Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

Grafikkarte

Bernd131 / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Problem mit der Grafikkarte.Während des Spielens bleibt die Grafikkarte stehen.Ich habe eine neue Karte eingebaut.Geforce 6200 AGP.Motherboard Asus P4GE-FSC C3PCI,1AGP,Arbeitsspeicher 2048 MB,CPU Intel Celeron 2433 MHz.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Bernd131 „Grafikkarte“
Optionen

Biosupdate machen:
http://support.fujitsu-siemens.com/Download/ShowDescription.asp?SoftwareGUID=EC348E13-FB23-48A5-82EE-43DEC646B653

Die *.exe muß im W98 Kompatabilitätsmodus ausgeführt werden.

Rechtsklick auf die Datei => Eigenschaften => Kompatabilität.

Die erstellt dann ein Biosupdate Diskette von der man nur booten muß.

Dazu im Bios Foppy in der Bootsequenz an erste Stelle setzen.

Von der Diskette booten und das Update startet automatisch.

Das Update nicht unterbrechen und sofort danach ins Bios gehen und die Defaults laden und speichern.

bei Antwort benachrichtigen
Bernd131 Alpha13 „Biosupdate machen:...“
Optionen

Ich habe Windows XP.Ich habe überhaupt keine Ahnung vom Bios.Habe das Update herundergeladen, weiß aber nicht wie ich es instalieren soll.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Bernd131 „Ich habe Windows XP.Ich habe überhaupt keine Ahnung vom Bios.Habe das Update...“
Optionen

Steht alles da und ist sehr einfach!

bei Antwort benachrichtigen
ArminH Alpha13 „Biosupdate machen:...“
Optionen

Hallo,

"Während des Spielens bleibt die Grafikkarte stehen."

Wahrscheinlich meinst du: "Das Bild bleibt stehen".
M.E. hat das überhaupt nichts mit mit dem BIOS zu tun, sondern liegt wohl daran, dass diese Grafikkarte für ein aufwendiges Spiel nicht leistungsfähig genug ist.

Gruß, Armin
bei Antwort benachrichtigen
Bernd131 ArminH „Hallo, Während des Spielens bleibt die Grafikkarte stehen. Wahrscheinlich...“
Optionen

Mit der Grafikkarte hat es nichts zu tun.Es ist ein einfaches spiel.Ich habe noch nie ein Update auf Bios gemacht.Das kann schon sein.Was sind eigentlich Defaults im Bios.

bei Antwort benachrichtigen
Bernd131 Nachtrag zu: „Mit der Grafikkarte hat es nichts zu tun.Es ist ein einfaches spiel.Ich habe...“
Optionen

Ich habe versucht das Update zu entpacken leider ohne Erfolg.Es wird immer eine Fehlernachricht gebracht.Woran kann das nur liegen.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Bernd131 „Ich habe versucht das Update zu entpacken leider ohne Erfolg.Es wird immer eine...“
Optionen

Da wird nix entpackt!

Datei im Kompatibilitätsmodus ausführen und die Bootdiskette wird erstellt.

Ohne Floppy wird das nix!

bei Antwort benachrichtigen
Bernd131 Alpha13 „Da wird nix entpackt! Datei im Kompatibilitätsmodus ausführen und die...“
Optionen

Das Update ging gut.Am Ende kamm die Aufschrift Rebott A:,was muß man da reinschreiben.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Bernd131 „Das Update ging gut.Am Ende kamm die Aufschrift Rebott A:,was muß man da...“
Optionen

Nix!

Reboot = Neustarten!

Dann kommst du mit der Entf Taste ins Bios.

Dort im Exit Menü die Load Setup Defaults laden und das Bios über Exit & Save Changes verlassen.

Guck ins Handbuch:
http://support.fujitsu-siemens.com/Download/ShowDescription.asp?SoftwareGUID=088398C8-3ED4-461F-82B5-E2BCD039846C

bei Antwort benachrichtigen
Bernd131 Alpha13 „Nix! Reboot Neustarten! Dann kommst du mit der Entf Taste ins Bios. Dort im Exit...“
Optionen

Du hast ja recht.Leider ging das Update nicht.Habe bei EVEREST nachgeschaut.Da kamm die Aufschrift,das System BIOS ist älter als zwei Jahre.Ich habe kein Handbuch mehr.Aber trotztem haste recht.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Bernd131 „Du hast ja recht.Leider ging das Update nicht.Habe bei EVEREST nachgeschaut.Da...“
Optionen

Datum: 20.02.2004!!!
http://support.fujitsu-siemens.com/Download/ShowDescription.asp?SoftwareGUID=EC348E13-FB23-48A5-82EE-43DEC646B653

Lesen bildet und ein neueres Bios für dieses über 5 Jahre alte Board gibts definitiv nicht!

