OK. Ich bin etwas gefrustet, aber SLI nervt mich etwas. Grundsätzlich arbeite ich mit 2 Bildschirmen. Damit ist SLI nicht möglich – klar. Wenn ich aber zwischendurch etwas spielen möchte, dass mehr Grafik erfordert muss ich umschalten – das dauert. Ich habe leider keinen anderen Weg als über die nervige nvidia Systemsteuerung gefunden. Und der ist elendiglich lange. Alleine die Schalterei dauert 7 – 8 Minuten. Von den total durcheinander geratenen Icons jedes mal schreibe ich erst gar nicht.
Mein System:
Asus P5N32 SLI deluxe Board
Intel Pentium D 940 (= 2 x 3,2 GHz)
4 GB Kingston RAM
2 x Asus EN 7600 GT (mit und ohne SLI)
Vista business 32-bit
Sämtliche Treiber und Updates sind aktuell.
Kennt jemand einen schnelleren Weg, oder einen, bei dem die Icons an ihren Platz bleiben?
Vielen Dank
Gerd
Ach ja, bevor jetzt warum, wiso, SLI Blödsinn usw. angeht – ursprünglich hatte ich nur eine Graka. Erst als die EN 7600 GT kurt vor dem Verschwinden war habe ich mir (in weiser Voraussicht) eine zweite, viel billigere dazugekauft. In der Hoffnung die Grafik länger halten zu können. Aber wie sprach schon 007: die Hoffnung stirbt zuletzt.
Grafikkarten und Monitore 26.156 Themen, 115.722 Beiträge
Hast du denn jeden Bildschirm an jeweils eine Grafikkarte angeschlossen?
IIRC sollte es keine Probleme geben, wenn beide Monitore an einer Graka hängen...
Beide Bildschirme hängen an einer Karte. Ich hab' das bei nvidia schon angemeckert - die haben mir das so (= SLI nur auf einen Monitor) erklärt. Geht aber auch nicht (zumindest bei mir). Man muss sich in der nvidia Systemsteruerung für einen Bildschirm entscheiden. Eine anders lautende Einstellung habe ich nicht gefunden.
Gerd
Das klingt nach einer "echt tollen Sache" - typisch nvidia.
Versuchs mal mit dem nhancer-tool --> http://www.nhancer.com/?language=d
HTH
Danke für den Tip. Damit kann man viel einstellen. Blöderweise aber nicht umschalten (von Dual auf SLI) - oder hab' ich's übersehen?
Gerd