Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

Vielleicht von Interesse..

gelöscht_35042 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe eine ATI 4670 mit HDMI-, DVI-, und D-SUB-Ausgang.

HDMI überträgt den Ton über den mit gelieferten Treiber direkt auf den Bildschirm und HDCP ist auch klar.

Jetzt habe ich mir einen voll belegten Adapter von DVI auf HDMI besorgt und den Monitor daran angeschlossen. Das Ergebnis ist das gleiche.

Auch hier wird der Ton voll übertragen und HDCP geht auch. Getestet mit einer original Blu-Ray.


Somit steht ein betreiben mit 2 HDMI-Bildschirmen mit dieser Karte nichts im Wege....

Getestet unter XP und WIN7.

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
andy11 gelöscht_35042 „Vielleicht von Interesse..“
Optionen

Guten Morgen luttyy.

Was es nicht alles gibt. Aber genau das wäre etwas für meine....
Kannst du mir genauere Angaben machen. Link ect....
Dank im Vorraus.

Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 gelöscht_35042 „Vielleicht von Interesse..“
Optionen

Angeblich wird der Ton nicht von jedem Adapter übertragen von daher würde mich die Bezeichnung des Adapters interessieren. Bei meiner 4850 war nämlich keiner dabei.

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 chrissv2 „Angeblich wird der Ton nicht von jedem Adapter übertragen von daher würde mich...“
Optionen

Der Adapter ist ein original ATI-Adapter!

Link geht im Moment nicht....


Jetzt aber.

http://www.wave-computer.de/html/product/details.html?articleId=352998&tn=NEUTRAL&l1=KOMPONENTEN+&l2=Grafik&l3=PCIe-Karten+ATI&l4=Radeon+HD4000

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
andy11 gelöscht_35042 „Der Adapter ist ein original ATI-Adapter! Link geht im Moment nicht.... Jetzt...“
Optionen

Dieser Adapter bitte.
Sowas suche ich.

voll belegten Adapter von DVI auf HDMI besorgt

Welche Auflösungen sind damit auf dem Fernseher realisierbar. Kann man die Schrift
in FF aus etwa 3 Meter gut lesen. Sicher, man kanns einstellen.
Ich möchte für eine Bekannte sowas realisieren aber null Erfahrung

Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 andy11 „Dieser Adapter bitte. Sowas suche ich. Welche Auflösungen sind damit auf dem...“
Optionen

Mit Fernseher habe ich da keinerlei Erfahrungen!

Ich betreibe 24"er Monitore daran.

Da wissen andere sicherlich mehr, die an einer solche Karte einen Fernseher über HDMI betreiben....

Original Adapter scheint es hier zu geben. Meinen habe ich mir als Händler besorgt...

http://geizhals.at/deutschland/a272495.html

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Weaper8842 gelöscht_35042 „Mit Fernseher habe ich da keinerlei Erfahrungen! Ich betreibe 24 er Monitore...“
Optionen

Man kann ohne Probleme die Auflösung auf Full HD schrauben, 1920*1080.

Aus 3m kann man so gut wie nichts mehr lesen. Da muss man entweder die Auflösung niedriger schrauben oder die DPI Größe ändern.

Beim TV sollte man Overscan abschalten können, damit die Schriften gut lesbar sind bzgl. Schärfe

bei Antwort benachrichtigen