Ist übrigens nur das Bereitstellungsdatum, das Bios ist ziemlich sicher älter.

Außerdem kommts da auf die Bios Version an und nicht aufs Datum.

Diese Everest Meldung ist absolut für die Tonne.

Was sagt Everest unter Computer => DMI => Bios => Version?

Das ist relevant!

bei Antwort benachrichtigen
Bernd131 Alpha13 „Datum: 20.02.2004!!!...“
Optionen

Version:ASUS P4GE-FSC ACPI/BIOS Revision 1004
Freigabedatumm:07/14/2003.Es kommt noch eine Meldung herrein,Warnung:Die Genauigkeit der DMI Daten kann nicht garantiert werden.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Bernd131 „Version:ASUS P4GE-FSC ACPI/BIOS Revision 1004 Freigabedatumm:07/14/2003.Es kommt...“
Optionen

Wenn Everest unter Computer => DMI => Bios => Größe 256KB anzeigt, ist da das neueste Bios drauf!

Irgendwie gibts das Board mit 2 verschieden Biosen = Bioschips.

2MBit = 256kByte und 4MBit = 512kByte.

Welche Grafikkarte war da vorher drin, oder hast du die onboard genutzt?





bei Antwort benachrichtigen
Bernd131 Alpha13 „Wenn Everest unter Computer DMI Bios Größe 256KB anzeigt, ist da das neueste...“
Optionen

Also ich habe die Größe 256KB.Hat ja alles hingehaun.Vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen
ArminH Alpha13 „Biosupdate machen:...“
Optionen

@ floh47

Hallo!
Erst schreibst du: "Mein Problem mit der Grafikkarte.Während des Spielens bleibt die Grafikkarte stehen"
Dann schreibst du: "Mit der Grafikkarte hat das überhaupt nichts zu tun."

Was ist nun richtig?
Und was heißt bei dir genau: "Die Grafikkarte bleibt stehen"?
Soll sie sich hinsetzen?

Gruß, Armin
bei Antwort benachrichtigen
Bernd131 ArminH „@ floh47 Hallo! Erst schreibst du: Mein Problem mit der Grafikkarte.Während des...“
Optionen

Ich glaube nicht das es an der Grafikkarte liegt.Sie ist erst neu.Das Bild bleibt ab und zu stehen.Habe nicht so viel Erfahrung.Ich kann mich selber auslachen.Danke

bei Antwort benachrichtigen
ArminH Bernd131 „Ich glaube nicht das es an der Grafikkarte liegt.Sie ist erst neu.Das Bild...“
Optionen

@ floh47

Hallo,
deine Grafikkarte liegt im untersten Preis- bzw. Leistungsbereich.
Sie ist eher für Office etc. geeignet; daher ist es logisch, dass
sie bei vielen Spielen überfordert ist und das Bild "hängen bleibt".
(Mal ganz einfach ausgedrückt; siehe fps)

Vom BIOS würde ich an deiner Stelle die Finger lassen; aber das soll
nur ein gut gemeinter Ratschlag sein...

Gruß, Armin
bei Antwort benachrichtigen
Bernd131 ArminH „@ floh47 Hallo, deine Grafikkarte liegt im untersten Preis- bzw....“
Optionen

Das Biosupdate ging sehr gut.Was für eine Grafikkarte wäre da geeignet.

bei Antwort benachrichtigen
ArminH Bernd131 „Das Biosupdate ging sehr gut.Was für eine Grafikkarte wäre da geeignet.“
Optionen

@ floh47

"Was für eine Grafikkarte wäre da geeignet."

Wofür?

Gruß, Armin
bei Antwort benachrichtigen
Bernd131 ArminH „@ floh47 Was für eine Grafikkarte wäre da geeignet. Wofür?“
Optionen

Du hast geschrieben,das die Grafikkarte nicht viel wert ist.Deshalb habe ich gefragt welche Grafikkarte geeignet wäre.Ich brauche die Karte zum Spielen,Fernsehen und Filme bearbeiten.Es müßte eine AGP sein.Danke

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Bernd131 „Du hast geschrieben,das die Grafikkarte nicht viel wert ist.Deshalb habe ich...“
Optionen

Die 6200 reicht dafür mehr als dicke!

bei Antwort benachrichtigen