Die Graka hat einen Stromanschluß. Muss man da aber unbedingt einen Stromstecker anschließen um die Grafikkarte zu betreiben. Das ist eine AGP Karte. Ich habe die alte ausgbaut, die neue ATI HD 2600XT eingebaut und wollte Windows neuinstallation machen aber der Rechner gibt immer piep töne und fährt nicht hoch. Liegt das also am Stromstecker oder an was anderem?
Grafikkarten und Monitore 26.157 Themen, 115.728 Beiträge
Natürlich muß der angeschlossen sein, sonst läuft die Karte nicht!
Beim Support wurde mir gesagt das die Karte keine eigenen Stromanschluß braucht. Na toll. Und einen freien Stromstecker habe ich nicht. Muss wohl einen Kabelverteiler kaufen.
Normalerweise kommt sogar ein Beep- Ton wenn eine Graka nicht gesondert mit Strom versorgt wird. Scheint bei der Karte wohl anders zu sein...
So ein Y- Verteiler kostet ja nicht die Welt.
Schließe diesen aber möglichst nicht zwischen den Strang der Festplatten an.
Gruß
knoeppken
kommt doch auch
Bei meiner ASUSTEK x1950Pro erschien sogar eine Meldung auf dem Monitor, dass das Powerkabel anzuschließen ist.
mfg
chris
Ups,
genau den Teil mit piep töne hatte ich beim elvis überlesen...
Gruß
knoeppken
Warum nicht?
Eigentlich nur aus Sicherheitsgründen.
Den Verbindungssteckern traue ich nämlich nicht, je weniger an einem Strang, desto weniger kann auch gleichzeitig ausfallen. Besonders die „Strom- lastigen“ Komponenten.
Gruß
knoeppken
Welche Komponenten sind denn nicht "Strom-lastig"?
"Welche Komponenten sind denn nicht "Strom-lastig"?"
In diesem Falle, gegenüber Festplatten oder Grafikkarten optische Laufwerke (z.B. Blu-ray, HD DVD, DVD, CD)
Gruß
knoeppken
Dann verstehe ich wohl nicht, was Du mit "Stromlastig" meinst. Geräte mit hohem Stromverbrauch? DVD-Laufwerke verbrauchen nicht weniger als Festplatten (beide so 25 Watt)
Mir geht es nicht um die Ampere- Zahl oder Watt- Zahl der einzelnen Geräte im Rechner.
Sondern mir geht es um die gleichmäßige Aufteilung der Strom- oder besser gesagt Spannungsversorgung.
Es wäre doch unlogisch Festplatten, Graka, und womöglich noch Gehäuselüfter (falls nicht am Mainboard angeschlossen) an einem Kabel oder Stecker des Netzgerätes anzuschließen. Da die Steckkontakte nicht gerade die sichersten sind, und auch mal den Hang haben vor sich "hinzubrutzeln", würde ich eben nicht ausgerechnet die Festplatten mit der Graka zusammenhängen.
Umsonst gibt es nicht mehrere „Kabelstränge“ am Netzteil.
Ich gebe zu, wenn ich mir meine einzelnen Postings nachträglich durchlese, kann es eben nur auf die von dir gestellten Fragen hinauslaufen.
Sollte ich mich irren, und es ist egal wie, wo und was man anschließt, dann korrigiere mich bitte.
Gruß
knoeppken
Ich verstehe immer noch nicht, woraus Du schließt, daß der potentielle Schaden durch schlechte Steckkontakte größer ist, wenn Grafikkarte und Festplatte an einem Strang hängen, als wenn Grafikkarte und DVD-Brenner an einem Strang hängen.
Umsonst gibt es nicht mehrere „Kabelstränge“ am Netzteil.
Daraus kannst Du aber nicht schließen, daß diese auch innerhalb des Netzteils getrennt sind und sich nicht gegenseitig beinflussen!
lg
maestro
Was ist dir denn lieber im laufenden Betrieb eines Rechners, wenn ein Stecker durchschmort:
- wenn die Festplatten ausfallen, oder
- wenn die ach so wichtigen Brenner, oder CD-ROMs ausfallen?
Und zum Netzteil:
Ob sich da etwas beeinflusst, oder etwas aufteilt im Netzteil, ist mir ehrlich gesagt schnurz, davon war bei mir auch nie die Rede.
Trotzdem versuche ich alles was im Rechner anzuschließen ist, ordentlich aufzuteilen.
