Grafikkarten und Monitore 26.158 Themen, 115.731 Beiträge

Unbekannter Grafik- Karten- Adapter

jueki / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei einer Grafikkarte bekam ich das untenstehende Teil mit geliefert. Mir ist dieser Stecker, also der hier obere Anschluß unbekannt.
Helft Ihr mir mal auf die Sprünge?

http://www.nickles.de/user/images/111275/adapter.jpg

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 jueki „Unbekannter Grafik- Karten- Adapter“
Optionen

Hi Jürgen,
bei dem dir vorliegendem Adapter handelt es sich um einen DVI zu HDMI Adapter.
Sprich den an den DVI anschluss deines Rechners anklemmen und schon kannst du über ein HDMI Kabel Filme vom Rechner auf deinem LCD TV gucken(Sofern er eine HDMI Schnittstelle hat)
gruß Olli

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
jueki olliver1977 „Hi Jürgen, bei dem dir vorliegendem Adapter handelt es sich um einen DVI zu...“
Optionen

HDMI - alles klar.
Da ich "nur" Röhren- TV habe und das auch noch eine ganze Weile so bleiben wird, hab ich damit noch nie etwas zu tun gehabt.
Kommt also mit in die große Kiste, wo alle sonstigen, nie gebrauchten Zubehörteile für Mainboards, Grakas usw liegen.
Danke für die Erklärung!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
olliver1977 jueki „HDMI - alles klar. Da ich nur Röhren- TV habe und das auch noch eine ganze...“
Optionen

Hi Jüki,
sieht bei mir genauso aus. Ok ich habe keinen derartigen Adapter da meine Graka HDMI nicht unterstützen dürfte(x1600xt) aber stattdessen verstaubt bei mir der DVI zu VGA Adapter in der Kiste rum, ich frag mich eh warum Saphire noch einen Adapter bei der Karte beigelegt hat da sie eh über einen VGA Ausgang verfügt der auch von meiner Röhre belegt ist(grund siehe deine Aussage zu LCD-TV ;-))
gruß Oliver

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
Prosseco olliver1977 „Hi Jüki, sieht bei mir genauso aus. Ok ich habe keinen derartigen Adapter da...“
Optionen

Misst,

kann man sowas nicht von zu ein Koaxial Ende verbringen. Weil mein Lieblings Fernseher hat nicht mal RCA Anschluss, auch kein Super S, einfach nur ein Antennen Koaxial Anschluss.

Wieder mal sitze ich in die Schlaufe und stehe da.

Waehrend Juergen (Juergen, in keinste weisse boese gemeint), seine Kiste voll hat, mit Wonderbra Sachen und die irgendwann mal verstampfen muss.

*g*

Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
jueki olliver1977 „Hi Jüki, sieht bei mir genauso aus. Ok ich habe keinen derartigen Adapter da...“
Optionen

Ich habe in den letzten Jahren eine ganze Reihe PCs zusammengebaut. Was da alles so mitgeliefert wird, ist schon arg verwunderlich.
Das, was man (ich) wirklich benötigte (interne USB- oder Audio- Kabel zum Beispiel) war nie dabei, das mußte ich nachkaufen.
Nun hab ich da eine Kiste voll aller möglichen Teile, mindestens 20 kleine USB- Treiber- CDs und will sie in gepflegter Messi- Art nicht wegwerfen.
Als ich vor Jahren mal meinen kleinen Keller wieder begehbar machen wollte, hab ich ne ganze Menge weg geworfen.
Nach wenigen Tagen brauchte ich was, da fiel mir ein "Du hattest doch mal...".
Naja, ist eben der Lauf der Dinge.

Jürgen

gelöscht_35042 jueki „Ich habe in den letzten Jahren eine ganze Reihe PCs zusammengebaut. Was da alles...“
Optionen

Moin,

es gibt da 2 Möglichkeiten. Die Grakas haben diese Adapter neuerdings dabei.

Kauft man einen allerdings einen Bildschirm für den PC der auch HD darstellen kann, liegt ein Kabel bei dem Bildschirm, dass DVI auf HDMI hat. Man braucht diesen Adapter dann gar nicht mehr......

Sieht dann so aus:

http://www.amazon.de/HDMI-DVI-vergoldet-Verbindungskabel-Heimtheater-HD-TV-DVI/dp/B000ZOXK9Y/ref=sr_1_3/303-6080737-1635468?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1216400686&sr=8-3

Gruß
luttyy

jueki Nachtrag zu: „Unbekannter Grafik- Karten- Adapter“
Optionen

Nö, ist mir nichts mit den Flachbildschirmen.
Ganz abgesehen davon, das ich so gut wie nie vorm TV sitze, konnte mich bislang keiner der Flachen überzeugen. keiner, unabhängig von der Preislage.
Die Farbqualität der Röhre entspricht sehr viel eher meinem Geschmack.
TV gucke ich mir fast nur die Nachrichten an. Natürlich nachdem ich die Bild- Zeitung gelesen habe, bzw. deren Pedand, die Dresdner Morgenpost. Sozusagen zur Ergänzung...
Gut, ich bedanke mich - meine Frage wurde ausreichend beantwortet und ich weiß ein Quentchen mehr.

Jürgen

Hugo20 jueki „Nö, ist mir nichts mit den Flachbildschirmen. Ganz abgesehen davon, das ich so...“
Optionen

@jüki "Nö, ist mir nichts mit den Flachbildschirmen. ....., konnte mich bislang keiner der Flachen überzeugen.. . Die Farbqualität der Röhre entspricht sehr viel eher meinem Geschmack."

