Grafikkarten und Monitore 26.156 Themen, 115.719 Beiträge

probleme bei nVidia Geforce 8500gt treiber

Casanova___ / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
jedes mal, wenn ich versuche den Treiber für die oben genannte Grafikkarte zu installieren, stürzt mein rechner ab. bzw denn kommt ein schwarzes bild, und links oben in der ecke blinkt ein unterstrich...
Wo ich noch Windows Vista hatte, hat es problemlos geklappt. Jetzt habe ich XP drauf, und klappt nicht mehr. hab auch servicepack 2 installiert, funzt aber trotzdem nicht.Kann mir da jemand weiterhelfen?

wäre super.
MfG Damian

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Casanova___ „probleme bei nVidia Geforce 8500gt treiber“
Optionen

Chipsatztreiber installiert?

mfg
chris

Casanova___ chrissv2 „Chipsatztreiber installiert? mfg chris “
Optionen

nope hatte ich nich. ich habe auf http://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel/intel_chipsatztreiber/ versucht die chipsatztreiber zu installieren, aber die funktionieren alle nicht. bei einigen zeigt er an, dass mein rechner die erforderlichen Mindestanforderungen für die installation nicht erfüllt; und bei einigen zeigt er: Das Intel (R) Chipsetz Software Installation Utility erfordert eine unterstützte chipset-plattform auf einem unterstützen Betriebssystem. Weitere informationen finden sie im abschnitt "system Requirements" in der infodatei Readme.txt ( das ding ist, da ist keine readme.txt dabei )

und was nu`?

MfG Damian

siggi12 Casanova___ „nope hatte ich nich. ich habe auf...“
Optionen

Welches Board hast du denn genau ?

MfG

siggi

1. Ich bin nicht der liebe Gott sondern versuche nur zu helfen ! 2.Manchmal versteht man etwas geschriebenes falsch oder die Antworten sind etwas flapsig das ist aber keine böswilligkeit !
Casanova___ siggi12 „Welches Board hast du denn genau ? MfG siggi“
Optionen

okay... und wie find ich nu heraus welches mainboard ich hab? xD

chrissv2 Casanova___ „okay... und wie find ich nu heraus welches mainboard ich hab? xD“
Optionen

zb mit Everest oder du schaust ganz einfach in den Rechner (steht meist zwischen den PCI-Steckplätzen)-

http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.htm

DMI > Motherboard > Manufacturer (Hersteller) und Product

mfg
chris

Casanova___ chrissv2 „zb mit Everest oder du schaust ganz einfach in den Rechner steht meist zwischen...“
Optionen

also mein everest hat folgendes ausgespuckt:

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/200208194717_Unbenannt.JPG

ich weiß nu nich ob´s das is, was wichtig ist.
MfG

chrissv2 Casanova___ „also mein everest hat folgendes ausgespuckt:...“
Optionen

Es ist auf jeden fall ausreichend ;-)

n MSI also..... HAHA na du bist ja n Scherzkeks *g*

Bei MS-7255 werden 3 Boards angezeigt P4M890M-L/IL , P4M900M und P4M900M2-F / L. Alle diese Boards haben einen Via-Chipsatz, da kommst du folglich mit Intel Chipsatztreibern nicht weiter.

http://global.msi.com.tw/index.php?func=searchresult&keywords=7255

Hier hast du die aktuellen Via Treiber

http://www.viaarena.com/Driver/via_hyperionpro_v515a.zip

mfg
chris

Casanova___ chrissv2 „Es ist auf jeden fall ausreichend - n MSI also..... HAHA na du bist ja n...“
Optionen

habs installiert..... versucht grafikkartentreiber zu installieren, und wieder das selbe.... stürzt immer ab... :((

chrissv2 Casanova___ „habs installiert..... versucht grafikkartentreiber zu installieren, und wieder...“
Optionen

Der Chipsatztreiber ist auch eigentlich der erste der installiert wird. Ist der Grafiktreiber von der CD der Grafikkarte? wenn ja probiere mal n aktuellen.

http://www.nvidia.de/object/winxp_169.21_whql_de.html

Warum das nun genau abstürzt lässt sich leider schwierig sagen. Ist die Karte neu? Welche hattest du vorher? Treiber der vorherigen Grafikkarte deinstalliert?

mfg
chris

Casanova___ chrissv2 „Der Chipsatztreiber ist auch eigentlich der erste der installiert wird. Ist der...“
Optionen

also, ich hab ja den grafikkartentreiber vor dem chipsatztreiber schon versucht zu installieren. und wenn ich den nu erneut versuche zu installieren, fragt er mich ob vorhandene sachen überschrieben werden sollen.... denn klick ich jedes mal auf ja und weiter.....

