Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

Neuer Treiber für Grafikkarte - Probleme-

Klaus741 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe mir von der NVIDIA Seite für meine Grafikkarte einen neuen verügbaren Treiber installiert. Nun aber stört mich, dass beim scrollen mit der Maus oder beim schieben der Bildlaufleiste das Bild nicht gleichmäßig nach unten oder oben verschoben wird sondern das neue Bild baut sich irgendwie neu auf d.h. da kommt ein waagerechter Streifen mit dem das neue Bild dann herangeührt wird.
Auch beim Outlook wenn ich da eine Nachricht öffnen möchte ruckelt sich das erst ein und geht weg um dann wieder zu erscheinen. Also irgendwie stimmt da die Abstimmung nicht richtig. Was kann ich tun um wieder einen gleichmäßg schönen Bildlauf auf den Bildschirm zu bekommen.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Klaus741 „Neuer Treiber für Grafikkarte - Probleme-“
Optionen

Hallo,

hast du den alten Grafikkartentreiber vorher restlos entfernt, also deinstalliert unter Systemsteuerung/ Software?
War vorher eine ATI- Graka verbaut?
Wurde das Betriebssystem (welches?) neu installiert, und wurde eventuell vergessen den Chipsatztreiber vorher zu installieren?
Um welche Grafikkarte handelt es sich, und welchen Treiber hast du neu installiert?

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Klaus741 Nachtrag zu: „Neuer Treiber für Grafikkarte - Probleme-“
Optionen

Ich glaube ich hab da irgendein Mist gemacht. Bei mir ist installiert eine Grafikkarte Nvidia Geforce6200. Der Treiber heist 9371.
Wie ich aber gesehen habe gibt es eine neuere Version und ich dachte die hätte ich heruntergeladen. Vorher gelöscht habe ich nichts. Ich habe den Download einfach gestartet. Auch ein Betriebssystem wurde nicht neu installiert. Ich habe da in einem Buch gelsesn man solle seine Treiber erneuern, das würde dann auch den Rechner beschleunigen. (Ich bin eben Laie und dachte ich tue dem PC was gutes)

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Klaus741 „Neuer Treiber für Grafikkarte - Probleme-“
Optionen

Der 93.71 ist da schon optimal.

Installierten nVidia Treiber über Start => Systemsteuerung => Software deinstallieren, neustarten und dann diesen bei XP installieren:
http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_93.71_de.html

bei Antwort benachrichtigen
Klaus741 Nachtrag zu: „Neuer Treiber für Grafikkarte - Probleme-“
Optionen

Ich hab das nun gemacht und habe wie beschrieben den Treiber installiert. Die Bildshirmauflösung habe ichauch wieder eingestellt. Aber die Seiten bauen sich einfach komisch auf oder verschwinden so wie wenn man sie abblättern würde also nicht gleichmassig oder durch ein- oder ausblenden. Das geht so ruckelig nach unten weg.

bei Antwort benachrichtigen
Hodl Klaus741 „Neuer Treiber für Grafikkarte - Probleme-“
Optionen

Du musst vorher die Treiber komplett deinstallieren.
Systemsteuerung-System-Hardware-Gerätemanager
Da suchst du die Grafikkarte. Rechts anklicken und auf deinstallieren gehen. Danach mit dem Rechner einen Neustart machen.
Vorher würde ich Dir empfehlen das Programm Ccleaner. Es ist Freeware. Dort kannst Du noch die Registrierung säubern.
Das Programm kann ich auch für den normalen Gebrauch empfehlen. Entfernt Surfspuren und entfernt immer mal die Registry Fehler.
Wenn Du das gemacht hast, machst Du nochmal einen Neustart und installierst dann die neuen Treiber.
Wenn Du nach dieser Anleitung arbeitest, sollte der Fehler eigentlich behoben sein.


Gruß
Hodl

bei Antwort benachrichtigen
Klaus741 Nachtrag zu: „Neuer Treiber für Grafikkarte - Probleme-“
Optionen

Ich hatte den installierten Treiber vorher über Systemsteuerung-Software deinstalliert. So stand es auch auf der Seite von Nvidia. Dann habe ich den Treiber installiert.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Klaus741 „Ich hatte den installierten Treiber vorher über Systemsteuerung-Software...“
Optionen

OS und Mainboard?

Die neuesten Chipsatzreiber fürs Board sollte man da installieren.

bei Antwort benachrichtigen
Klaus741 Alpha13 „OS und Mainboard? Die neuesten Chipsatzreiber fürs Board sollte man da...“
Optionen

Was ist den das und vor allem wie funktioniert das?
Danke

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Klaus741 „Neuer Treiber für Grafikkarte - Probleme-“
Optionen

Everest verrät dir Mainboard und Chipsatz:
http://www.chip.de/downloads/Everest-Ultimate-Edition_15036759.html

Wenn du dann dein Mainboard hier angibst, gibts auch den Link zum Download...

Der Mainboard Chipsatz ist der wichtigste Chip auf dem Mainboard und steuert fast alles:
http://dch-faq.de/kap02.html

bei Antwort benachrichtigen
Klaus741 Alpha13 „Everest verrät dir Mainboard und Chipsatz:...“
Optionen

Zunächst mal vielen Dank für die Hilfe.
Ich habe nun nachgeschaut:
Es ist ein MSI K8T Neo-V (MS.7032).
Dann habe ich noch gelesen: Problem: "Es ist nur 1 CPU installiert, Sie sollten den Uniprozessor HAL ändern".
Da kann ich mir aber nichts drunter vorstellen. Das geht mir zu tief.
Vielleicht hast du ja noch eine für mich verständliche Antwort parat.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Klaus741 „Neuer Treiber für Grafikkarte - Probleme-“
Optionen

Diesen neuesten VIA Chipsatztreiber installieren:
http://www.viaarena.com/Driver/VIA_HyperionPro_V524A.zip

Was sagt Everest zur CPU und zum Bios (unter Computer => DMI => Bios => Version)?

bei Antwort benachrichtigen
Klaus741 Alpha13 „Diesen neuesten VIA Chipsatztreiber installieren:...“
Optionen

CPU: AMD Sempron, 2000 MHz
BIOS Version 080011, Größe 512 KB
Ist das so richtig?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Klaus741 „Neuer Treiber für Grafikkarte - Probleme-“
Optionen

Die Fehlermeldung ist dann für die Tonne, der Sempron hat nur einen Kern.

bei Antwort benachrichtigen