Hallo,
ich habe bei meinem Händler eine Asus EN8800GTS TOP/HTDP/512M gekauft....dachte ich.
Ich habe zufällig einen Test dieser aufgbohrten Version gegenüber einer normalen (ohne TOP) gefunden, in dem mich die Verpackung stutzig machte, da dort das "TOP" auch groß auf der Verpackung steht.
Nach Begutachtung meiner Karte, kann ich aber auch so gar keinen Hinweis (Label o.Ä.) auf eine höherwertige Version finden.
Da ich die Karte im Moment nirgends einbauen kann (neuer Rechner noch nicht komplett), wäre eine (Asus)-Seite hilfreich, mittels der man über die Seriennummer den Karten-Typ ermitteln kann.
Hat da jemand einen Link für mich?
Beide Versionen haben 512MB GDDR3-Speicher und eine G92 GPU
Unterschiede dieser Karte zur Standard-Version:
650/1625/1940 Megahertz (GPU/Shader/Speicher) bei der EN8800GTS und 740/1800/2070 Megahertz (GPU/Shader/Speicher) bei der EN8800GTS Top.
Da diese Karte kaum noch zu bekommen ist, gibt's vielleicht eine empfehlung für eine aktuelle Alternative?
Ich muss dazu sagen: ich bin kein Gamer!!
WENN ich aber mal etwas aktuelles spielen will, dann JETZT auch ohne große Kompromisse und auf die nächsten 5 Jahre gesehen immer noch mit erträglicher Leistung. Drum tendiere ich halt im Moment zur gehobenen Mittelklasse (knapp 300 Euro)
Sollte aber, wie auch die 8800GTS (G92) wenig Abwärme produzieren.
Ach ja: im System werkeln unter XP_Pro 4GB RAM und ein E8400
Besten Dank
Brandon
Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge
http://www.asus.com/products.aspx?l1=2&l2=6&l3=442&l4=0&model=2003&modelmenu=1
http://www.asus.com/products.aspx?modelmenu=1&model=2004&l1=2&l2=6&l3=442&l4=0
Das sind die beiden einzigen GTS 512MB Karten die bei Asustek gelistet sind. Die Verpackungen unterscheiden sich deutlich, die Karten aber gleich (wahrscheinlich nur per Bios die Taktraten angehoben).
Hast du den Link noch?
mfg
chris
Hallo,
danke für Deinen Beitrag.
Der zweite Link ist die Karte, die ich habe(n sollte).
Was ich aber suche und geschireben habe, ist ein Link, in den ich meine Seriennummer eingebe und mir ausgespuckt wird
welchen Typs meine Karte ist!
Und wer hat, kann mir gerne noch einen Hinweis für eine alternative Karte (GTS TOP) liefern.
Aber wie gesagt: ich will erstmal rausbekommen ob die gelieferte Karte lt. Seriennummer eine TOP ist oder nicht.
Gruß
Brandon
und die Verpackung stimmt mit der des zweiten Links überein?
Was ich aber suche und geschireben habe, ist ein Link,
Das habe ich auch gelesen und verstanden allerdings ist mir so etwas nicht bekannt. Ansonsten ist Google oder der Asustek Support dein Freund. Kannst mir die Seriennummer auch mal per PN zukommen lassen.
Hast du den Link zu dem Test noch?
mfg
chris
Hi Chris,
Ne, die Verpackung ist die des ersten Links!
Hier ist der Link zum "Test" (ist eher eine Gegenüberstellung:
http://www.tweaktown.com/articles/1244/1/asus_g92_en8800gts_and_en8800gts_top/index.html
Was könntest Du denn mit der zugeschickten Seriennummer anfangen?
Gruß
BrandonQuest
aber mit dem Aufkleber?
da dort das "TOP" auch groß auf der Verpackung steht.
