Ich möcht bei meinem PC die Grafikkarte wechseln. Ich habe 3 Grafikkarten geschenkt bekommen, weis aber nicht welche die bessere von den 3en ist. In meinem PC habe ich eine Medion Radeon 9600 TX 128 MB Secondary.
Kann mir jemand sagen welche von den 3en ich nehmen soll?
1. NVIDIA Quadro2 Pro - 64
2. NVIDIA / Medion Radeon 9600 256 MB V/D/VO
3. NVIDIA GeVorce 256 MB
Grafikkarten und Monitore 26.158 Themen, 115.731 Beiträge
Deine jetzige sollte die schnellste sein.
Evtl. ist 2. schneller, aber das halte ich für unwahrscheinlich.
Woher weisst du das die Dritte nicht schneller ist ;-).
Die Bezeichnungen sind teilweise unvollständig aber bis jetzt liegen die eingebaute und die zweite ganz gut im Rennen.
MfG
siggi
Zuerst möchte ich mich bei dir/euch bedanken!
DieGrafikkarten sind nicht neu, aber ich habe von den Grafikkarten das abgeschrieben was drauf steht, bei der 2. ist noch ein Aufkleber drauf da steht es so drauf: '' Radeon 9600Pro Advantage 256MB V/D/VO '' Vorne am Belüfter ist ein Aufkleber da steht '' SAPPhIRE '' '' Cera Dyna Bearing '' drauf !
Auf der 1. steht vorne am Belüfter NVIDIA TM NV-1017 DC12 V 0.07 A CE 0X4H. Hinten ist noch ein Aufkleber drauf da steht es so drauf:
FUJUTSU SIEMENS. CELSIUS Quadro2 Pro-64
Kannst du/ihr damit mehr anfangen?
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/11522
Von den Karten ist erstmal die verbaute 9600 TX die schnellste!
Kommt natürlich drauf an, welche die dritte genau ist.
In den PC einbauen und Everest laufen lassen:
http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Home-Edition-2.20_13012871.html
Dann die genaue Bezeichnung der Karte posten.
Übrigens ist die Quadro2 Pro ne alte und damals sauteure Profi CAD Karte.
Wenns nicht um Geschwindigkeit geht würde Ich die nehmen.
Und sehr viel lahmer als die 9600 TX ist Sie auch nicht.
Lieber eine x1600 oder HD2600 bei eBay ergattern, die 3 Karten da sind so gesehen nicht wirklich sinnvoll, da langsamer bzw. gleich schnell.
Von der Spieleleistung her ist zwar die 9600 deutlich die Schnellste. Allerdings ist das absolut egal welche du einbaust, da alle drei hoffnungslos veraltet sind. Ich würde aber ebenfalls die Profikarte einbauen.
hi,
was ist denn die dritte karte - etwas genauer müsstest du schon werden!
mit 256mb könnte es von einer lahmen 6100'er bis zur 6800 ultra alles sein, welche WESENTLICH schneller als die anderen wäre!
mfG
horzt