Grafikkarten und Monitore 26.157 Themen, 115.728 Beiträge

Welche Vorteile bringen 2 Grafikkarten

wsanw / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich bin erst seit gestern bei euch, finde aber die Beantwortung von Fragen sehr schnell und gut.

Aber zu meiner Frage: Was bringt z. B. eine 2 Grafikkarte?
Ich arbeite mit hochauflösenden Video(AVCHD) mit 2 Monitoren, ein PC Monitor 22" und als 2. Monitor benutze ich HDready FS 32". Der FS ist z. Zt. am 2. DVI-Anschluß meiner Grafikkarte mit einem HDMI-Adapterkabel angeschlossen.
Wenn ich nun eine 2. Grafikkarte(ATI Radeon HD4870) einbauen würde, welche Vorteile würde das bringen?
Wie müsste diese angeschlossen werden, z. B. vorhandene Grafikkarte NVidia GeForce 6800XT an....?, neue Grafikkarte HD4870 an.....? welchen Monitor?

Gruß Willi

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter wsanw „Welche Vorteile bringen 2 Grafikkarten“
Optionen

Bringt rein gar nichts. In deinen Anwendungen dient die Grafikkarte lediglich dazu, Signale an den Bildschirm auszugeben. SLI oder Crossfire sind nur für Gamer interessant.

mfg

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg MadHatter „Bringt rein gar nichts. In deinen Anwendungen dient die Grafikkarte lediglich...“
Optionen

Daneben lassen sich ATI und NVIDIA nur chipsatzherstellerrein koppeln, nicht miteinander und in erster Näherung auch nur Karten mit gleichem Grafikchip - ich weiß, ich weiß bei ATI ist das im Zusammenhang mit Onboard Grafik nicht mehr absolut gültig.