Das ist so nicht richtig, in dem Artikel steht: Die Vorderseite der Verpackungen beider Karten ist aktuell die selbe, mit dem Unterschied das auf der einen ein Top-Aufkleber ist, dabei handelt es sich natürlich um das übertaktete Modell. -frei übersetzt- ;-)
The front of the box for both cards is actually the same, with the only difference being that one mentions TOP which is of course the overclocked model.
Was könntest Du denn mit der zugeschickten Seriennummer anfangen?
eigentlich nicht mehr als du, aber vielleicht finde ich ja doch etwas (mehr).
mfg
chris
ähemm...was habe ich denn anderes gesagt?
Ob nun direkt auf dem Karton "TOP" steht oder es ein Aufkleber ist?!?
(abgesehen davon - in dem Text wird der Aufkleber gar nicht erwähnt :-) ).
Fakt ist eben, es ist auf dem Karton vermerkt, und auf meinem eben nicht.
So, wie ich sagte: Karton des ersten Links: kein "TOP".
Und auf der Karte ist auch auf keinem Label ein "TOP" zu finden.
Gruß
Brandon
Ahh Jaa jetzt *g*
Dann gehe ich auch davon aus, dass es sich dabei nicht um eine Top Handelt. Hab doch gesagt frei Übersetzt ;-) Das Top, egal ob nun direkt oder per Aufkleber steht nur auf den Boxen mit den Übertakteten Karten. Letztendlich wird man das wahrscheinlich nur durch überprüfen der Taktraten im eingebauten zustand klären können.
vielleicht bringen dich folgende Bilder etwas weiter
http://www.barrys-rigs-n-reviews.com/reviews/2008/hardware/en8800gts/en8800gts1.htm
mfg
chris
Hey, danke für den Link,
etwas Augenfutter :-)
Ja, ich werde das Teil wohl zurückschicken und dann bin ich gespannt,
wo die das Model noch herbekommen wollen.
Läuft dann wohl auf Geld-zurück hinaus :-((((((((((((((((
Gruß
BrandonQuest
wenns übertaktet sein soll: BFG,EVGA und XFX.
die beiden letzteren bekriegen sich gegenseitig im immer höher und besser und schneller und...
Irgendwie stoße ich bei Produktangeboten zu diesen BFG,EVGA und XFX imm auf den Standard-Takt.
BrandonQuest
Nimm die MSI, dass ist die schnellste 512er GTS:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=238519
Hab ich mir damals auch gekauft, allerdings für fast den doppelten Preis :(
Naja, aber der Preisverlust bei Hardware ist ja eh enorm, gut dass die Leistung nicht genauso schnell abnimmt.
Mfg
JMF
Hallo ! Deine Seriennummern-Anfrage kann ich Dir nicht beantworten. Was ich an Deiner Stelle täte, ist Folgendes:
Ich gehe davon aus, dass Du eine Rechnung hast und dass auf der Rechnung auch das Attribut "TOP" in irgendeiner Form ausgewiesen ist. Schreib Deinen Verdacht an ASUS, zusammen mit ner Rechnungskopie (Ser.Nr. sollte lesbar sein). Die können zum Einen das exakte Modell anhand der Ser.Nr. bestimmen. UND ! Fa. ASUS hat ganz sicher ein Interesse daran, betrügerische (falls das auch so ist ?) Händler zum Imageschutz dranzukriegen. Dann hast Du einerseits Gewissheit und andererseits auch noch einen starken Verbündeten.
Viel Glück !
Alibaba
Hallo Alibaba,
Ich habe mich bereits schriftlich an Asus gewandt (nachdem ich keinen Link finden konnte
und warte jetzt einfach nur auf eine Rückmeldung
Das kann dauern ich spreche aus Erfahrung :)
Als das LCD-Panel meines NB dunkle stellen hatte hat sich da auch keiner per RMA anfrage oder E-Mail gerührt.
Am besten dort mal anrufen oder wenn du in der nähe von Ratingen wohnst einfach mal vorbei fahren ;)
Die Karte wird nie im Leben 5 Jahre aushalten!
