Grafikkarten und Monitore 26.157 Themen, 115.728 Beiträge

Sapphire ATI X1900XT

super_zilli / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
zuerst mal mein PC:http://www.sysprofile.de/id37618
Das geb ich euch ,da ich nicht weiß was ihr genau für angaben braucht.
Habe meine Kraka übertaktet und zwar mit ATITool 0.27.
An den Spannungen habe ich nichts verändert!
Jetzt habe ich eine Einstellung bei CORE 621.00 und MEMORY 720.00 bei 42°C GPU-Temp.
Nun habe ich die Werte nach und nach mit 5-Minuten Testlaufzeit auf 751.00Core und 850.00Memory hochgetaktet,die GPU-Temp steht bei 69°C.
Es waren keine erkennbaren Artifacts zu sehen.
Meine Fragen:
Kann ich noch höher gehen ohne einen Schaden zu nehmen?
Muß ich den Test länger laufen lassen als 10Minuten?
Wie kann ich dann die Werte dauerhaft übernehmen?

bei Antwort benachrichtigen
Horzt super_zilli „Sapphire ATI X1900XT“
Optionen

hi zilli,
nicht ohne, deine übertaktungsergebnisse!!
hast du geprüft, ob die einstellungen überhaupt angenommen werden?

mit dem ati-tool kann man doch ein(oder mehrere) profil(e) einstellen, und einstellen, daß dieses beim start von ati-tool angewendet wird. wenn du dieses ati-tool noch automaisch mit windows starten lässt, dann hast du deine permanenten settings - zumindest in windows.

oder du flashst ein anderes graka-bios.
mfG
horzt

super_zilli Horzt „hi zilli, nicht ohne, deine übertaktungsergebnisse!! hast du geprüft, ob die...“
Optionen

Ja das wenn ich wüsste wie das genau funtzt!Schau mal meine Fragen an!Kannst du mir da helfen?

chrissv2 super_zilli „Sapphire ATI X1900XT“
Optionen
Kann ich noch höher gehen ohne einen Schaden zu nehmen?

Das lässt sich so nicht sagen. Die karte kann Problemlos einige Wochen laufen und dann Bildfehler erzeugen oder ganz ausfallen. Hast du denn das Geld für die Ersatzkarte schon zusammen? Und wenn du dabei bist würde ich das schrottige Netzteil auch gleich ersetzen.

uß ich den Test länger laufen lassen als 10Minuten?

Ja ich denke schon. Übertaktete Rechner sind zb erst "primestable" nachdem der Computer im übertaktetem Zustand mehrere Stunden stabil gelaufen ist

hth
chris

super_zilli chrissv2 „ Das lässt sich so nicht sagen. Die karte kann Problemlos einige Wochen laufen...“
Optionen

Na herzlichen Dank,bringt mich echt weiter!Ich hab geld für nen neuen PC wenns sein muß,aber erst mal alles raus holen aus der Kiste.Das Netzteil ist auch nicht so wichtig es liefert Strom und das ist gut so.Könnt ihr mir jetzt richtige tips denn geben oder nicht!?