Grafikkarten und Monitore 26.157 Themen, 115.728 Beiträge

Wer weiß das genau?

gelöscht_35042 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich 2 ATI HD 3870 mit Crossfire betreibe und 4 Monitore anschließe, sehe ich auf allen Monititoren das gleiche, oder kann ich den einzelnen Grakas verschiedene Aufgaben zuweisen, z.B. innerhalb eines Video-Schnittprogrammes?

Also in etwa eine Programm zweimal öffen und jeweils verschiedene Arbeiten damit ausführen.

Wenn ja, würde das unter XP-Prof. funktionieren?

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter gelöscht_35042 „Wer weiß das genau?“
Optionen

AFAIK ist man so oder auf 2 Monitore beschränkt, könnte mich hier aber auch irren.

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
gelöscht_35042 MadHatter „AFAIK ist man so oder auf 2 Monitore beschränkt, könnte mich hier aber auch irren.“
Optionen

Nee nee, man kann 4 Monitore anschließen. Auf den linken 2 Monitoren über beide Bildschirmen ein Arbeitsprozess und rechts dann das gleiche...

Gruß
luttyy

MadHatter gelöscht_35042 „Nee nee, man kann 4 Monitore anschließen. Auf den linken 2 Monitoren über...“
Optionen

Das man 4 Bildschirme anschließen kann ist klar, nur werden dann 2 jeweils das gleiche Bild haben, das meinte ich damit. Könnte mich aber auch irren, wie oben schon gesagt ;-)

chrissv2 gelöscht_35042 „Wer weiß das genau?“
Optionen
MadHatter chrissv2 „bringt dich der Artikel weiter?...“
Optionen

Cool, klappt ja doch!

Interessant!

gelöscht_35042 MadHatter „Cool, klappt ja doch! Interessant!“
Optionen

Erst einmal Danke an alle für die Mühe.

Ich habe die Frage mal konkreter bei Tomshardware reingestellt, da noch andere Faktoren eine Rolle spielen....

Ups, das Thema scheint doch komplexer zu sein als ich dachte.

http://www.tomshardware.com/de/foren/241394-4-finde-nichts

Werde da wohl noch einiges zu Recherchieren haben....

Gruß
luttyy

hulk 8150 gelöscht_35042 „Erst einmal Danke an alle für die Mühe. Ich habe die Frage mal konkreter bei...“
Optionen

btw..
Da wir als Händler uns in der Verantwortung sehen, Ihnen als Kunden eine ehrliche und zukunftsichere Beratung zu geben, haben wir die Produkte aus dem Programm genommen und liefern diese nur noch auf Ihren ausdrücklichen Wunsch hin (z.B. wenn Sie einen weiteren Arbeitsplatz brauchen oder ähnliches).

http://www.digitalschnitt.de/produkte/software/liquid.htm

Das ganze Projekt klingt nicht sonderlich sinnvoll, der Nutzen von 4 Monis beim Schneiden will mir nicht wirklich einleuchten..(ich weiss, das war nicht die Frage, sry ;D). Ich tue mich schon mit der dreifach-Matrox Karte Parhelia schwer, die mag zwar beim Kompositing noch irgendwo Sinn machen, aber beim Schneiden eigentlich nicht wirklich.

Was die SW anbelangt, schon mal die Sony Vegas Produkte angeschaut? Die geniessen im Semi-Prof-Bereich zur Zeit einen hervorragenden Ruf..

http://www.sonycreativesoftware.com/products/vegasfamily.asp

h...
gelöscht_35042 hulk 8150 „btw.. Da wir als Händler uns in der Verantwortung sehen, Ihnen als Kunden eine...“
Optionen

Das ist uns alles bekannt!

Die Problematik ist, dass dieses Programm seit Jahren benutzt wird und auch vom Hessischen Rundfunk, der die HD-Produktionen vom meinem Kunden aufkauft und sie dann event. mit dem gleichen Programm nach bearbeiten muss.

So isses leider, sonst wäre längst ein anders Schnittprogramm im Haus!

Gruß
luttyy