

Die onboard Grafik ist auch über PCI Express angebunden und es ist ne alte Geschichte, daß Biose eine gesteckte Grafikkarte nicht suchen wenn da kein anderer Bus angegeben ist.

Sonst ist ein CMOS-Clear per Jumper angesagt und natürlich ein vernünftiges Netzteil.

Die Karte steckt richtig?

Besser 3x überprüfen...

bei Antwort benachrichtigen
gabriel41 Alpha13 „PCI und nicht PCI Express? Die onboard Grafik ist auch über PCI Express...“
Optionen

Alpha13,

ja die Karte steckte richtig hab sie jetzt ausgebaut und werde sie mal auf mein Board stecken und schauen ob sie erkannt wird.
das dauert 10 min.

bei Antwort benachrichtigen
gabriel41 Nachtrag zu: „Grafikkarte startet nicht“
Optionen

und genau wegen diesem Problem hatte ich das Mainboard bei as rock (bez. bei meinem Händler getauscht):

na ja wenigstens hat jetzt der andere Sohn einen besseren PC. Lach

bei Antwort benachrichtigen
gabriel41 Nachtrag zu: „Grafikkarte startet nicht“
Optionen

also Graka bei meinem Asrock board eingesteckt alles ok VGa Controller sucht nach neuer Hardware hätte nur noch die Treiber aufspielen müssen.

Also Graka ist 100% ok.

Baue sie wieder in das andere System ein und mache Clear Jumper zur sicherheit entnehme ich noch die Bios Batterie ( setze sie spaeter wieder ein ).

Mein System ist ein As rock K8 NF6p-VSTA mit 3400 prozzi und 350 watt nt.

bei Antwort benachrichtigen
gabriel41 Nachtrag zu: „Grafikkarte startet nicht“
Optionen

hallo alpha 13,

habe c mos clear gemacht hatte kurzzeitig ein Signal an meinem Monitor was dann aber verschwand und es sprang wieder auf onboard Grafik um.

So ein Ärger werde morgen mal zu meinem Pc Händler gehn und er soll mal das NT tauschen vieleicht es es das . Das Board hat ja noch Garantie sonst muss er es eben noch mal einsenden .

Weisst du ob es mit einem Bios update getan ist?

lg gabriel

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gabriel41 „hallo alpha 13, habe c mos clear gemacht hatte kurzzeitig ein Signal an meinem...“
Optionen

Bios oder Board sind dann nicht OK.

Das neuste Bios sollte da definitiv drauf.

Das NT könnte es aber auch sein, wenn Ich auch sowas da noch nie gesehen habe...

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Nachtrag zu: „Bios oder Board sind dann nicht OK. Das neuste Bios sollte da definitiv drauf....“
Optionen

Warum baust du da nicht das Netzeil aus der anderen Kiste ein?

bei Antwort benachrichtigen