Grafikkarten und Monitore 26.157 Themen, 115.728 Beiträge

Treiber von nvidia.de funktionieren nicht mehr?!

Hewal / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ihr,

habe ich etwas verpaßt? oder warum funktionieren die Treiber von der Seite nvidia.de nicht mehr? Habe hier nen Rechner mit ner älteren FX5500 drinnen, und wenn ich den entsprechenden Treiber bei nvidia suche und installiere, startet der rechner mit 640x480 und 16 farben. Umställen läßt sich nichts. Mir is dies schon öfters aufgefallen. Was ist da los? Früher hat man detanator Treiber runtergeladen und der hat mit jeder Grafikkarte funktioniert...

Gruß
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Hewal „Treiber von nvidia.de funktionieren nicht mehr?!“
Optionen

Hallo,

ist zwar schon 1 Monat her, als ich mir bei Nvidia einen Treiber
für eine ältere Graka besorgte. Der funktionierte aber einwandfrei.
Welchen hast du dir denn ausgesucht, diesen hier?

http://www.nvidia.de/object/winxp_175.16_whql_de.html

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
Hewal Knoeppken „Hallo, ist zwar schon 1 Monat her, als ich mir bei Nvidia einen Treiber für...“
Optionen

ja, genau den hab ich mir runtergeladen. hab auch mal versucht über dieses activex element mir den passenden treiber runterzuladen, aber de rhat den gleichen zum download angeboten. habe ja auch versucht, den von Leadtek direkt zu nehmen (Winfast 340 pro ist es gluab die graka) aber da war bzw ist das gleiche problem.. mit dem Treiber von Microsoft funktionierts. aber die perfomance is halt ziemlich dürr

Knoeppken Hewal „ja, genau den hab ich mir runtergeladen. hab auch mal versucht über dieses...“
Optionen

Welche Treiberversion hattest du denn zuletzt drauf?
Also ich könnte dir diese Version anbieten, ist nicht die neueste, läuft aber auf einem Rechner von mir äußerst stabil:

klick mich

Oder du versucht alternativ den passenden Omega- Treiber:

klick mich auch

Den "alten" Treiber würde ich im "Abgesichterten Modus" deinstallieren.

Gruß
knoeppken

Hewal Knoeppken „Welche Treiberversion hattest du denn zuletzt drauf? Also ich könnte dir diese...“
Optionen

Guten Morgen,

ich werde mal beide Treiber ausprobieren. Melde mich, sobald ich sie getestet habe.
Grüße
Hewal

Hewal Nachtrag zu: „Guten Morgen, ich werde mal beide Treiber ausprobieren. Melde mich, sobald ich...“
Optionen

Also gut, habe beide Treiber gedownloaded und installiert. Bei beiden Treibern das gleiche Problem wie mit dem aktuellstens nvidia Treiber: nach neustart nur noch 16 Farben und auflösung auf 640x480 und nicht änderbar. Das gibts doch nicht!

Knoeppken Hewal „Also gut, habe beide Treiber gedownloaded und installiert. Bei beiden Treibern...“
Optionen

Na das sieht aber nicht gut aus. Versuche bitte mal den Tipp in dem folgenden Link (fast unten):

http://www.hardwareoc.at/forceware-treiber-deinstallieren.htm

Solltest du noch zusätzlich ein Tool wie z.B. Rivatuner
installiert haben, deinstalliere es bitte auch.
Da ich 100% weiß, dass der Treiber den ich anbot, in Ordnung ist, kann ja nur etwas mit der Installation, oder Treibereinbindung nicht stimmen.
Installiere doch auch mal den Chipsatztreiber nach.
Das die Graka noch in Ordnung ist, hoffe ich mal...

Gruß
knoeppken

Hewal Knoeppken „Na das sieht aber nicht gut aus. Versuche bitte mal den Tipp in dem folgenden...“
Optionen

ich hab das problem gefunden... habe die neuesten updates (und SP3) installiert und dann hat es auch mit dem Treiber funktioniert...

Knoeppken Hewal „ich hab das problem gefunden... habe die neuesten updates und SP3 installiert...“
Optionen

Das ist das erste mal, das ich hier lese nach dem SP3 läuft alles wieder, oder besser :-)
Gute Nachricht also. Ich kann mir vorstellen, da hast du ganz schön „rumgewurschtelt“.
Viel Spaß weiterhin,

Gruß
knoeppken

Hewal Knoeppken „Das ist das erste mal, das ich hier lese nach dem SP3 läuft alles wieder, oder...“
Optionen

ja, ich habe mir mal gedacht, einfach die updates übers internet zu laden und danach hat es funktioniert. ob es jetzt speziell am sp3 lag oder nem folgeupdate.. das kann ich an dieser stelle nciht genau sagen :-) aber immerhin funkltinert es. bin echt forh, hinter dieses geheimnis gekommen zu sein.

Knoeppken Hewal „ja, ich habe mir mal gedacht, einfach die updates übers internet zu laden und...“
Optionen

Ja das wird es auch sein, Updates sind ja nicht nur Sicherheitsupdates.
Ach was, schiebe es auf das SP3, damit bist du der erste, der sich damit rühmen darf :-)

Gruß
knoeppken

Hewal Knoeppken „Ja das wird es auch sein, Updates sind ja nicht nur Sicherheitsupdates. Ach was,...“
Optionen

okay.. sp3 ftw :-)

DAnke für deine Hilfe und auch danke den anderen für die Anteilnahme :-)

Grüße
Hewal