Grafikkarten und Monitore 26.157 Themen, 115.728 Beiträge

Welche AGP-Grafikkarte?

big3 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Servus an alle,

habe schon ewig nichts mehr an meinem PC verbessert weil er für das alter(ich glaube fast 6 jahre) für meine ansprüche immer noch sehr gut läuft. Da ich mir nun aber einen TFT-Bildschirm mit 22 Zoll holen werden und die neuen Fussballspiele wie PES 08 bzw 09 sowie das neue FIFA nicht mehr laufen wollte ich lediglich meine Grafikkarte aufrüsten, welche wohl das schlechteste meines PCs sein müsste. Deswegen lautet meine Frage an euch welche denn die beste AGP-Grafikkarte wäre denn einen PCI-Express Steckplatz habe ich nicht.

Die Daten meines PCs:
Pentium 4 2,4 Ghz, 1GB DDR-RAM und die jetzige GraKA: Geforce Ti 4200 mit 128MB Speicher

Wichtig wäre mir dass die neue GraKa pixel shader 3.0 unterstützt, dies ist nämlich das problem warum die spiele dich ich gerne spielen würde nich laufen ;-)

Vielen Dank für jede helfende Antwort

Chris Vogel

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 big3 „Welche AGP-Grafikkarte?“
Optionen

Das "Problem" an deinem Rechner dürfte sein, dass er mittlerweile leider fast wertlos geworden ist. Dadurch ist eigentlich jede halbwegs vernünftige Grafikkarte Perlen vor die Säue.

Ein recht flotter Vertreter wäre diese Karte hier:
http://geizhals.at/a238611.html

Alterantiv kämen natürlich gebrauchte Karten in Frage, da würde ich auf eine 7600GS oder 7600GT setzen.
Die funktionieren, im Gegensatz zu dem was man so bei den HD2600XT Karten hört, auch als AGP Version gut.

Preislich vernünftig scheinen mir Karten bis maximal 50€.

Horzt big3 „Welche AGP-Grafikkarte?“
Optionen

Hallo,
ich würde deinem system eine gebrauchte gf6600gt spendieren. Mehr grafikpower bringt nicht mehr viel, und du läufts gefahr, daß andere komponenten nicht mitspielen. (z.b. netzteil, bei verwendung einer stärkeren gf6800 oder ati x800 karte.)

ich habe kürzlich ein 6600gt auf ein amd 2700xp system gesetzt. flutscht wesentlich besser, als mit der alten 9700pro.

(mit ebay-lieferkosten lag ich bei 27,80€, und das war mir die kiste noch wert, v.a. weil die vorgängerkarte 9700pro auch wiederum verwendung fand, in einem xp2100 und dort eine gf4 4200ti ersetzt)

mehr bringt nix!

mfG
horzt

big3 Horzt „Hallo, ich würde deinem system eine gebrauchte gf6600gt spendieren. Mehr...“
Optionen

Danke für die raschen antworten, die erste bringt mir denke ich nur wenig da ich glaube dasss da mein PC wirklich nicht mitspielt.

Die GF6600gäbs bei ebay für ca 30€ was ja schon ok wäre oder?

Falls ihr noch ideen für andere Grafikkarten für meinen PC habt einfach schreiben... danke

gelöscht_15325 big3 „Danke für die raschen antworten, die erste bringt mir denke ich nur wenig da...“
Optionen

Ja wäre sie. Wenn preislich ähnlich halte nach einer 6600GT Ausschau.

gelöscht_35042 gelöscht_15325 „Ja wäre sie. Wenn preislich ähnlich halte nach einer 6600GT Ausschau.“
Optionen

6600GT?

Habe ich mit einem aufwändigen Zahlmann-Kupferlüfter hier noch liegen....

Natürlich einwandfrei!

MSI! AGP plus 128MB, DVI und D-SUB, TV out, Adapter.....

Gruß
luttyy

olli61 gelöscht_35042 „6600GT? Habe ich mit einem aufwändigen Zahlmann-Kupferlüfter hier noch...“
Optionen

Hallo Big,
ich denke auch eine 6600GT oder 6800er sind die richtige Wahl. Der Preis sollte aber 30EUR nicht überschreiten. Schnellere GK wie etwas eine ATI 1950Pro überfordern wohl deinen Prozzi und vermutlich dein Netzteil.
Gruß olli61