Hallo,
habe mir heute einen neuen Monitor gekauft, möchte aber den alten weiterhin nutzen um den neuen zu schonen, wenn ich z.B nur mal schnell etwas im I-net nachschauen möchte, oder so.
Nun habe ich mit der „GeForce FX 5700LE“ nicht gerade die modernste und beste Grafikkarte. Sie unterstützt z.B. kein Bi-Monitoring, verfügt aber über einen analogen wie digitalen Anschluss.
Meine Frage nun:
Kann ich beide Monitore gleichzeitig an die Grafikkarte anschliessen, ohne dass es z.B einen Kurzschluss gibt?
Danke!
Kds (:
Grafikkarten und Monitore 26.157 Themen, 115.728 Beiträge
Kurz:
Ja.
Hallo MadHatter,
danke für die schnelle Antwort!
Nur um nochmal ganz sicher zu gehen, bezieht sich deine Antwort auf die Überschrift meines Posts oder auf den letzten Satz innerhalb desselben?
kds (:
schau mal da, da ist alles erklärt und auch für nvidia und ati....
http://archiv.chip.de/artikel/So-geht-s-Zwei-Monitore-am-PC-betreiben_archiv_19852255.html?tid1=33105&tid2=0
gruß
triker
@triker
Danke für den Link, war aufschlussreich!
Denke, ich kaufe mir eine neue Grafikkarte, die Bi-Monitoring unterstützt.
kds (:
Ich glaube dann wirste um eine Matrox nicht herumkommen.
Gruß
triker
Wieso? Dual Monitoring funzt mit allen aktuellen Karten...
Hast Recht! Dual Monitoring funktioniert tatsächlich!! Bin gerade durch Zufall beim rumklicken darauf gestossen.
Irgendwie kriege ich aber nur die Desktoperweiterung aktiviert, ich will aber, dass auf beiden Monitoren das gleiche angezeigt wird.
Ich möchte die beiden Monitore nämlich nicht gleichzeitig nutzen, sondern den älteren immer dann, wenn ich z.B. mal kurz was am pc mache, wie Auktionen verfolgen oder was auch immmer.
Wenn ich die Desktoperweiterung deaktiviere, bleibt dann der Monitor schwarz, der nicht als primär eingestellt wurde.
Werde noch bisschen probieren.
kds (:
@MadHatter: genau!
allerdings werden beide Ausgänge mit derselben Auflösung beliefert, notfalls hilft nur Umschalten nach jedem Wechsel oder beide haben dieselbe native Auflösung