Hallihallo,
Ich habe ein hübsches AsRock AOD790GX/128M Board mit OnBoard Grafik(eine alpha13 empfehlung, danke nochmal). Es hat einen DVI und einen VGA Ausgang. Allerdings habe ich ein merkwürdiges
Problem.
Auf dem Bildschirm(via DVI angeschlossen) sind beim genauen hinsehen winzige kleine weisse
Pixel zu sehen die nervös auftauchen und ganz schnell wieder verschwinden.
Ich habe den Grafiktreiber in Verdacht, da der Monitor recht neu ist und vorher
via VGA angeschlossen keine Probleme machte. Bevor ich die Original Treiber für die OnBoard
Grafik installiert habe trat das Problem auch nicht auf. Kennt jemand dieses Problem?
Vielleicht eine Einstellungssache? Dieses ATI Catalyst Control Center installier ich nie mit, sollte ich vielleicht mal.
Schönen Wochenstart!
Paul
Grafikkarten und Monitore 26.157 Themen, 115.728 Beiträge
Hi
Kann das auch eine Feldstörung sein durch Handy oder Lautsprecher oder irgendetwas anderes, das die Abschirmung durchdringt?
Wenn Du den Treiber in Verdacht hast, kannst Du höchstens eine vorherige Version testen oder mit den Bildwiederholfrequenzen spielen, falls sich am DVI überhaupt etwas anderes als 60Hz einstellen läßt.
Möglicherweise liegt es auch am DVI-Anschluß oder dem Display selber, das läßt sich aber nur durch gegenseitiges Tauschen eines anderen Displays - andere Graka überprüfen.
fakiauso