Uuups, hast Du Dir schon mal in so nem Markt die richtig großen 50-Zöller Plasma angeguckt??

Da kommt doch keine Röhre mehr mit! (Kontrastverhältnis und Schärfe usw.)

Ausserdem flimmern die Röhrenteile doch eigentlich alle, wenn auch unterschiedlich starkt, so doch deutlich sichtbar.

Also ich würd das Ding nimmer hergeben.

„Autovertreter verkaufen Autos. Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen. Und Volksvertreter?“(Stanislav Teroylec, polnischer Aphoristiker)
jueki Hugo20 „@jüki Nö, ist mir nichts mit den Flachbildschirmen. ....., konnte mich bislang...“
Optionen

50 Zoll? Was soll ich mit so einem gewaltigen Ding?
Nönö - das brauche ich nicht.
Ich bin mit meiner Röhre sehr zufrieden. Mehr brauche ich nicht.
Jürgen

JunkMastahFlash Hugo20 „@jüki Nö, ist mir nichts mit den Flachbildschirmen. ....., konnte mich bislang...“
Optionen

Ja, gute Plasmabildschirme stellen Röhrenbildschirme in der Wiedergabe echt stark in den Schatten.

Nur das gute alte Analoge Kabeltv guckt man am besten auf der Röhre.

Wer einmal "ICE AGE 2" auf einen guten Plasmabildschirm gesehen hat, will nie wieder in die Röhre glotzen.
In Plastizität und Farbwiedergabe unübertroffen.

Mfg

JMF

http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-62936.png
Prosseco JunkMastahFlash „Ja, gute Plasmabildschirme stellen Röhrenbildschirme in der Wiedergabe echt...“
Optionen

Hallo Junkmastaflash,

alles ist gut und schoen. Die Neue Technik kann fuer viele, so ueberragend sein das man es haben will.

Aber wieso verdammt nochmal, gehen viele in die Kinos.

Ist es das Flair oder der Ambient, oder weil man fuer die Suessigkeiten so viel ausgeben muss.

Weil ein Neu Film in 8mm Format oder andere Technik, da siehst du immer noch die abnutzungsstreiefen des Films.

Es ist schon Komisch. Seit 20 oder mehr Jahren. Kino Filme die wo mehr als 100 Millionen einspielen ist immer noch der Mass der Dinge. Aber nicht ums Thema ab zu weichen. Ich sehe genauso gut Fernseher in eine Ollen Analog Schachtel wie in ein Digital Uber Plasma Teil.

Toll von diese Neudinger, die Farben, die Brillanz, die Klarheit an den Film. Nur ich fuer mich persoenlich. Macht es nichts aus. Dazu noch die Bild im Bild Technik. Dazu noch die ueber 500 Kanaele Sendungen der Satelliten Bertreiber.

Hier in ein Elektronic Fachgeschaeft, verkaufen ein 72" Fernseher.

Toll fuer 12000 Dollar muss man es haben weil es Kino Spass Pur ist. Nur manchmal, weil hier ja die Piraterie so viel Spass haben, sehe ich die Dinger manchmal Wahnsinnig gern, weil das ist Kino Spass im eigenen Hause. Koepfe erscheinen, Gelaechter, Baby weinen, Pop Korn geschmeisse.

WOW, das ist Kino Erlebnis im eigenen Hause. Wieso machen die Film Industrie nicht solche Sachen. Weiso gibt es nicht, solche Erlebnise in Digital Dolby Surround, High Fx und sonst was noch fuer Techniken.

Das waere Kino Erlebnis im eigenen Home.

GRINS
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
JunkMastahFlash Prosseco „Hallo Junkmastaflash, alles ist gut und schoen. Die Neue Technik kann fuer...“
Optionen

Naja, wenn man ordentliche Surroundboxen hat und nen einigermaßen großen Fernseher kann schon Kino-Feeling aufkommen.

Das dies natürlich nicht mit den 16( oder waß weiss ich wievel) Meter Leinwänden in Großraumkinos vergkleichbar ist, ist natürlich klar.

Kino ist halt immer noch ein Ereignis, mit Kollegen irgendwo hin zufahren, sich ein guten Film anzugucken, Popcorn/Nachos und was zutrinken dazu und man hat meißt einen gelungen Abend.
Leider ist sowas auch immer mit Ordentlich Kohle verbunden, denn Kino ohne Nachos macht ja auch keinen Spaß ^^

Aber um Zuhausen Abends mal mit der Freundin oder Freunden einen Film in genialer Bildqualität und guten Sound zu genießen und das ganze für 1,10€ pro DVD, lässt sich halt so nicht toppen.

Eigtl. was komplett verschiedenes, um was zu Erleben ins Kino und um einen netten ruhigen Abend zu haben, ab ins Heimkino.

Und ob man nen kleinen Röhrenfernseher Zuhause hat oder einen großen Flachbildschirm mit Surroundboxen macht da doch schon einigen Unterschied.
Vorallem ist der Fun/Schock/Action-faktor mit guten Sound um einiges höher.

Mfg

JMF

http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-62936.png
weka1 JunkMastahFlash „Naja, wenn man ordentliche Surroundboxen hat und nen einigermaßen großen...“
Optionen

richtiges Kino ist für mich IMAX!Wer das gesehen hat, der will in kein anderes Kino mehr.

Gruss weka

Auch mein Rechner kommt aus China !