Grafikkarten und Monitore 26.151 Themen, 115.661 Beiträge

Externer Monitor am Notebook

Selter / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich würde gern an meinem Notebook ein TFT-Display anschließen.
Im Notebook steckt eine ATI Radeon 9700 Mobile mit 64MB RAM.
Die Auflösung des Notebook-Displays beträgt 1400x1050.

Leider kann ich keine Infos finden, welche Auflösung die Karte an externe Monitor liefern kann :(
Ich würde gern ein 22" Display kaufen...

Danke
Selter

bei Antwort benachrichtigen
prof1949 Selter „Externer Monitor am Notebook“
Optionen

Welches NB ist es denn, vllt. findet man auf den Herstellerseiten Infos.

bei Antwort benachrichtigen
prof1949 Nachtrag zu: „Welches NB ist es denn, vllt. findet man auf den Herstellerseiten Infos.“
Optionen

Hab noch was gefunden:


Gestochen scharfe visuelle Qualität

* Hydravision™-Software für eine äußerst flexible und bedienfreundliche Schnittstelle für mehrere Displayeinstellungen
* Integriertes zweikanaliges LVDS mit Unterstützung für LCD-Notebookbildschirme bis QXGA-Auflösung (2048x1536)
* Integrierter TMDS-Transmitter mit 165 MHz zur Unterstützung von digitalen DVI-Flachbildschirmen bis UXGA-Auflösung (1600x1200)
* Integrierter Encoder für TV-Ausgang
* Dual-RAMDACs mit einer Geschwindigkeit von 400MHz
* Integrierter HDTV-Encoder mit Component-Ausgang (YPbPr) für D-Linkverbindungen in Nordamerika und Japan

bei Antwort benachrichtigen
Balzhofna prof1949 „Hab noch was gefunden: Gestochen scharfe visuelle Qualität Hydravision...“
Optionen

Normalerweise sollte das kein Problem sein. Bei meinem IBM muss man einfach den Monitor anschließen und dann auf "FN" und "F7" drücken. Das wars schon!

Mfg
Tobias

bei Antwort benachrichtigen
Selter prof1949 „Welches NB ist es denn, vllt. findet man auf den Herstellerseiten Infos.“
Optionen

Das ist ein Asus A3G mit 15" Display 1.400 x 1.050 Bildpunkte (SXGA).

Bei dem externen TFT möchte ich mindestens diese Auflösung erreichen. D.h. es kann als Ersatz für das Notebook-Display fungieren.

Wie es scheint, gibt es 22" aber fast nur als Widescreen. Es wären also 1680 x 1050 nötig um diese sinnvoll zu betreiben.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Selter „Das ist ein Asus A3G mit 15 Display 1.400 x 1.050 Bildpunkte SXGA . Bei dem...“
Optionen

Mit dem Omega Treiber sollte das laufen:
http://www.omegadrivers.net/ati.php

Ist auch sonst der Beste und neueste Treiber für die ATI Radeon 9700 Mobile.

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Selter „Externer Monitor am Notebook“
Optionen

Hallo,

der Display-Hersteller liefert doch die passenden Treiber mit. Also Treiber installieren und los gehts.

Viel wichtiger ist es auf die erforderlichen Anschlüße zu achten. Evtl. wird noch ein teurer Adapter erforderlich.

MfG.
Violetta

bei Antwort benachrichtigen