genau das ist der treiber den ich versuche zu installieren. ist nicht von cd. auf cd hab ich den treiber nur für vista. die grafikkarte war schon in dem rechner eingebaut. hab den so gekauft. nur halt mit vista.

chrissv2 Casanova___ „also, ich hab ja den grafikkartentreiber vor dem chipsatztreiber schon versucht...“
Optionen

Also hast du XP gerade erst installiert und es ist noch nichts weiter drauf? Sind noch irgendwelche Fragezeichen im Gerätemanager?

mfg
chris

Casanova___ chrissv2 „Also hast du XP gerade erst installiert und es ist noch nichts weiter drauf?...“
Optionen

ja grade erst installiert und ist noch nichts drauf... und ähm, fragezeichen seh ich da keine... nur ein gelbes ausrufezeichen bei der grafikkarte...

Alpha13 Casanova___ „ja grade erst installiert und ist noch nichts drauf... und ähm, fragezeichen...“
Optionen

Das neueste Bios sollte da drauf sein, dazu nimm das MSI Live Update:
http://global.msi.com.tw/index.php?func=downloaddetail&type=utility&maincat_no=1&prod_no=1082

Außerdem sollte da ein CMOS-Clear per Jumper gemacht werden.

Casanova___ Alpha13 „Das neueste Bios sollte da drauf sein, dazu nimm das MSI Live Update:...“
Optionen

das habe ich auch schon versucht. auch mit dem chipsatztreiber etc... aber funktioniert einfach nicht :( keine ahnung warum... wüsste noch jemand woran das liegen könnte?

siggi12 Casanova___ „das habe ich auch schon versucht. auch mit dem chipsatztreiber etc... aber...“
Optionen

Frag einfach mal einen Freund oder so der sich gut mit Computern auskennt.

MfG

siggi

1. Ich bin nicht der liebe Gott sondern versuche nur zu helfen ! 2.Manchmal versteht man etwas geschriebenes falsch oder die Antworten sind etwas flapsig das ist aber keine böswilligkeit !
hatron Casanova___ „das habe ich auch schon versucht. auch mit dem chipsatztreiber etc... aber...“
Optionen

Re: probleme bei nVidia Geforce 8500gt treiber
Von: Geschrieben Am: 27.03.2008
Hallo,

ich stand vor demselben Problem. Anstelle des neuesten Treibers habe ich einen älteren von der nvidia-Hoempage heruntergeladen und damit hat die Installation funktioniert.

Den Treiber habe ich allerings von der nvidia.com -> download drivers -> Beta and Archived Drivers (etwas weiter unten) -> Auswahl 8500gt -> forceware 163 herunterladen müssen, da er auf der Deutschen Seite nicht zu finden war.

Gruß
hatron

Casanova___ hatron „Re: probleme bei nVidia Geforce 8500gt treiber...“
Optionen

hmmm... danke dir soweit. hätt ich das mal sofort gemacht. nu gibts den treiber nicht mehr :/ und ich habs bis heute nicht geschafft den treiber zu installieren... vielleicht hat jemand noch einen vorschlag...

hatron Casanova___ „hmmm... danke dir soweit. hätt ich das mal sofort gemacht. nu gibts den treiber...“
Optionen

Hallo Casanova,

doch, den gibt es noch (gerade überprüft):
Wie beschrieben über die Seite nividia.com (nicht nividia.de) -> Download Drivers -> Download Drivers -> Jetzt nicht bei "Get drivers by Product" sondern darunter in "Other Downloads and supprots" -> "Beta and archieved Drivers" klicken -> GeForce 8500GT Auswählen -> "Search" klicken

Der gesuchte Treiber ist derzeit (01.07.08) der dritte von oben und heißt "ForceWare Release", Version 163.75 vom 6. November 07.

Gruß
hatron

Casanova___ hatron „Hallo Casanova, doch, den gibt es noch gerade überprüft : Wie beschrieben...“
Optionen

super, da ist es doch... ich hab bei der sucheingabe "Product:" nach der bezeichnung "forceware 163" gesucht ^^

nur ich werd das jetzt nicht ausprobieren, ich hab windows vista wieder installiert weil ich probleme mit dem xp hatte :/ aber ich komm mit sicherheit noch drauf zurück, weil so sche**e wie windows vista ist, werd ich es bestimmt nicht lange drauf lassen.

vielen dank auf jeden fall. ich war schon kurz vorm verzweifeln.

MfG