HAllo.mit welchen tools kann ich das bios einer Radeon HD 2600 PRO flashen, bearbeiten und wieder drauf flashen? Hab schon vieles versucht.flashen funktioniert auch nur das bearbeiten des bios funktioniert net. Wenns weiter hilft: habei eine MSI K9AGM2 board ein 6000+ und 2x 1gik von GEIL.
Grafikkarten und Monitore 26.156 Themen, 115.722 Beiträge
RaBit?
oder
ATI BIOS Editor
http://www.liquidluxx.de/download.php?det=223
??? ^^
Frage mich nur wieso du das BIOS der Graka ändern willst...
Ich will das bios modifizieren. Und mit Rabit und ATI bios editor hab ich es auch schon versucht nur erkennt das tool nicht das geflashte bios. Ich versteh das nicht es hat schon immer funktioniert nur nicht bei der HD 2600 PRO. Hat einer es schon mit ner 2600 pro versucht und kann mir sagen mit welchen tools.
Könnte ich auch evtl. das bios einer HD 2600 XT auf eine HD 2600 PRO drauf flashen? Müste ja eigentlich funktionieren. Die Hardware ist ja identisch nur die leistung ist anders.
Da du sowieso nur auf die Taktraten Einfluß nehmen und nichts freischalten kannst: wäre normales Übertakten nicht wesentlich sinnvoller?
Aber welchen bios editor soll ich benutzen? Rabit und ati bios editor sagen ständig irgentetwas von falsches bios.rom datei oder so. gibt es vieleicht noch ne andere wariante oder funzt das nicht mit der HD 2600 PRO?
Ich gebs auf...
Vielleicht kann es ihm ja sonst irgendjemand erklären...
Okay, einen Versuch noch: fürs Übertakten muss man nicht im BIOS herumpfuschen!!
Oder hast du irgendwas anderes, exotisches mit der Karte vor?
also ich habe vor die karte bis an die maximale grenze zu bringen. ich hatte vor das bios ´´runterzuflashen´´. mit einem bios editor wollte ich dan die voltage der gpu erhöhen und natürlich die taktfrequenz und danach das modfizierte bios auf die karte flashen. mit einem tool wie ati tray tool zb lässt sich nur die taktrate erhöhen nicht aber die voltage. Und mein problem ist jetzt: ´´runterflashen´´ funzt aber das bearbeiten des bios funzt nicht.
Nimm ATITool oder Rivatuner (ja, das funzt auch mit ATI-Karten), damit lassen sich auch die Spannungen einstellen.
Ob es sich lohnt, wegen 20 oder 30MHz das Risiko einzugehen die Karte zu grillen, sei mal dahingestellt.