Grafikkarten und Monitore 26.157 Themen, 115.728 Beiträge

groggyman Prosseco „OEM“
Optionen

Hallo Sascha
Durch diese ganze " Geiz ist Geil " Bewegung und das immer stärker werdende Angebot im Internet und die Möglichkeit, immer und zu jeder Zeit das billigste Angebot zu finden, sind in der Elektronikindustrie wohl nur noch auf diese Weise ein paar Dollar zu verdienen.
Im Grunde haben wir, die Verbraucher, selber Schuld, denn wir fordern nicht wirklich die gute Qualität, wenn wir immer nur die Sonderangebote kaufen.
Wenn wir uns nicht umstellen, müssen wir mit dem Mist wohl leben.

Ich persönlich habe da allerdings noch kein Problem mit, denn mein Apple G4 läuft noch super.:-))

Gruß Jürgen

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco groggyman „Hallo Sascha Durch diese ganze Geiz ist Geil Bewegung und das immer stärker...“
Optionen

Hallo groggyman,

ja da gebe ich dir recht. Ich bin auch nicht der Wahnsinns-alles-haben-muss, wie andere Menschen. Fuer einige oder viele wird es zu eine Sucht.

Nur in diesen Punkt da wird es zwickig:

****Im Grunde haben wir, die Verbraucher, selber Schuld, denn wir fordern nicht wirklich die gute Qualität, wenn wir immer nur die Sonderangebote kaufen.
Wenn wir uns nicht umstellen, müssen wir mit dem Mist wohl leben.****

Die Qualitaet, die man haben will kostet ein haufen Geld, was nicht sein sollte. Ich meine, es ist richtig, das forschen Geld und Anspruch nimmt. Nur wenn man schon Produkte seit Jahren verkauft und immer noch fuer neue noch mehr Geld will, da stimmt was nicht. Weil alles ist schon in die Schublade.

So lange es Freaks und Nerds gibt, die fuer jedes neues Teil alles ausgeben, wird die Industrie sich nicht aendern. Siehe Blue-Ray. Da ist nicht nur der angebliche Laser Strahl der die Daten dichte vorantreibt, sondern mehr der Silberling. Aber da wollte man schon fuer ein Brenner 900 Dollar haben. Tja da spinnen die Amerikaner.

So sehe ich das auch mit den Graka Markt. Besonders wird es noch witziger wenn die GPU's in die CPU's integriert wird.

Ich bin nie auf diesen Zug mitgesprungen und Gott sei Dank, habe ich es verstanden. Schau ein beispiel: Letzte Woche hatte ich Verwandschafts Besuch. Was glaubst du was die Kinder (8 - 12 Jahre) am PC gespielt haben. Die haben sich sogar noch gestritten. Donkey Kong oder Pac Man als Rom mit ein Emulator. Die sind rumgesprungen wie verrueckte. Ich habe dene fast alle SNES Spiele gezeigt. Alle wollten eine Kopie haben. Den PS2/X Box und PS3, hat dann keiner erwaehnt und zwar das ganze Wochenende.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
groggyman Prosseco „Hallo groggyman, ja da gebe ich dir recht. Ich bin auch nicht der...“
Optionen

Hallo noch mal
Ja, für neue Technik wird immer erst mal ein hoher Preis verlangt, da die Stückzahlen noch niedrig sind, erst wenn das "Volk" sich diese Technik kauft geht der Preis runter. Meist ist bis dahin die Technik einfacher in der Produktion herzustellen und es werden auch preisgünstige Ausweichmodule verbaut.
Aber du hast sicher recht, Qualität ist meist überteuert.

Was die Kids angeht, Pacman und DonkyKong waren in den 80igern schon super und der Spielwitz ist bis heute ungebrochen.
Viele der neuen und hochauflösenden Spiele sind zu kompliziert und brauchen viel Einarbeitung und viel Konzentration.
Kinder brauchen schnell wechselnde Abenteuer und unkomplizierte Unterhaltung. Deswegen ist es auch immer wieder schwierig, Kindern die Begriffe, Ordnung und Ruhe, dauerhaft zu lehren.

Aber ich komme vom Thema ab, ich kann nur hoffen das in Zukunft für uns noch Grafikkarten hergestellt werden, die unseren Ansprüchen genügen.

Gruß Jürgen