Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

ATI Catalyst sauber deinstallieren

gwuerzer1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

seit ATI das Catalyst Control Center geändert hat, finde ich keine "ATI Uninstall Application" mehr in den Treiberdateien, womit ich das ATI-Treiberpaket deinstallieren kann wie bisher (um z.B. eine neue Version aufzuspielen).
Um Treiber, CCC und alles was sonst noch meim "ATI Treiber Komplettpaket" dabei ist, sauber zu deinstallieren, ist es ausreichend, das in der Systemsteuerung->Software zu tun? Dort finden sich bei mir zwei Einträge: 1. "ATI Catalyst Install Manager", 2. "ATI Display Driver". Was muss man dort ggf. tun, um den aktuellen ATI-Treiber sauber loszuwerden?

Gruß
Gerhard

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 gwuerzer1 „ATI Catalyst sauber deinstallieren“
Optionen

Hallo

Im Grundsatz sollte das Deinstallieren über die Systemsteuerung ausreichen.
Wenn Du ganz sicher gehen willst, dann kannst Du auch mit Drivercleaner den PC nochmal durchchecken.
Der sucht dann auch nach verwaisten Registry-Einträgen des entsprechenden Treibers.

http://www.chip.de/downloads/Driver-Cleaner-PE_13009243.html

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
gwuerzer1 gelöscht_189916 „Hallo Im Grundsatz sollte das Deinstallieren über die Systemsteuerung...“
Optionen

Hallo fakiauso,

danke für Deine Antwort. Ich werds also mit der Systemsteuerung probieren. Finde es etwas seltsam, dass ATI keine ordentliche Uninstall-Routine dem Treiber beipackt, aber OK. Drivercleaner hab ich mal vorsorglich heruntergeladen, mal sehen was der kann :-)

Frage dürfte mit Deiner Antwort beantwortet sein.

Gruß
Gerhard

bei Antwort benachrichtigen