Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

Aldi PC MD 8818 - Grafikkarte defekt - Suche Ersatz !!

Gelbhaus / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Aldi PC 8818 - Grafikkarte defekt - noch Garantiezeit - Service von Fa. Medion teilte mir mit, daß keine Ersatzgrafikkarten mehr lieferbar sind. Ich meine, es müsste doch eine kompatible Karte für meinen PC geben ?
Da ich noch zwei Monate in der Garantiezeit bin, müsste die Fa. Medion auf jeden Fall das Problem lösen. Im Notfall mit einer höherwertigen Karte, mit allen damit verbundenen Anpassungen (Berücksichtigung der Belastung des PC`s usw..)

Die Service - Hotline nimmt den Fall zwar zur Kenntniss und bestätigt das Problem, aber zur Lösung hat sie in den letzten 14 Tagen nicht beigetragen.

Was soll ich jetzt weiter unternehmen ???

Herzliche Grüße und Dankeschön im voraus für Ihren Rat.

Hp.Frey

bei Antwort benachrichtigen
hotte444 Gelbhaus „Aldi PC MD 8818 - Grafikkarte defekt - Suche Ersatz !!“
Optionen

Moin,

in deinem Aldi sollte folgende Graka verbaut sein...
•Nvidia GeForce 7650 GS Grafikkarte (256 MByte DDR2, passiv gekühlt

Du kannst die Systeminfos auch mit "Everest" auslesen

http://www.zdnet.de/windows_system_verbessern_everest_home_edition_download-39002345-484-1.htm

Gruss
Horst

98% der Computerfehler sitzen ca 80cm davor (ohne Gewähr auf Vollständigket ;-))
bei Antwort benachrichtigen
Gelbhaus hotte444 „Moin, in deinem Aldi sollte folgende Graka verbaut sein... Nvidia GeForce 7650...“
Optionen

Vielen Dank für Ihren Beitrag und Mitarbeit zu meinem Problem
im Forum.
Abschlussinformation:
Die Fa. Medion hat genau nach 20 Tagen, aufgrund mehrere Anrufe
bei der Service – Hotline und diversen E-Mail`s reagiert und hat mir
eine Ersatzgrafikkarte (gleicher Typ) zugeschickt.
Nach dem „Austausch“ der Karte funktionierte mein PC wieder
einwandfrei. Der Vorgang ist hiermit abgeschlossen.

Gruß

Gelbhaus

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Gelbhaus „Vielen Dank für Ihren Beitrag und Mitarbeit zu meinem Problem im Forum....“
Optionen

Hallo Gelbhaus,

es ist höflich und prima wenn du eine Rückmeldung gibst.
Dazu brauchst du aber nicht jedem Teilnehmer in deinem Thread, mit dem selben Beitrag antworten.
Alle Teilnehmer bekommen bei einer Antwort von dir, gleichzeitig eine Mail zugesendet.

Weiterhin viel Spaß mit deinem Rechner.


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Gelbhaus „Aldi PC MD 8818 - Grafikkarte defekt - Suche Ersatz !!“
Optionen

Ich würde den Kundendienst bestimmt aber höflich auf den Defekt hinweisen und um die Garantieleistung zu bitten.
Dass Medion ein Problem damit haben wird ist mir schon klar da die in Medion PCs keine Graphikkarten von der Stange sind sondern speziell gefertigt sind, zusätzliche Ausgänge etc.
Trotzdem darf es nicht zu Deinem Nachteil sein, wenn Medion keine Komponenten von der Stange einsetzt, sondern ein eigenes Süppchen kocht.

bei Antwort benachrichtigen
Balzhofna Gelbhaus „Aldi PC MD 8818 - Grafikkarte defekt - Suche Ersatz !!“
Optionen

Teil einschicken, oder einen Techniker verlangen. Ist ja nicht deine Schuld, dass die Mühle kaputt ist. Außerdem solltest nicht Du die Grafikkarte wechseln.
Woher weißt Du, dass die Grafikkarte defekt ist? Das Teil ausgebaut und andere eingebaut, oder was? Wenn ja, war das eventuell nicht das klügste.
Bei sowas würde ich nicht selber Hardware usw. testen, sondern anrufen, sagen dass der PC nicht mehr geht und eine Reparatur verlangen.

Mfg

bei Antwort benachrichtigen
SoulMaster Gelbhaus „Aldi PC MD 8818 - Grafikkarte defekt - Suche Ersatz !!“
Optionen

Quatsch Ersatz! Du hast Garantie!!!

Nimm deinen Rechner, bring ihn zu dem Händler wo du ihn gekauft hast,
( Aldi?) und lass ihn vom Händler zu Medion zur Garantie Reparatur schicken. Du kannst ihn auch vom Medion Service direkt bei dir abholen lassen. Gib nichts weiter an, als das die Kiste nicht mehr läuft und du noch Garantie hast. Über die SN und Typ Nummer, erkennt Medion ob dein Anspruch gerechtfertigt ist und wird dir schon eine neue Grafikkarte einbauen. Ich hatte früher nie Probleme mit meinem Test NB von Medion.

SoulMaster

bei Antwort benachrichtigen
ALEXA1502 Gelbhaus „Aldi PC MD 8818 - Grafikkarte defekt - Suche Ersatz !!“
Optionen

Hallo Frey,
habe ähnliches Problem. Am 21.09.2009 fuhr der gesamte PC nicht mehr hoch. Meldung meinerseits bei Medion Hotline, da PC noch in Garantiezeit.
Innerhalb von 5 Tagen sollte sich der vor-Ortservice Techniker bei mir melden.
Nix geschah, mehrmalige Anrufe bei der Hotline, dann mal ein Gespräch mit einem Techniker im Hause, der mir dann erzählte, der Auftrag ist raus, der Techniker warte noch auf Ersatzteile.
Im Gespräch waren Mainboard und Netzteil gewesen, nun stellte sich raus, das auch noch Arbeitsspeicher, Grafik-Chip ersetzt werden sollten, der vor-Ort Techniker warte auf das Ersatzteil Grafik Chip, der derzeit nicht lieferbar ist. Heute nochmals vorstellig bei Hotline geworden. Eine andere Grafikkarte wäre nicht möglich.
Nun fasse ich mich in Geduld, denn obwohl so etwas passiert, bin ich eigentlich zufrieden mit dem PC. Melde mich wieder, wenn sich was tut.

bei Antwort benachrichtigen
Gelbhaus Nachtrag zu: „Aldi PC MD 8818 - Grafikkarte defekt - Suche Ersatz !!“
Optionen

Vielen Dank für Ihren Beitrag und Mitarbeit zu meinem Problem
im Forum.
Abschlussinformation:
Die Fa. Medion hat genau nach 20 Tagen, aufgrund mehrere Anrufe
bei der Service – Hotline und diversen E-Mail`s reagiert und hat mir eine Ersatzgrafikkarte (gleicher Typ) zugeschickt.
Nach dem „Austausch“ der Karte funktionierte mein PC wieder
einwandfrei. Der Vorgang ist hiermit abgeschlossen.

Gruß

Gelbhaus

bei Antwort benachrichtigen