Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

Schrift/ Buchstaben/ werden zw. nicht angezeigt

mkohl67 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Allerseits,

habe immer wieder das Problem, dass in versch. Programmen (egal ob Office, Browser, Outlook usw.)Schriften/ Textblöcke (auch in Kontexmenüs) aber auch Favoriten-Reiter nicht richtig angezeigt werden. Wenn ich dann mit der Maus darüber fahre, wird alles wieder richtig anzezeigt. (meistens zumindest)

Was kann da sein?

Habe schon alles auf Viren usw. testen lassen, ein Speicher- sowie Festplattencheck zeigte keine Fehler. Habe auch schon alle Steckkarten usw. auf richtige Kontaktierung geprüft. Muß ich gfs. den Takt des
Speichers heruntersetzen? Die Einstellung ist aber seit Monaten die gleiche. Vor kurzem habe ich einen neuen Speicher eingebaut, statt 1GB, 2GB. Das Problem besteht aber auch mit dem neuen Speicher.

Bild hätte ich zur Verfügung.

Gruß
fischle

bei Antwort benachrichtigen
rill mkohl67 „Schrift/ Buchstaben/ werden zw. nicht angezeigt“
Optionen

Beschreibe ganz detailliert, wie sich dieser Fehler bemerkbar macht! Wenn Screenshots nicht gehen oder das Fehlerbild nicht anzeigen, dann möglichst vom Bildschirm abfotografieren und Bilder jeweils hier reinstellen.

Im Moment kann ich mir keinen Reim auf dieses Fehlerbild machen. Wenn, dann ist am ehesten die Grafikkarte in Verdacht, da das Bildschirmbild ein genaues Abbild des Inhalts des Bildschirmspeichers ist (Grafikkarten-RAM bzw. Arbeitsspeicher, falls dort abgezwackt).

Nenne mal die Windows-Version und mehr Details zu Deine Hardware (Grafikkarte, Motherboard) usw.

rill

mkohl67 rill „Seltenst so etwas gelesen ...“
Optionen

Blöde Fage, wie kann ich Bilder anhängen, kann keine entspr. Option finden?

Vorab meine Info...

Motherboard: 775Dual-VSTA; VIA Apollo P4X800; 1024KB im CPU-Gehäuse;
Bios: AMI; 63-212-0000010-00101111-110606-VIA / 775Dual-VSTA BIOS P2.20; 6.11.2006
Prozessor: Dual Core Intel Pentium D820 Stepping:B0; 64+32-Bit (Intel EM64T), Multi-Core (2 Cores)3305.2 MHz (aktuell: 3305.2 MHz);
Grafik: Nvidia Gforce 7300GS, 512MB
Windows: XP-SP3

Das sind mal die wichtigsten Daten...

Gruß
Micha

rill mkohl67 „Blöde Fage, wie kann ich Bilder anhängen, kann keine entspr. Option finden?...“
Optionen

Es gibt mehrere Seiten, wo man Bilder hochladen kann, ich verwende eigentlich nur ImageShack.

Du gehst auf "Browse" und suchst die entsprechenden Bilder auf Deiner HD und klickst dann auf "start upload!".

Anschließend kopierst Du den Link aus dem Feld "Direct link to image".

Dann fügst Du die Bilder in Dein Antwort-Posting ein:

Die genaue Schreibweise (Sytax) für den Bilder-einfügen-Link kannst Du sehen, wenn Du mit Bearbeiten auf mein Posting gehst ... das ist die Zeile mit {img src=" ... "} - geschweifte Klammern durch spitze Klammern ersetzen!

rill