Lieber jetzt für 150€ ne schöne HD3870 kaufen und in 3 Jahren eine neue für 150€ davon haste wesentlich mehr, wenn du kein Hardcoregamer bist der auf ner 1080i Auflösung spielen muss.
Gruß
Gamer88
...wäre zu überlegen.
Allerdings bin ich mit meiner Hercules Radeon 9800 SE All in Wonder für 280 Euro vor 5 Jahren bis heute sehr zufrieden gewesen.
Es ist also möglich :-)
Und da ich eine Wasserkühlung habe, müsste ich mir mit jeder Karte einen neuen Kühlkörper kaufen... :-(
Mein Shop hat den Fehler gerade mit Bedauern eingeräumt, also brennt mir die Antwort von Asus nicht mehr ganz
so auf den Nägeln.
Aber ich muss Dir zustimmen: wenn die Rückmeldung von Asus genauso lange dauert, wie ich in der
Warteschleife gesessen habe, dann kann ich drauf verzichten!
Danke und Gruß
Brandon
würde es mir trotzdem überlegen mit 2 grakas in 5 Jahren.
Meine 9800Pro ist mir nach 3,5 Jahren leider gefreckt (gegrillter GrakaRam)
habe jetzt seit einem Jahr ne x1950gt drin.
Diese Karte hat meinem System wieder richtig neues Leben eingehaucht.
Man merkt garnicht das der Prozzi schon 4,5 Jahre aufm Buckel hat.
Gruß
Gamer88
Ich werde mal schauen, im Moment sieht es nach einer 8 800GTS aus.
Mein Shop hat sich wohl dahnigehend geäußert, dass
man beschämender Weise die die TOP-Version nie besessen hat
(wohl aber im Online-Shop gelistet und vertrieben) sondern immer die Standard-Version versandt hat
(die Sie zusätzlich ja auch im Shop gelistet haben….80 Euro günstiger). All dies versehentlich, was an
Unstimmigkeiten der Artikel-Nr. bei denen/ASUS gelegen haben soll.
Erst durch mein Meckern ist denen das jetzt aufgefallen, nachdem dieser Kartentyp jetzt schon abgekündigt worden ist...
Ich frage mich an dieser Stelle ob die alle fehl belieferten Kunden nun von sich aus kontaktieren
(der Preisunterschied zwischen beiden Versionen liegt bei etwa 80 Euro)?
Da die auch ein Ladengeschäft haben, dürfte das schwierig werden.
Gruß
BrandonQuest
Hallo !
Da frag ich mich doch, was das für Leute sind, die so nen Haufen Geld für eine Graka ausgeben und dann noch nicht mal merken, dass sie ne langsamere Version gekauft haben. Wenn ich "scharf" auf irgendwas Tolles für mein System bin, dann check ich das doch grad direkt nach dem Neukauf auf Herz und Nieren. Quasi "das neue Spielzeug"....
Wenn ich mal ein wenig übertreibe, dann würde ich sagen, die kaufen auch einen Volvo mit aufmontiertem Mercedes-Stern und haben dann Benz-Feeling. Also ehrlich, neee !
Und da ich nicht mehr an das Gute im Menschen glaube, denke ich mal, die in dem Shop verfluchen Dich nun voodoomässig bis ans Ende Deiner Tage. War ja ein guter Zugewinn für die Schwarzgeldkasse. Da würde ich mich nicht mehr blicken lassen, wegen "Echo" und so... Dass man nach Deiner Reklamation nun die Notbremse zieht, ist ja nur das Mindeste. Wäre garantiert "aufgeflogen", auch wenns bei Asus dauert...
Alibaba
80€ für etwas höhere Taktraten??
Ich fass es net das dafür leute 80€ mehr ausgeben würden.
Die 80€ würd ich lieber in andere Sachen investieren als die Asus bzw. den Shops in den Hintern zu stecken.
Gruß
Gamer88