Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

ATI 4550 + CCC 10.4, kein Vollbild?

zangerl / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ATI Spezialisten,

meine Ausstattung
Sapphire 4550
Syncmaster 2333 HD

mein Problem
neues CCC 10.4 installiert, Treiber Monitor installiert, trotz richtiger Auflösung von 1920x1080 und 60 Hz Refresh Rate, kein Vollbild.?
Rechts und Links ca. 2cm schwarze Streifen.
Beim Orignaltreiber Sapphire konnte das Bild skaliert werden, finde die Option bei 10.4 nicht mehr?
Stell ich auf 59 Hz, blaue Schrift?

Was und wo kann ich das einstellen, englisch niente, leider.

Grüsse
@all

zangerl



bei Antwort benachrichtigen
ABatC zangerl „ATI 4550 + CCC 10.4, kein Vollbild?“
Optionen

Hilft evtl. das hier weiter?

http://www.nickles.de/forum/computerspiele/2010/windows-7-grafikprobleme-bei-3-d-spielen-538682125.html

Ansonsten werde ich aus der Frage nicht so ganz schlau...was für ein OS, tritt das Problem auf dem Desktop oder in Spielen auf? Da fehlen ein paar wichtige Infos...

bei Antwort benachrichtigen
zangerl ABatC „Hilft evtl. das hier weiter?...“
Optionen

Vergesslichkeit, mein zweiter Vorname

System Vista
Spiele gibt es nicht, nur Desktop

hab ähnliches Problem wie der User aus deinem Link,
Skalierung auch hier, grau unterlegt?

Der Sapphire-Treiber ist Version 9.5, damit geht es einwandfrei, nur mittlerweile sind wir bei 10.4!
Sobald ich eine Version nach 9.5 installiere fehlt im CCC
DTV (HDMI) 2
mit
Funktionen
Attribute
Skalierungsoptionen
Unterstützung für HDTV
usw.

Ich bekomme es nicht auf die Reihe ein neues CCC + Treiber zu installieren, momentan ist wieder die 9.5 Version am laufen.
Sapphire Exotenkarte?





bei Antwort benachrichtigen
ABatC zangerl „Vergesslichkeit, mein zweiter Vorname System Vista Spiele gibt es nicht, nur...“
Optionen

Unter Vista sollte das Problem mit den ausgegrauten Einstellungen eigentlich genauso gelöst werden wie unter 7...hast du weiter unten den Text gelesen?

http://www.nickles.de/thread_cache/538682237.html#_pc

Das der 9.5 Treiber das Problem nicht hat ist nicht weiter verwunderlich, da ATI die Default-Einstellungen für die Skalierung im 9.12 oder 10.1 gerade erst geändert hat. Früher war Skalierung standardmässig aktiv, heute ist es standardmässig abgeschaltet. Das die Optionen ausgegraut sind ist auch kein Bug, sondern ein Feature - wenn der Monitor auf seiner nativen Auflösung läuft ist Skalierung unnötig und wird daher deaktiviert. Darüber wird aber im ATI-Supportforum noch diskutiert, da sind einige User nicht wirklich glücklich mit :-)

bei Antwort benachrichtigen
zangerl ABatC „Unter Vista sollte das Problem mit den ausgegrauten Einstellungen eigentlich...“
Optionen

danke für den Link,

ich probier die Tipps aus, melde mich dann wieder.

gruss
zangerl

bei Antwort benachrichtigen
zangerl Nachtrag zu: „ATI 4550 + CCC 10.4, kein Vollbild?“
Optionen

@ABatC

Danke. danke,
lang hat es gedauert, endlich kapiert!
Ich habe immer nur unter
-Please select a display-
mittig geklickt und den kleinen Pfeil ignoriert
hinter dem Pfeil versteckt sich -Configure-
und somit Scaling Options

mille grazie
zangerl

bei Antwort benachrichtigen