Und bevor jetzt wieder die Frage kommt: wie teilst du denn alles auf, siehe oben.
Gruß
knoeppken
Aber darum genau geht es doch. Wenn ein Stecker durchschmort kann alles mögliche ausfallen, unabhängig davon, was an welchem Stecker hängt.
Demnach ist es nach deiner Theorie egal wie man was anschließt...
Wenn ein Stecker schmort, kann alles ausfallen.
Normalerweise fällt aber nur das aus, was an dem Stecker angeschlossen ist :-)
Gruß
knoeppken
Nach Deiner Theorie fällt doch das Gerät aus, was am direkt benachbarten Stecker hängt. Deshalb sei es wichtig, die Grafikkarte nicht neben die Festplatte zu hängen.
Nach meiner Theorie fällt nicht das Gerät aus was am benachbarten Stecker hängt, sondern die Geräte die am selben Stecker des Netzteiles angeschlossen sind.
Da ändert auch ein Y- Verteiler nichts dran.
Der dient höchstens dazu noch mehr Geräte an ein und demselben Netzstecker anzuschließen.
Gruß
knoeppken
Auch wenn es mehrere Kabel sind, die aus dem Netzteil herauskommen, es ist alles der "selbe" Stecker. Außer Du verwendest mehrere Netzteile, dann hast Du natürlich recht.
Wenn ich einen Netztecker, egal welchen und egal wo anschließe, und er schmort durch, dann ist das an dem selben Stecker angeschlossene Gerät nicht mehr in Betrieb. Hängen an dem selben Stecker noch mehr Geräte dran, dann fallen auch die aus.
Die anderen Stecker, egal ob die alle elekronisch zusammenführen im Netzteil, haben damit nichts zu tun.
Ich kann sie nicht mehr zählen die Rechner, in denen gerade die Verbindungen an den Y-Verteilern verschmorten, und nicht selten waren da Grafikkarten dran beteiligt.
Die anderen Geräte liefen munter weiter.
Also was möchtest du mir da erzählen?
Gruß
knoeppken
Ja was denn nun, ich denke das andere Gerät am Y-Verteiler fällt dann aus?
Natürlich meinte ich alle Geräte am Y- Verteiler. Aber ein Netzteil hat doch mehrere Stecker, oder nicht?
Und genau diese nicht verschmorten liefen weiter.
Ich merke schon, ich kann mir die Finger wund schreiben bei dem Thema. Du willst, oder kannst mich zu dem Thema nicht verstehen.
Lassen wir es bitte dabei, du hast natürlich in allen Punkten recht, und meine Erfahrungen sind alle für die Katz...
Gruß
knoeppken
Ist doch ganz einfach. Die Teile die an einem Kabel hängen fallen aus wenn das Kabel schmort. Die Geräte an den anderen Kabeln laufen weiter.
Nicht zwangsläufig. Die "anderen" Kabel sind ja genauso miteinander verbunden, wie "ein Kabel".
Die Grafikkarte läuft jetzt. Wie kann man den das Bild auf den Fernseher klonen? Habe den neusten Treiber installiert.
Ich kann leider noch nicht mal z.B. auf das Fernseher Symbol im ATI Catalyst Center rechtsklicken. Da kommt kein Kontextmenü. Und auch in der Basisi Konfiguration vom Catalyst Center kann ich keine Zweite Anzeige wählen. Es ist nur die möglichkeit die Hauptanzeige zu wählen zwischen Monitor und Fernseher.
Welches Mainboard hast du da?
Neueste Chipsatztreiber installiert?
Welchen Catalyst?
Mainboard is ASUS P4SD-VX. Neuster Chipsatztreiber ist installiert.Catalyst Version ist 2008. Gerade von der HIS Grafikkarten Bauer Seite gezogen.
Woher hast du den Chipsatztreiber genau?
Dieses Intel® Chipset Software Installation Utility ist der neueste Chipsatztreiber:
http://www.intel.com/support/chipsets/sb/CS-009241.htm
Irgendwie gibts das Board bei Asus natürlich definitiv nicht, ist ein OEM Teil für Sony und da auch nix Support von Asus.
Das neueste Bios 1010 sollte da definitiv drauf sein:
http://support.vaio.sony.de/downloads/info/info.asp?site=voe_de_DE_cons&url=Downloads/AI/B/SYS/AIBSYS-00580904-UN.exe&ip=AIBSYS-00580904-UN.htm
http://support.vaio.sony.de/downloads/updates/updates.asp?site=voe_de_DE_cons&c=1&s=PCV-RSM&m=1385
Übrigens keine so wirklich gute Idee, auf so nem alten OEM Board ne HD 2600XT einzusetzen!
