Hallo liebe Leute, ich hätte gerne mal gewußt, wo ich feststellen kann, was ich für eine Grafikkarte in meinem Rechner habe, aber bitte für jemand, der von Hardware, was das Innenleben des Rechners betrifft, nicht viel Ahnung hat. Danke Marianne
Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge
Hallo Marianne,
"keine Ahnung von der Hardware" aber vielleicht weist Du ja welche "Software" (Betriebssystem) auf dem Rechner läuft???
Gruß
hatterchen45
Hallo Marianne,
da du dein Betriebssystem nanntest, hast du nun freie Auswahl ;-)
Entweder du nimmst die einfachste Methode von Joggel4, dann brauchst du auch nichts installieren,
oder du installierst die von mir angebotenen Tools. Dann hast du allerdings auch alle Hardwareinformationen gesammelt.
Gruß
knoeppken
Vielen Dank für eure Hilfe, aber das muß ich mir morgen alles ansehen, und ich habe auch über die Systemsteuerung -Gerätetreiber zuerst gesucht, aber ich konnte da nichts finden. Gruß Marianne
Hallo Marianne,
wie hatterchen45 es schon erwähnte, wäre es hilfreich du würdest dein Betriebssystem bei einer Anfrage nennen ;-)
Bei einem Betriebssystem von Windows, zeigt dir z.B. das Tool "GPU-Z" deine verbaute Grafikkarte an:
Download:
http://www.chip.de/downloads/GPU-Z_29079230.html
Und das Tool "Everest" zeigt dir die gesamte verbaute Hardware an, und vieles mehr...
Download:
http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Home-Edition_13012871.html
Gruß
knoeppken
Hi.
Start - Ausführen - dxdiag
Jetzt unter dem zweiten Reiter Anzeige. Da wird die verbaute Grafikkarte angezeigt. Auch der Treiber unter dem sie läuft.
Greez
Sorry das ich mich noch mal melde.
Aber bei Windows geht`s auch über die Systemsteuerung > System > Hardware > Gerätemanager.
Aber der von Joggel4 ist auch gut.
Gruß
hatterchen45