Grafikkarten und Monitore 26.158 Themen, 115.731 Beiträge

Monitor funzt nicht: Philips 170S2 an Club3D Radeon 9250 ATI

twingo1709 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute, hab ein Problem mit meiner Gra-ka. Hab meinen Monitor an die Grafikkarte angeschlossen, doch beim Hochfahren bleibt der Bildschirm schwarz. Monitor, Kabel, Steckplatz und Grafikkarte sind in Ordnung.
Könnte es vielleicht sein, dass mir ein Treiber fehlt? Den neuesten Treiber für die Gra-ka hab ich mir gestern runtergeladen. Monitor bleibt trotzdem schwarz.

Was kann ich noch tun?

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 twingo1709 „Monitor funzt nicht: Philips 170S2 an Club3D Radeon 9250 ATI“
Optionen

Sitzt die Karte richtig im Slot? Hast du den Slot mal ausgepustet? CMOS Rest gemacht? Läuft die Karte in einem anderen Rechner?(nicht hochfahren lassen, Nach der ersten Anzeige den Rechner wieder ausschalten) Hat der Moni eventuell 2 Eingänge die sich separat schalten lassen?

mfg
chris

gelöscht_189916 twingo1709 „Monitor funzt nicht: Philips 170S2 an Club3D Radeon 9250 ATI“
Optionen

Hat Dein Mainboard eine Onboardgrafik?
Wenn diese nicht durch das Stecken einer separaten Karte automatisch abgeschaltet wird, mußt Du den Monitor nochmal umklemmen, im BIOS den Grafikadapter umstellen und dann neu booten.
Wenn das auch nicht hilft, dann geht es nur im Ausschlußverfahren, also Monitor an anderer Graka testen bzw. Graka in einem anderen Rechner oder mit anderem Monitor.

Horzt twingo1709 „Monitor funzt nicht: Philips 170S2 an Club3D Radeon 9250 ATI“
Optionen

hi,
vielleicht ist der monitor mit auflösung und bildwiedrholfrequenz überfordert.

einfach vorher nochmal die 1024x768 mit 60hz einstellen. das kann jeder monitor darstellen ...
mfG
horzt

twingo1709 Horzt „hi, vielleicht ist der monitor mit auflösung und bildwiedrholfrequenz...“
Optionen

Hallo Leute,

vielen Dank für eure Ratschläge... Musste einige Treiber deinstallieren und nochmals neu aufspielen. Dann hat alles funktioniert... Jetzt läuft mein Monitor super...

Aber jetzt wir im Gerätemanager bei Monitore => Standardmonitor und Plug and Play-Monitor angezeigt. Aber nicht mein Philips 170S2-TFT.
Fehlt mir da vielleicht noch ein Treiber für den Monitor? Möchte nämlich nicht mehr viel verändern, da mein Monitor jetzt einwandfrei läuft...

Alpha13 twingo1709 „Hallo Leute, vielen Dank für eure Ratschläge... Musste einige Treiber...“
Optionen