Hallo zusammen,
ich habe mir kurzem einen neuen Fertigrechner (FSC Scaleo XI 25??) zugelegt mit Vista und obiger GraKa. Da ich Vista nicht mag, habe ich mir für alle Komponenten die neuesten XP-Treiber geholt und mein altes XP pro installiert und für die GraKa den Treiber 175.19.-
Leider zeigt mein EIZO 1910S (mittels DVI angeschlossen) mit dieser Konstellation eine Macke. An vielen Stellen sieht es aus, als wäre die GraKa nur analog angeschlossen und die Synchronisierung paßt nicht 100%ig. Bei schwarzen Buchstaben auf weißem Grund macht es sich durch leichte rote Schattierung (an einigen Stellen, nicht überall!) bemerkbar, oder die schwarze Schrift schimmert leicht grünlich statt schwarz.
Ich habe schon viele verschiedene Einstellungen ausprobiert, aber bisher hat nix geholfen.
Hat jemand vielleicht ein gleiches/ähnliches Problem schon mal gehabt und dafür 'ne Löscung gefunden ? ? ?
Ich würde mich über Tipps sehr freuen!
Schönen Tag noch
pedrino
Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge
Hallo pedrino,
gehe mal zu dieser Adresse fülle das Formular aus und schon wird dir geholfen.Meist innerhalb von 24 Stunden. Ich hatte ein ähnliches Problem, und mit diesen Leuten hat es sich in Wohlgefallen aufgelöst.
http://support.fujitsu-siemens.de/de/support/contact/contact.html
Gruß Peter285
Hallo Peter,
vielen Dank für den Tipp; darauf wäre ich - ehrlich gesagt - zu allerletzt gekommen. Denn ich bin eher der Typ, der sich selbst schlau macht und dann den Fehler behebt, so er sich denn beheben lässt durch irgendwelche Einstellungen.-
WIE hat FSC Dir denn geholfen? Ich hoffe nicht, dass sie mir den PC erstmal "wegnehmen" zwecks Reparatur bzw. Tausch der Grafikkarte o.ä.
Schönes Wochenende,
pedrino (eigentlich auch Peter)
Ich hatte mich am letzten Samstag via Web-Kontakt an FSC gewandt, aber bis heute noch keine Reaktion (noch nicht mal 'ne Empfangsbestätigung) und deshalb den Eindruck, dass das was schiefgegangen war.
Dann heute nochmal geschrieben und auch sofort 'ne Bestätigung bekommen und schon 2 Stunden später die Mitteilung, dass ich eine neue GraKa erhalte und die defekte NACH ERHALT DER NEUEN! zurücksenden möge.
Also ehrlich, DAS nenne ich einen tollen Service. Da merkt man dann wohl den Unterschied zu irgendwelchen anderen "Marken".
pedrino