Nachdem ich nur noch stress mit meiner HD 2600 PRO hatte habe ich mir eine HD 3870 von HIS geholt. und jetzt habe ich eine frage: Ich habe die voltage eröht auf 1.25 volt. Den GPU takt habe ich erhöht auf 989 mhz den efektivem speicher takt auf 2500 mhz. die karte erhitzt sich im normal betrieb auf 28 grad und bei voller belastung auf 37 grad(ganze karte ist wasser gekühlt). könnte ich noch weiter gehen und die 1 ghz grenze schafen?
Grafikkarten und Monitore 26.156 Themen, 115.722 Beiträge
Bei CPUs hört man öfter von enormen Übertaktungserfolgen durch "gute Kühlung".
Dies aber nur bei Vorführungen -- für kurze Zeit.
-- Bei einer Grafikkarte ist es wohl auch möglich
Ob sich das bei einer Grafikkarte auf die Lebensdauer auswirkt? Ein gewisses Risiko gibt es da schon.
-- Möglicherweise ist es ja schon gemacht worden.
Sry will hier niemandem auf die Füsse treten aber für Extrem OC ist Nickles einfach nicht das richtige Forum denke ich.
MfG
siggi
Da hast du recht, nicht unbedingt, aber trotzdem finde ich das mal ganz Interessant mal was dazu zu lesen.
Ausserdem weiss der eine oder andere ja auch was darüber und kann so sein Wissen zum besten geben und wir lernen so mal ein bisschen Theorie mit, ohne Praktische Erfahrungen zu machen (müssen).
Mfg
JMF
Ich denke kurzfristig sind die 11MHz auch noch zu schaffen. Die Temperaturen sind ja mehr als im grünen Bereich. Eventuell nochmal etwas mehr Spannung draufgeben.
Aber, wie gesagt, mehr als kurzfristig würde ich das nicht machen, bei 55nm Strukturbreite sind 1,3V schon relativ viel.
Ich habs grad ausprobiert. !1008mhz! bei 1.225volt und speichertakt bei 2595mhz weiter will ich erstmal nicht gehen. ich lass mom ein benchmark von Crysis die nächsten 5 tage laufen und ma schaun was passiert. Wenn sie das aushält freu ich mich wenn nicht muss ich leider ne neue kaufen. Na den spätestems nach 5 tagen sag ich euch was passiert ist. drückt mir die daumen das sie das überlebt.
1GHz!
Nicht schlecht! :-)