Also vor 2 Monaten habe ich den Chipsatz upgedatet. Das müsste eigenlich reichen.
Das Board ist ein spezielles Modell für mein Sony PC. Support gibt es da nicht viel. Ein BIOS update auch nicht.
Eigentlich ist der Kauf eine gute investition. Ich kann mit meinem alten PC (PIV 2,8 GHz) auch Crsys spielen. So habe ich mir einen neuen PC gespart. Ich hoffe das alles hält bei mir noch so die 5 Jahre.
Aber kommen wir nicht vom Thema ab. Wie soll das jetzt mit dem Problem des klonens des Bildschirms weitergehen? Ich glaube ich mache dafür extra einen neuen Thread auf. Ist wohl besser.
"Das Board ist ein spezielles Modell für mein Sony PC. Support gibt es da nicht viel. Ein BIOS update auch nicht."
http://www.google.de/search?hl=de&q=P4SD-VX+PCV-RSM22&btnG=Suche&meta=
http://support.vaio.sony.de/downloads/info/info.asp?site=voe_de_DE_cons&url=Downloads/AI/B/SYS/AIBSYS-00580904-UN.exe&ip=AIBSYS-00580904-UN.htm
!
Irgendwie steckt das Board auch im PCV-RSM22 und da bietet Sony ein Biosupdate an.
Und Sony hat AFAIK nur eine Version des P4SD-VX verbaut.
Der Sony Support ist halt absolut für den Arsch!
Das Update ist nur fur Notebooks.
Siehe:
"2. This program is only for the above stated Sony VAIO notebooks."
Ist natürlich absoluter Müll, Sony Support halt!
Das PCV-RSM22 ist natürlich ne Desktop Kiste mit deinem Asus Board:
http://support.vaio.sony.de/downloads/updates/updates.asp?site=voe_de_DE_cons&c=1&s=PCV-RSM&m=1385
Glaubs oder halt nicht!
Ein Notebook Bios für ne Desktop Kiste anbieten, sowas macht selbst Sony nicht.
Außerdem würde dann das Update nichtmal starten.
Bei Sony ist halt die Notebook Sparte viel größer und die dürften da mit Textbausteinen gearbeitet haben, warum auch immer!
Der Sony Support ist halt das Grauen pur.
Besonders wenn man überlegt, wie teuer die Kisten sind und waren.
Das Sony sich das leisten kann (konnte) ist das Wunder!
Da ist selbst der Medion (oder sogar Gericom) Support um Klassen besser.
Was bedeutet sollte wohl jedem klar sein.
Eigentlich brauche ich das Support garnicht. Die Kiste läuft ohne Probleme :-)
Alpha bist noch da?
Habe die Einstellungen hinbekommen. klonnen usw. eingestellt. Aber es kommt kein Signal zu Fernseher. Woran kann das liegen?
Welcher Fernseher ist das genau?
Wie angeschlossen?
Beim Fernseher mußt du natürlich den AV Kanal wählen.
Testweise würde Ich auch mal den TV zum ersten Monitor machen.
Das ist ein Fernseher mit Scart und mit cinch eingängen. Hatte das klonen vorher mit ner Nvidia Grafikkarte ohne Probleme gemacht. Aber mit der ATI Karte gibts Probleme. Auch das primär für TV geht nicht. Ist vieleicht die S-Video Buchse von der GRaKa kapput?
Das ist unwahrscheinlich.
Außerdem muß das CCC den TV ja erkennen, sonst läßt er sich nicht aktivieren.
Und dann ist die Buchse ziemlich sicher OK.
Ich würde diesen Omega Treiber installieren:
http://www.omegadrivers.net/ati.php
Den Ati Treiber vorher deinstallieren und neustarten!
Sonst das Kabel (Adapter) tauschen.
Geht auch nicht mit dem Omega Treiber.
Bei Displa->Settings ist Diplay 1 = Primary, also der Monitor eingeschaltet. TV Out habe ich auch Eingeschaltet und Clone eingestellt. Aber unter dem TV Bild steht Not connected. Es will nicht funktionieren. Vieleicht liegt es doch an der GRaka.
Habe gerade bei bei Tweaks -> Force TV Detection den Haken gemacht. Jetzt steht dor bei TV zwar connected aber aufm TV kommt nix.