Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge

Multimonitorbetrieb. Wie weit geht der?

SebastianJu / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe eine NVidia Geforce 7800 GTX welche 2 Ausgänge für Monitore hat. Damit sollte sie fähig sein für Multimonitorbetrieb.

Ich benutze normalerweise einen TFT-Monitor, habe aber auch noch einen CRT-Monitor.

Da der kleine Bruder meiner Freundin wieder mal zu Besuch kommt kann ich mir schon ausrechnen dass ich praktisch nur selten an meinen Computer darf in der nächsten Zeit. Weil er Oblivion spielen will.

Daher habe ich mir gedacht vielleicht kann ich trotzdem meinen Rechner nutzen mit Multimonitor. Allerdings müsste dann auf beiden Monitoren etwas anderes laufen. Auf dem einen das Spiel und auf dem anderen mach ich meine Sachen.

Dafür braucht es aber auch noch eine Maus und ein Keyboard pro Monitor.

Kann man das hinbekommen?

Grüße!
Sebastian

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter SebastianJu „Multimonitorbetrieb. Wie weit geht der?“
Optionen

AFAIK geht das nicht...

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
SebastianJu MadHatter „AFAIK geht das nicht...“
Optionen

Zu schade. Dann muss ich mich wieder um eine Stunde hier und eine da "prügeln"... :)

Grüße!
Sebastian

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 SebastianJu „Zu schade. Dann muss ich mich wieder um eine Stunde hier und eine da prügeln...“
Optionen

Mensch Ärgere Dich kann man wunderbar ohne Rechner auf dem Wohnzimmertisch spielen, auch zu dritt geht das.

Gruß Alois

bei Antwort benachrichtigen
SebastianJu gelöscht_23570 „Mensch Ärgere Dich kann man wunderbar ohne Rechner auf dem Wohnzimmertisch...“
Optionen

Haha, :) erzähl das mal dem Bruder meiner Freundin. Der würde mir was erzählen...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 SebastianJu „Haha, : erzähl das mal dem Bruder meiner Freundin. Der würde mir was erzählen...“
Optionen

Hi, der spielt schon mit, wenn der Rechner nicht angemacht wird!!

Gruß Alois

bei Antwort benachrichtigen
SebastianJu gelöscht_23570 „Hi, der spielt schon mit, wenn der Rechner nicht angemacht wird!! Gruß Alois “
Optionen

Onkel Alois, du scheinst schon etwas älter zu sein. Glaub mir für Kinder in dem Alter ist das ein erheblicher Verlust der Freude am Urlaub...

bei Antwort benachrichtigen
speedy27 SebastianJu „Onkel Alois, du scheinst schon etwas älter zu sein. Glaub mir für Kinder in...“
Optionen

Hallo, das funktioniert schon - aaaaaaaber - !!! Du kannst zwei Monitore anschließen und die Arbeitsfläche auf beide ausweiten - funktioniert problemlos. Du kannst zwei Mäuse anschließen - 1x PS2-Anschluß, 1x USB-Anschluß - funktioniert. Aber, du hast nur einen Mauszeiger auf dem/den Bildschirm/en, der von beiden Mäusen gesteuert werden kann. Mit der Tastatur geht´s genauso. Wenn ihr euch darauf einigen könntet, einer arbeitet mit der Maus, der andere mit der Tastatur, dann könnt´s gehen.

bei Antwort benachrichtigen
Sebastian Ebert SebastianJu „Onkel Alois, du scheinst schon etwas älter zu sein. Glaub mir für Kinder in...“
Optionen

Vor ein oder zwei jahren war doch mal ein Rechner, bei THG oder so, zum Test. Der war nich mal schnell. Es ging nur um das Prinzip einen Rechner für Zwei Arbeitsplätze zu nutzen. Da gabs ne Firma die hat so ein Programm vertrieben mit der das Problemlos möglich war. ie sin zu dem Entschluss gekommen das es zum Office arbeiten bzw. surfen gereicht hätte. In Zeiten von Mehrkernprozessoren und zig Gigabyte RAM sollte das ja jetzt super laufen, auch wenn einer Spielt!
Allerdings finde ich das nich, hab mir gerade nen Wolf gesucht.
Macht mich fertig. Ich weiß das es das gibt. ABer ich find's einfach nich mehr...

servus

bei Antwort benachrichtigen
SebastianJu Sebastian Ebert „Vor ein oder zwei jahren war doch mal ein Rechner, bei THG oder so, zum Test....“
Optionen

In einem anderen Thread meinte jemand es gäbe zumindest ein Tool für Entwickler.

"So weit ich weiß, gab es mal ein DOS-Spiel, bei dem mehrere Mäuse auf einmal genutzt wurden. Wenn ich mich nicht täusche, sollte das ganze mit diesem Programm funktionieren:

Zitat:
Zitat von CPNMouse
CPNMouse allows developers to use more than one pointing device in Windows 2000/XP applications, while maintaining backward compability with old applications."

http://cpnmouse.sourceforge.net/ ist der Link.

Ist mir auch unverständlich dass es das nicht geben sollte. Schließlich würde es den weltbewegendsten Grund liefern den es gibt. Geld. Kostenersparnis. Und da soll es das nicht geben?

Grüße!
Sebastian

bei Antwort benachrichtigen
SebastianJu Nachtrag zu: „In einem anderen Thread meinte jemand es gäbe zumindest ein Tool für...“
Optionen

Ist allerdings ein Programmentwicklertool meinte er danach noch. Kein Spiel.

bei Antwort benachrichtigen