Ich habe obige Grafikkarte günstig erstanden, der Verkäufer versicherte mir auch, das diese nicht defekt ist, nun habe ich allerdings ein Problem mit jener.
Wenn ich die in meinen Rechner einbaue, dann erhalte ich zwei unterschiedliche Fehler.
1) Mein Monitor beschwert sich direkt nach dem Anschalten des Rechners mit einem freundlichen "No Signal connected", oder
2) ich erhalte unmittelbar nach dem Einschalten ein wirres, flackerndes Bildgewirr was andauert bis das ich den Rechner ausschalte.
Ist sie defekt? Ich bin unsicher, da sie ja immerhin irgendwas auf den Monitor bringt.
Grafikkarten und Monitore 26.156 Themen, 115.722 Beiträge
Hallo neelixx,
was war vorher für eine Grafikkarte im Rechner?
Die x1650 pro gab es in Versionen mit oder ohne extra Stromanschluss,
wenn Deine Karte einen zusätzlichen vierpoligen Anschluss hat, muss der auch angeschlossen werden.
Gruß - Kongking
Hallo,
ja, diese Karte hat einen zusätzlichen Anschluss, diesen habe ich zuerst auch nicht bemerkt, als ich sie dann aber ausgebaut hatte, fiel er mir auf, also wieder rein damit in die Kiste, Stöppel druff und angeschmissen... Und es kamen dann zum ersten mal diese komischen Farbwirren (zuerst war halt nur die Meldung des Monitors zu lesen), sieht fast aus wie ein Testbild, könnte man so zumindest vergleichen.
Vorher war eine GeForce4 TI 4200 drin, die werkelt nun auch wieder klaglos ihren Dienst.
Die Geforce - Treiber hast Du aber vor dem Stecken der ATI deinstalliert, oder?
Und ein 350 Watt Netzteil sollte auch vorhanden sein.
Gruß - Kongking
http://www.guru3d.com/detonator-destroyer/
Pobier damit den Rechner zu putzen, ansonsten noch CCleaner drüberlaufen lassen.
Mir gings ähnlich, habe eine Geforce 6600 GT gegen eine ATI 3650 ausgetauscht, und nur Grafikmüll angezeigt bekommen.
Also ja, den Treiber habe ich zuerst gegen den Win-Standard-Treiber zurück getauscht, aber das Probleme (denke ich zumindest) liegt nicht an Win, da ja schon beim Start des Rechners (also beim POST des BIOS) entweder nichts oder Müll angezeigt wird.
Momentan habe ich wegen eines anderen Problems (siehe hier im Festplatten-Board) ein frisch installiertes XP auf der Kiste drauf, so kann ich zu testzwecken auch einfach komplett die Karte erst einbauen und dann den Rechner neu installieren, sofern ich überhaupt was sehe.
Zum Netzteil:
es ist ein 350watt NT, und da ich eh am testen war, hatte ich auch einmal nur den Mainboard-Stecker auf dem MB, den Zusatzstecker auf der Grafikkarte sowie eine HDD angeklemmt, um auszuschließen, das vielleicht das NT doch zu schwach ist. Zudem hatte ich jeweils einen Strang an der HDD den anderen mit dem kleinen Anschluss an der Grafikkarte.
So, Rückmeldung nochmal von mir!
Ich kann beim besten Willen nicht sagen, was da schief gelaufen ist, aber nun funktioniert diese Grafikkarte doch perfekt in meinem Rechner!
Ich hab bei diesem Test dann einfach mal die Creative Soundblaster Live sowie die zusätzliche USB-Karte ausgebaut, nochmal alle Stecker gegengecheckt und dann gestartet und was soll ich sagen??? Nun funktioniert es wunderbar!
Leider gibt es für win7 keinen passenden Treiber für diese Karte, konnte zumindest bisher keinen finden, der die Karte und das OS akzeptiert hat!