Grafikkarten und Monitore 26.157 Themen, 115.728 Beiträge

"Duell der Generationen" - Grafikkarten Test bei Compu

Hellspawn / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin
heute über diesen Link gestolpert:
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2009/test_duell_generationen/

ganz interessant, vor allem für Besitzer älterer Grafikkarten, zu sehen wie die alten Chips aktuelle Spiele bewältigen (oder auch nicht ;-) ).

Auch interessant ist die direkte Konkurrenz zwischen zwei Chips über einen längeren Zeitraum gesehen, hier ein kleiner Auszug aus dem Fazit.

"(...) Generell fühlen sich die älteren ATi-Generationen aufgrund der höheren Shaderleistung sowie der Möglichkeit, gleichzeitig AA sowie HDRR darzustellen, wohler in unserem Testparcours als die gleich alten Nvidia-Produkte. So rennt zum Beispiel die Radeon X1650 XT der GeForce 7600 GT in diversen Benchmarks auf und davon, während dies zum Zeitpunkt der Vorstellung beider Karten noch nicht der Fall gewesen ist. (...)"
© Computerbase

MFG
Hellspawn

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Hellspawn „"Duell der Generationen" - Grafikkarten Test bei Compu“
Optionen

Hallo
Hatte gerade Zeit, die Seite mal zu lesen, ist schon heftig, was sich da tut.
Bei der Gelegenheit habe ich festgestellt, ich sollte meine 8800 GTS gegen die "Neue" GTX 285 austauschen,die ist fast doppelt so schnell, allerdings ist die dann auch 18% lauter.
War ein guter Hinweis zu dem Artikel, danke.

Gruß -groggyman-

sea Hellspawn „"Duell der Generationen" - Grafikkarten Test bei Compu“
Optionen

Welcher halbwegs vernünftige Mensch lässt z.T. 5-jährige GraKa's mit modernsten Spielen in solch vergleichsweise hohen Auflösungen laufen? Benchmarkfreaks kann man da nur sagen - denen ist wohl langweilig...