Auf einem PC mit einer Grafikkarte ATI Radeon 2600 Pro hab ich Wiun7 installiert.
Die in Win7 enthaltenen Treiber benutzt. Geht zwar, aber mies - Spider Solitär (benutze ich, um mit der Geschwindiggkeit der hochfliegenden karten bischen was abschätzen zu können) zeigt zum Beispiel keinerlei Animationen. Und der Leistungsindex ist minimal.
Die mitgelieferte CD ist ungeeignet.
Nun habe ich mir von der ATI- Seite:
http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=win7/windows-7-32bit
diese Treiber gesaugt:
9-8_vista32_win7_32_dd.exe
9-8_vista32_win7_32_dd_ccc_wdm_enu.exe
9-8_vista32-64_ccc_lang2.exe
9-8_vista32-64_hydravision.exe
9-8_vista_win7_32-64_xcode.exe
gesaugt. In der Annahme, das es die Richtigen sind.
Meine Frage an Euch nun - wozu sind diese Treiber eigentlich alle so richtig verantwortlich? Muß ich diese alle installieren?
Und in welcher Reihenfolge muß ich diese installieren?
Vielen Dank!
Jürgen
Grafikkarten und Monitore 26.157 Themen, 115.728 Beiträge
dd= Display Driver (Grafikkarten treiber)
ccc= Catalyst Control Center
hydravision= Multimonitor Software, Setzt das CCC voraus
ccc_lang2= Catalyst Control Center in deutsch
enu= englisch
xcode ist der AVIVO Video Converter
Damit fällt der zweite für dich wohl raus. Also als erstes den dd und der Rest ist dann optional. Ccc_lang2 jedoch vor hydravision.
chris
Danke!
Ich hab nun den Grafikkartentreiber installiert - problemlos.
Der Ccc_lang2 ließ sich nicht installieren - Installation abgebrochen, ohne Begründung.
Ich hatte zuvor alle ATI- und Catalyst- Software entfernt.
Auch nach der Installation der Treiber gibt es keine Animation bei Spider Solitär.
Der Leistungsindex ist ebenfalls bei 4,6 geblieben.
Muß ich mich da wohl damit abfinden?
Jürgen
Keine Fehlermeldung? Ist das eventuell noch nicht installierte dot.net Framework fürs CCC nötig? Mein Seven läuft in einer VM, daher sind meine Testmöglichkeiten für Hardware unter diesem System etwas eingeschränkt.
Der Leistungsindex ist ebenfalls bei 4,6 geblieben.
Und aufgeschlüsselt haben die einzelnen Komponenten welchen wert? Die 4.6 werden der Wert sein welcher die langsammste Komponente erreicht.
zu Seven allgemein:
Diese vollkommen unübersichtliche Systemsteuerung ist nur einer der Gründe die mich bestärken bei XP zu bleiben. Was denken die sich nur dabei so einen Mist zu fabrizieren?
chris
Hm, ich dachte, das NetFramework wäre schon mit bei?
Werde ich nachschauen und dann nochmal versuchen.
Leistungsindex:
http://www.juekirs.de/Foren/nickles/index.jpg
...ist nur einer der Gründe die mich bestärken bei XP zu bleiben.
Ich habe bislang noch absolut nichts entdeckt, was ich nicht auch mit XP genau so gut und genau so schnell erledigen kann.
Ich bleibe mit ziemlicher Sicherheit noch 2, 3 Jahre bei XP - aber bitteschön, man sollte sich damit etwas vertraut machen.
Habe ich bei MEnew (Vista) ja auch gemacht.
Jürgen
Ich bleibe mit ziemlicher Sicherheit noch 2, 3 Jahre bei XP - aber bitteschön, man sollte sich damit etwas vertraut machen.
Habe ich bei MEnew (Vista) ja auch gemacht.,
genau Jüki,
können wir hinterher nicht sagen, wir hätten nix gewusst..:))
Gruß
Ich konnte nur die "9-8_vista32_win7_32_dd.exe" installieren, bei allen anderen Treibern kam "Installation fehlerhaft".
Das lag aber nach meinen Erkenntnissen nicht an der Software und auch nicht an der Grafikkarte - das lag einzig an der testweise installierten englischen (Torrent-) Version, die ich mit einer "de-de- Language" auf de umstellte.
War wohl nicht "das Gelbe vom Ei".
Ich hab die Partition wieder formatiert und das M$- Original neu installiert - nun sieh mal eener gugge - alles einwandfrei.
Der Leistungsindex beträgt nunmehr 4,6:
http://www.juekirs.de/Foren/nickles/l-index.jpg
- was aber wesentlich wichtiger ist - die Animationen sind vorhanden.
Also - alles in bester Ordnung - und noch einmal vielen Dank für die Hinweise.
Jürgen