Grafikkarten und Monitore 26.157 Themen, 115.728 Beiträge

Grafikkarten Lüfter brummt

matzeplayer955 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein Problem, denn wenn ich den Computer einschalte nachdem er längere Zeit aus war beginnt er zu brummen.Das Problem lässt sich beheben indem man den Strom zapft und gleich wieder neu startet oder man ein bisschen an den Lüfter fasst bis er aufhört zu brummen. Aber ich habe keine Lust dies bei jedem Start zu tun.

Hoffe auf Hilfe

mfg matzeplayer955

bei Antwort benachrichtigen
Data Junkey matzeplayer955 „Grafikkarten Lüfter brummt“
Optionen

Tja, ich würde Sagen da ist der Lüfter im Eimer. Kein Wunder, das Zeugs taugt einfach keinen Schuss Pulver mehr. :(

Wenn du glück hast, kann man den wechseln. ..

Was ist denn das für eine Karte? kannst du evtl. ein Bild davon machen, oder die genaue Bezeichnung bringen?

Greez, Thomas

Horzt matzeplayer955 „Grafikkarten Lüfter brummt“
Optionen

hi,
einen neuen lüfter kaufen, oder als lebensverlängernde maßnahme "ölen".

Auseinanderbauern, und einen kleinen tropfen öl direkt auf die welle geben. meist muß man dazu den aufkleber auf der lüfternabe zu 60% lösen. diesen aufkleber fixiere ich anschließend wieder mit sekundenkleber.

in der regel halten die lüfter dann noch ein jährchen.

mfG
horzt

matzeplayer955 Horzt „hi, einen neuen lüfter kaufen, oder als lebensverlängernde maßnahme ölen ....“
Optionen

Es ist eine MSI Geforce 7300GT Grafikkarte. Aber die ist garnicht mal so alt vielleicht n halbes Jahr.

ausgekotzt matzeplayer955 „Es ist eine MSI Geforce 7300GT Grafikkarte. Aber die ist garnicht mal so alt...“
Optionen

dann tausch sie doch einfach um.

Data Junkey ausgekotzt „dann tausch sie doch einfach um.“
Optionen
dann tausch sie doch einfach um.
Jo, das würde ich auch sagen. Ok, die Dinger kosten jetzt nicht mehr die Welt. Trotzdem ist es Imho nicht einzusehen, dass die Gierhälse auf ner GraKa Läfter für 3 Cent draufmurxen, um den Verbraucher zu zwingen sich alle 1/2-Jahr eine neue GraKa zu kaufen.

Die Hersteller werden erst schlau, wenn es richtig weh tut.

Umtauschen was das zeug hält...

Greez, Thomas