Guten Abend !
Ich nutze einen Medion-PC MD 8818, jedoch "aufgebrezelt" auf 3 GB RAM und mit einer 2.Festplatte (500GB).
Nun möchte ich die oben genannte Grafikkarte einbauen statt der jetzigen Nvidia Geforce 7650GS. Dazu habe ich 2 Fragen:
1.) Passt die neue Grafikkarte in das Standardgehäuse ? Ich habe diese Karte in Betracht gezogen, weil sie als einzige der "besseren" Grafikkarten nur einen Steckplatz benötigt.
2.)Reicht das installierte Netzteil aus, um die Karte vernünftig mit Strom zu versorgen ? Leider habe ich keine Leistungsangaben für das Netzteil in Erfahrung bringen können.
Ich bedanke mich für Eure Hilfe schon mal im Vorraus.
Viele Grüße aus MVP
Rolli
Grafikkarten und Monitore 26.157 Themen, 115.728 Beiträge
zu1.)
Normalerweise passt jede Grafikkarten in ein handelsübliches ATX Gehäuse. Von daher sollte die karte auch in deinen Medion PC passen.
zu2.)
Wenn du schon nicht weißt, wieviel Watt dein NT bringt, woher denn dann bitte wir???
Also, Gehäuse auf und Netzteil anschauen. Da ist ein Aufkleber drauf, wo die Daten stehen. Evtl. musst du das NT ausbauen, was aber auch kein Thema werden sollte. Dann poste die Wattzahl (und die Spannungen bzw. Ampere gleich dazu) und wir sagen die, ob es langt oder nicht...
Danke für Antwort 1; damit ist mir erst einmal geholfen !!!
Die Frage 2 hatte den Hintergrund, dass sich vielleicht jemand in diesem Forum mit dem MD 8818 auskennt (MD 8818 ist in größeren Stückzahlen verkauft worden) und spontan geantwortet hätte.
Dem ist allem Anschein jedoch nicht nicht so !
Bei nur geöffnetem PC kann ich leider das Typenschild NICHT erkennen, deshalb ja auch meine Frage. Wenn ich die Leistungsangaben des Netzteiles habe, kann ich dann schon allein entscheiden, ob die Leistung ausreichend ist.
Auf Grund meiner nicht geraden hervorragenden handwerklichen Fähigkeiten wollte ich den Ausbau umgehen.
Wenn keine weiteren Hinweise kommen, werde ich mich dann wohl "dranmachen" müssen.
Herzliche Grüße!
Rolli
Hallo!!! Das sind 4 (in Worten: vier) Schrauben, die du auf der Rückseite des Gehäuses lösen musst. Was muss man da "technisch Begabt" sein???
Stell dich nicht so an ;-))