Grafikkarten und Monitore 26.157 Themen, 115.728 Beiträge

Gerätekonflikt mit Ati Radeon 3850HD

Rofl93 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, folgendes Problem:
Habe in meinen PC eine ATI Radeon 3850HD(AGP) eingebaut, Treiber bei XP installiert und die Karte funktioniert einwandfrei. Danach habe ich Windows Vista Ultimate(mit Service Pack 1) installiert, Treiber drauf, neugestartet. Nach dem Start kam eine Fehlermedung vom Catalyst Control Center. Hab in den Gerätemanager geschaut, dort steht das ein Gerätefehler aufgetreten ist und Windows die Grafikkarte deaktiviert hat. Habe dann eine Radeon 1650Pro und 1950Pro ausprobiert, immer der gleiche Fehler. Hab jetzt wieder WinXPProf., da funktioniert die 3850 ohne Probleme.
Wie bekomme ich die Karte zum laufen????

Meine Daten:
Mainboard:MSI MS-6701
Netzteil:550Watt
Prozessor:Pentium 4 2.66Ghz
Laufwerk:4 DVD Brenner(2 über usb)
Festplatten:3 (80GB und 500GB intern,eine 750GB extern)
Arbeitsspeicher:1280MB

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Rofl93 „Gerätekonflikt mit Ati Radeon 3850HD“
Optionen

Nur das neueste Bios ist da ne ganz kleine Chance.

Welche Medion Kiste ist das?

Vom MS-6701 gibts 2 Revisionen (Version 1.2 + Version 1.1) mit unterschiedlichen Biosen!

MD 8008 = Version 1.2 = REV 1.2

MD 8000 = Version 1.1 = REV 1

Müßte ein MD 8000 sein und das 1.1H Bios läuft da definitiv:
http://www1.medion.de/downloads/?op=search&lang=de&type=TEXT&param=MD5000&imageField.x=0&imageField.y=0

Ist halt schon 6 Jahre alt und hat nen wirklich bescheidenen SiS Chipsatz.

Warum willst du da überhaupt Vista laufen lassen???

Bringt nur Ärger und kostet Performance!

Rofl93 Alpha13 „Nur das neueste Bios ist da ne ganz kleine Chance. Welche Medion Kiste ist das?...“
Optionen

Ist wegen DX10, hab früher mit der 1950pro schonmal vista laufen lassen und da war kein (gefühlter)Geschwindigkeitsverlusst(da hat die Karte auch noch funktioniert!!!). Rüste demnächst sowieso auf(neues mainboard,besserer Prozessor), und wollte die graka schonmal testen. Ist also nicht sooooooooooooooooooo wichtig das die auf dem board funktioniert, das die anderen grakas aber auchnichmehr gehen find ich schon ziemlich be****.

Alpha13 Rofl93 „Ist wegen DX10, hab früher mit der 1950pro schonmal vista laufen lassen und da...“
Optionen

Biosupdate machen und zudem einen CMOS-Reset .

Ist da noch das Orginal Netzteil drin?

Könnte auch am Netzteil liegen.

Außerdem hab Ich noch kein DX10 Game gesehen, das unter Vista wirklich schöner als unter XP war.

Zudem kostet Vista definitiv Performance, meß und spürbar!

Rofl93 Alpha13 „Biosupdate machen und zudem einen CMOS-Reset . Ist da noch das Orginal Netzteil...“
Optionen

Also, hab des neue BIOS drauf. Und nein des Orginalnetzteil war des zweite (nach der Festplatte) was ich ausgetauscht hab(org. 250Watt,jetzt 550Watt).
Und Crysis und Bioshock haben(besonders bei der Wassergrafik) bei DX10 weit bessere Optik. Ich würde auch lieber die gehackte dx10 version für xp nehmen, die die ich hab funktioniert aber nich, und die anderen im Inet sind auch noch lange nicht fertig(leider). Die Graka braucht nach Herstellerangabe mindestens ein 450Watt NT, was ich mit meinem erfüllt hätte. Aber ich glaub nich das es was an der Hardware is, weil ich hatte vista schonmal mit der alten radeon 1950pro laufen(2006) und da hat alles funktioniert. Jetzt geht ja garkeine Grafikkarte mehr! Und auch nur bei Vista. Ich mach bei Gelegenheit mal wieder vista drauf und schau obs jetzt geht. Also danke für die Hilfe.

ABatC Rofl93 „Also, hab des neue BIOS drauf. Und nein des Orginalnetzteil war des zweite nach...“
Optionen
Rofl93 ABatC „Schon mal diesen Treiber getestet?...“
Optionen

Wie gesagt: Es hat früher funktioniert, und unter Win XP läufts bis heute.
Aber trotzdem danke. Werd den Treiber mal ausprobieren wenn ich Vista wieder drauf hab.

Rofl93 Nachtrag zu: „Wie gesagt: Es hat früher funktioniert, und unter Win XP läufts bis heute....“
Optionen

Hab alle Tips probiert, hat alles nix gebracht.
ABER: Ich hab se trotzdem zum laufen gebracht, ich habs so versucht wie beim letzten mal, mit dem XP Treiber. Jetzt funktioniert sie ohne Probleme. Trotzdem nochmal vielen Dank für eure Tips.